Das Supernature-Forum in deinem Design!

bastla

mit bastla_Assi
Hallo zusammen,

mir ist eine Superidee gekommen: Es gibt doch dieses toole Firefox-Addon Stylish.

Warum kann nicht jeder User sein eigenes Stylesheet für dieses Forum schreiben und dann hier veröffentlichen?!?

Hab über die SuFu nicht gefunden.

Ideen und fertige Stylesheets können ja dann hier rein.

Gutes Gelingen und Gruß
bastla
 
Ich bin eh der Meinung, dass es an der Zeit ist das Internet zu übernehmen. Im Moment verhandle ich gerade mit QuHno. Der soll mir alle relevanten Protokolle häcken; nur leider werden wir uns bei der Besoldung nie einig *seufz*

Anyway...Dich stelle ich dann an um jede Webseite so aussehen zu lassen wie wir uns das vorstellen!

Tja, so leid es mir tut! Mit Supi's Weltherrschaftübernahme wird es kurzfristig nix. Ausser natürlich QuHno läuft über. Das würde ich Ihm aber nie verzeihen. Irgendwie müsste ich mir dann einen ganz schäbigen und durchtriebenen Plan einfallen lassen um doch noch irgendwie durch die Hintertüre...

Pühhh....meine Perperoncini/Knoblauch/Olivenöl-Sauce bringt mich irgendwann nochmal um. Dafür braucht man schon fast einen Waffenschein. Aber ich bin aus Krupp-Stahl und esse trotzdem weiter :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 383
  • 2.jpg
    2.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 395
Ich bin eh der Meinung, dass es an der Zeit ist das Internet zu übernehmen. Im Moment verhandle ich gerade mit QuHno. Der soll mir alle relevanten Protokolle häcken; nur leider werden wir uns bei der Besoldung nie einig *seufz*

Anyway...Dich stelle ich dann an um jede Webseite so aussehen zu lassen wie wir uns das vorstellen!

Tja, so leid es mir tut! Mit Supi's Weltherrschaftübernahme wird es kurzfristig nix. Ausser natürlich QuHno läuft über. Das würde ich Ihm aber nie verzeihen. Irgendwie müsste ich mir dann einen ganz schäbigen und durchtriebenen Plan einfallen lassen um doch noch irgendwie durch die Hintertüre...

Pühhh....meine Perperoncini/Knoblauch/Olivenöl-Sauce bringt mich irgendwann nochmal um. Dafür braucht man schon fast einen Waffenschein. Aber ich bin aus Krupp-Stahl und esse trotzdem weiter :ROFLMAO:

Jaa,
zusammen haben die gegen uns keine Chance :D
Noch ehe die einmal gezwinkert haben ist der SNF-Server offline, dann bauen wir noch ein Botnetz auf und legen wie [URL="https://www.supernature-forum.de/www-news-und-geruechtekueche/103343-kann-man-das-internet-durch-angriff-lahmlegen.html]hier[/URL] beschrieben das Netz lahm. :ROFLMAO:

Ahhhhhh....... Dann ist Supi auch mal ruhig :D.

Aber wenn nichts los ist im Netz würd ich vor Langeweile ja umkommen ;)

Muhahahah *hust* *hust* und Gruß
bastla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat oben nicht mehr reingepasst:
Könnte mir vorstellen, dass dieser Tag der Ruhigste im SNF war:D. Der AK ist zwar alt, hat aber wenigstens noch Stil ;).

Wie auch immer - Gruß
bastla
 
gREEN cOLOR sPACKI eDITION

Weisst Du bastla: Supi's MAC-Adresse habe ich mittlerweile. :ROFLMAO:

ich denke nämlich das Gleiche wie Du. Zuerst wursteln wir uns über Supi's PC auf das Supi-Board, dann infizieren wir gleiche alle User des Boards und dann.....äehmmm....dann....hmmm...ich muss mir da noch eine richtig gewinnbringende Idee ausdenken - sonst bringt das Alles nichts. :smokin

Und wenn richtig was abfällt werden wir keine Unmenschen sein und Supi auch teilhaben lassen. (y) Dann kann auch er mal einen Prozess lancieren resp. somit agieren und muss nicht dauernd reagieren...und vielleicht irgendwann auch mal regieren!

