TMN TM Nations Tracks lassen sich nicht einbinden

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi @ all

Ich hab mir gleich mal 2 von den Strekcen hier im Forum geladen.

Diese hab ich nach folgendem Tutorial eingebundne.

Wenn ich diese jetzt aber im Solo-Menü aufrufen will, kommt da: "This File is not a Chellange"

was soll ich tun?
 
Spielst du denn auch auch ESWC und hast du möglicherweise eine Forever Map geladen? Forever-Maps kann man auf ESWC ja nicht spielen.

Sehr viel mehr kann ich dir glaub ich nicht helfen, sry.
 
das tutorial ist vollkommener schwachsinn
mach es folgendermaßen:
installier erst ma tm neu mit den ganzen be****** ordnern da is das einfach nur müll sry :D
so
jetzt erstellst du eine challenge, is egal wie, dann is da ein ordner unter
trackmania/tracks/challenges/my challenges
auf deinem lokalen datenträger bei den eigenen dateien.
da kopierst du die rein :D
wenns nich klappt dann hau mich doch xD
 
1. Er benutzt kein TMNF! Du beschreibst eine Anleitung um TMNF Maps einzubinden.
2. Sein Ziel ist es auch nicht, die Maps nur zu fahren, sondern auch eine eigene Kategorie im Solo-Modus dafür zu machen.
3. Welche be******* Ordner meinst du? Ich finde nur einen Haufen sinnvoller Ordner in meinem TM-Ordnern...
Achja:
ot:
Darf ich dich jetzt hauen? Denn bei ihm wird es so nicht funktionieren.


So dann mal zu CreamyCewie:

Ich habe dieses Tutorial eben selbst einmal ausprobiert. Ich benutze zwar selbst TMNF, aber zur Absicherung hat man immer TMN ESWC im Hinterordner ;)
Auch wenn ich mich überhaupt nicht mit TMN auskenne, hat es bei mir geklappt.
Deswegen rate ich dir mal:
- Schau wirklich genau nach, ob es TMN Maps sind.
- Schau nach, ob in der .txt Datei nicht Fehler sind. Du musst beachten, dass am Ende IMMER ein .challenge.gbx stehen muss und dass der Trackname identisch sein muss. Das heisst auch mit den $ zeichen, also dem Farbcode! Als Tipp würde ich bei einer Map mal auf umbenennen klicken, STRG+C drücken und dann den speicher mit STRG+V in die .txt Datei einfügen. Somit kannst du keinen Fehler machen. Zudem würd ich überprüfen, ob du nich ein < weggemacht hast oder ähnliches. Kann ja sein, dass du einmal ausversehen ein zeichen zuviel enfernt hast.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass du da einfach den falschen Namen eingetragen hast. Dann macht auch die Meldung, dass die Datei keine Challenge ist sinn. Hast dann wohlmöglich ein .challenge.gbx vergessen oder so etwas in der Art.
 
Oben