Anyway - ich habe ein Thema gebastelt! :D
Wie erwartet nicht fehlerfrei. Der Editor für Posts (vBulletin_editor) macht Macken. Der table-tag zeigt sich mir nicht gütig gesinnt und das Teil fällt aus dem Kontext raus. Wahrscheinlich hat es da noch einen ganzen Haufen Ungereimtheiten, denn nach dem Einloggen musste ich gleich wieder mit Korrekturen beginnen, weil ich solidarisch das Classic-Design eingestellt hatte.

Eat'em! Wer farbig untergehen will, liegt hier richtig - mit Betonung auf grün. Ich hab das Ganze auf einer absoluten Nightly-Version von Firefox gemacht. Wie der 3er Firefox das optisch umsetzt weiss ich nicht genau. Wenn man noch auf irgendwelche Hintergrundbilder zugreifen könnte, die hier auf dem Server liegen, wäre optisch mehr machbar (aber sicher nicht nur dann - CSS3 Verläufe für Firefox muss ich mir ein anderes Mal vorknöpfen) - bringt ja nicht fremd zu verlinken...abgesehen auch von den Rechten.

Also ned auf mir rumhacken, wenn Ihr dauernd über Fehler stolpert.

Der Code sollte prinzipiell auf jedem Browser verwendbar sein, dem man eine CSS-Datei unterschieben kann. Nur muss man dann das Mozilla-spezifische
Code:
@-moz-document url-prefix(https://www.supernature-forum.de/) {
und die allerletzte geschwungene Klammer aus dem Code entfernen. Aber ohne eine url-prefix ist es an sich sinnlos, weil ansonsten ALLE Webseiten damit manipuliert werden würden und wer würde das schon wollen. Aber Genaueres weiss ich halt einfach nicht. Bin kein absoluter Spezialist.

Code:
/*
gREEN cOLOR sPACKI eDITION
free for fun or whatever - you can clean the ground with it or wash your hairs - i don't care
if you bug me i'll include a bug for your Eyes only
*/

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix(https://www.supernature-forum.de/) {

div.page {
min-width:700px;
max-width:1200px;
}

body {background:#000 !important}

table, td, div {
-moz-border-radius:10px;
border-radius:10px;
}

option {
-moz-border-radius:5px;
border-radius:5px;
margin:2px !important;
}

table.tborder {
background:transparent !important;
}

td.tcat {
background:rgb(255,0,0);
background:rgba(255,0,0,1.0) !important;
color:#ff0 !important;
}

td.alt1active {
background:rgb(0,0,255);
background:rgba(0,0,255,1.0) !important;
color:#ff0 !important;
}

a:link {
color:#000 !important;
}

td.alt1 {
background:rgb(255,255,255);
background:rgba(255,255,255,1.0) !important;
}

td.alt1 div.navbar strong {
font-size:40px !important;
color:#000 !important;
}

td.alt1 a:link {
color:#00f !important;
font-weight:bold !important;
}

td.alt2 {
background:rgb(0,255,0);
background:rgba(0,255,0,1.0) !important;
}

table {
border-spacing:10px !important;
}

td.thead {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,1.0) !important;
border:1px solid #fff;
}

td.thead a:link {
color:#fff !important;
}

td.tfoot {
background:rgb(255,0,0) !important;
background:rgba(255,0,0,1.0) !important;
border:1px solid #fff;
}

table[width="100%"] [cellspacing="0"]  {
background:#0f0 !important
}

form[style="clear:left"] div.smallfont[align="center"] {
background:#ff0;
min-width:700px;
max-width:1200px;
margin:0 auto;
color:#f00 !important;
} 

div.page div[style="padding:0px 0px 0px 0px"] div.smallfont[align="center"] {
background:#0f0; color:#fff !important;
}

table.tborder[cellspacing="1"] td.alt2 div.smallfont {
color:#000 !important;
}

div.smallfont[style="z-index:3"] {
background:#00f;
min-width:700px;
max-width:1200px;
margin:0 auto !important;
} 

div.smallfont[style="z-index:3"] a:link {
color:#fff !important;
}

form table.page[cellpadding="4"] {
min-width:700px;
max-width:1200px;
margin:0 auto !important;
} 

td.vbmenu_control {
background:#ff0 !important;
border:1px solid #fff;
}

div.tborder[style="padding:1px; border-top-width:0px"] {
background:transparent !important;
}

td.panelsurround {
background:#ff0 !important;
}

td.panelsurround div.panel {
background:#fff !important;
}

option {
background:#fff;
}

/*********** Rauswurf *********/

table[background="https://www.supernature-forum.de/images/misc/header_back.jpg"] {display:none !important}

table[background="https://www.supernature-forum.de/images/classic/misc/header_back.jpg"] {display:none !important}

thead { display:none !important }

/******************************/

}

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass der Code sich noch ein klein bisschen kürzen liesse, aber dafür bin ich nun zu faul *fg*
 

Anhänge

  • supi_home.png
    supi_home.png
    111,5 KB · Aufrufe: 408
  • boardsofa.png
    boardsofa.png
    104,6 KB · Aufrufe: 316
  • bastla_post.png
    bastla_post.png
    102,6 KB · Aufrufe: 238
Rüttelt ja keiner an meinem Boardstil, sonst werde ich ganz altmodisch zum Berserker und beiß denjenigen kräftig in die Fott. Es kann nur einen Style für das Supiboard geben, den wahren, echten. :devil Wagt es nicht, daran zu rütteln. :keule
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 455
Das war Photoshop, nicht ich. Verkleinern und durch den SmartSaver jagen verschärft die Darstellung nicht gerade. Wollte doch nicht so einen dicken Brocken hier reinsetzen.

Im realen Leben jedoch ist ein Rasiermesser ein stumpfer Gegenstand gegen mich. Klar? :devil

Und meine Anhängsel sind auch scharf wie Lotte. :ROFLMAO: Besser so, oller Knurrhahn? :angel


Edit
Na wunderbar, hab ich fein hinbekommen. Bröööööööötchen, Feuerwehr - also löschen
 

Anhänge

  • board1.jpg
    board1.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 366
Wie siehst Du das eigentlich Supi?

Fremdverlinkung auf irgendwelche Wallpapers als background ist doch eher nicht so pralle. Meinst Du es ist rechtlich unbedenklich bei Wallpapers, die auf den Supi-Server raufgeladen wurden z.B Diejenige im Desktop-Thread?
 
Match79 hat in seinen Videos immer eine EMailadresse angegeben:

match79[at]supernature-forum.de

Gilt die für alle User dieses Boards (also haben alle Username[at]supernature-forum.de)?
 
ot:
matsch79 hat hier keine E-Mail-Adresse.
Das ist nur ein Copyrighthinweis, falls
jemand meint meinen Kram woanders
als den seinigen zu verkaufen.
Mehr nicht.
 
rED dEVIL tRANSPARENT eDITION

Auf ausdrücklichen Wunsch von Lollypop :ROFLMAO: hier noch mal ein Style.

Der Post-Editor fällt auch wieder aus dem Rahmen, in der Übersicht der Unterforen fehlen die Datumsangaben und wahrscheinlich noch vieles mehr...
Man beachte das Benutzerbild des Hobbydiktators, das nun endlich so angezeigt wird, dass es zu den persönlichen Ansichten des entsprechenden Users passt - steht Alles Kopf *fg*

Empfehlenswert ist Firefox 3.6+, aber die Darstellung, vor allem was die Fussleisten angeht, passt erst bei Firefox 4.0 Beta.

Copyrights:
Hintergrundbild mit dem Chevrolet Corvette Z03: ist ein Konzept von Ugur Sahin Design @ Ugur Sahin Design 2010 - Welcome To UgurSahinDesign. Das Bild ist fremdverlinkt, was sicherlich nicht richtig ist, denn der Traffic geht auf Lasten von wallpapers-diq.com/wallpapers.

Es geht mir aber darum zu zeigen, dass Transparenzen eigentlich nur reinhauen, wenn man noch was Schickes in Bildform drunter liegen hat. Bei Bedenken soll ein Mod oder Supi den Code einfach raushauen - np. Will man also Hintergrundbilder erlauben, müsste man sich die Frage weiter unten stellen, wobei ich eigentlich denke, dass Styles und damit auch Backgroundbilder am Besten sind, wenn sie sich auf das Board beziehen.

Also....zwei Fragen:
Wo gibts online Schriften, die man DIREKT mit @font-face einbinden kann ohne irgendwelche API (Javascript-Einbindung) und rechtlich einwandfrei? Also sowas wie Google-Fonts, aber ohne API.
Wenn man einmal von CSS-Verläufen absieht - Welche Hintergründe könnte man einbinden ohne rechtliche Bedenken?

Code:
/*
rED dEVIL tRANSPARENT eDITION
Code free for fun or whatever (except backgroundimage) - you can clean the ground with it or wash your hairs - i don't care
your mommy gonna love it

Copyrights
----------
Backgroundpicture with the Chevrolet Corvette Z03: Concept by Ugur Sahin Design @ www.ugursahindesign.com - Nice work!
*/

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix(https://www.supernature-forum.de/) {

div.page {
min-width:700px;
max-width:1200px;
}

/* body {background:url(http://wallpapers-diq.com/wallpapers/17/Chevrolet_Corvette_Z03_Concept_by_Ugur_Sahin_Design%2C_2009.jpg) fixed no-repeat !important} */
/* body {background:url(https://www.supernature-forum.de/attachments/50232d1274125404-wie-sieht-euer-desktop-aus-3_kugeln_auf_schachbrett.jpg) fixed no-repeat !important} */
/* body {background:url(https://www.supernature-forum.de/attachments/49865d1273329200-wie-sieht-euer-desktop-aus-kette_chrom_2.jpg) fixed no-repeat !important} */
body {background:url(http://wallpapers-diq.com/wallpapers/17/Chevrolet_Corvette_Z03_Concept_by_Ugur_Sahin_Design%2C_2009.jpg) fixed no-repeat !important}

table, td, div {
-moz-border-radius:10px;
border-radius:10px;
}

img[title*="Benutzerbild"], img[title*="Profilbild"] {
-moz-border-radius:10px;
border-radius:10px;
box-shadow:0px 0px 50px #f00;
}

img[title*="Benutzerbild"] {
margin-left:24px !important;
border:1px solid rgb(0,0,0);
border:1px solid rgba(0,0,0,1.0) !important;
}

img[title="Benutzerbild von Supernature"] {
-moz-border-radius:10px;
border-radius:10px;
box-shadow:0px 0px 50px #fff;
border:2px solid rgb(255,255,255);
border:2px solid rgba(255,255,0,0.9) !important;
padding:30px;
-moz-transform:rotate(180deg);
}

body, td, div.smallfont[style="z-index:3"] a:link,  span.time, span[style="white-space: nowrap;"], div[style="white-space: nowrap;"] {
color:#fff !important; 
}

div.smallfont div[style="white-space:nowrap"] {
color:#00f !important; 
}

option {
-moz-border-radius:5px;
border-radius:5px;
margin:2px !important;
}

table.tborder {
background:transparent !important;
}

td.tcat {
background:rgb(255,0,0);
background:rgba(255,0,0,0.5) !important;
color:#fff !important;
}

td.alt1active {
background:rgb(255,0,0);
background:rgba(255,0,0,0.3) !important;
color:#fff !important;
}

a:link {
color:#ff0 !important;
}

td.alt1 {
background:rgb(255,0,0);
background:rgba(255,0,0,0.3) !important;
color:#fff !important;
}

td.alt1 div.navbar strong {
font-size:40px !important;
color:#fff !important;
text-shadow: 1px 1px rgba(0,0,0,1.0),
2px 2px rgba(200,200,0,0.7),
3px 3px rgba(200,200,0,0.7),
4px 4px rgba(200,200,0,0.7),
5px 5px rgba(200,200,0,0.7);
font-variant:small-caps;
}

td.alt1 a:link {
color:#fff !important;
font-weight:bold !important;
}

td.alt2 {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,0.8) !important;
border:1px solid rgb(255,255,255);
border:1px solid rgba(255,255,255,0.15) !important;
color:#00f !important;
}

table {
border-spacing:10px !important;
}

td.thead {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,0.5) !important;
}

div.thead {
background:rgb(255,0,0);
background:rgba(255,0,0,0.2) !important;
}

td.thead a:link {
color:#fff !important;
}

td.tfoot {
background:rgb(0,0,255);
background:rgba(0,0,255,0.3)!important;
}

table[width="100%"] [cellspacing="0"]  {
background:rgb(255,0,0);
background:rgba(255,0,0,0.3) !important;
}

form[style="clear:left"] div.smallfont[align="center"] {
background:rgb(0,0,255);
background:rgba(0,0,255,0.3) !important;
min-width:700px;
max-width:1200px;
margin:0 auto;
color:#f00 !important;
} 

div.page div[style="padding:0px 0px 0px 0px"] div.smallfont[align="center"] {
background:rgb(0,0,255);
background:rgba(0,0,255,0.3); 
color:#fff !important;
}

table.tborder[cellspacing="1"] td.alt2 div.smallfont {
color:#000 !important;
}

div.smallfont[style="z-index:3"] {
background:rgb(0,0,255);
background:rgba(0,0,255,0.3) !important;
min-width:700px;
max-width:1200px;
margin:0 auto !important;
} 

form table.page[cellpadding="4"] {
min-width:700px;
max-width:1200px;
margin:0 auto !important;
} 

td.vbmenu_control {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,0.3) !important;
border:1px solid rgb(255,255,255);
border:1px solid rgba(255,255,255,0.3) !important;
}

div.tborder[style="padding:1px; border-top-width:0px"] {
background:transparent !important;
}

td.panelsurround {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,1.0) !important;
}

td.panelsurround div.panel {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,0.5) !important;
}

option {
background:#fff;
}

div.vbmenu_popup table {
background:rgb(0,0,0);
background:rgba(0,0,0,1.0);
}

td[class="vbmenu_option vbmenu_option_alink"] {
background:rgb(255,255,255);
background:rgba(255,255,255,1.0) !important;
}

td[class="vbmenu_option vbmenu_option_alink"] a:link {
color:#00f !important;
}

input[type="submit"]::-moz-focus-inner, input[type="button"]::-moz-focus-inner {   
border:0px !important;
} 

a:hover, a:active , a:focus {outline:0 !important}

/*********** Rauswurf *********/
table[background="https://www.supernature-forum.de/images/misc/header_back.jpg"] {display:none !important}
table[background="https://www.supernature-forum.de/images/classic/misc/header_back.jpg"] {display:none !important}
thead {display:none !important}
img[src="https://www.supernature-forum.de/images/statusicon/forum_old.gif"] {display:none !important}
img[src="https://www.supernature-forum.de/images/statusicon/forum_new.gif"] {display:none !important}
/******************************/

}
 

Anhänge

  • supi_home.png
    supi_home.png
    494,7 KB · Aufrufe: 424
  • bastla_thread.jpg
    bastla_thread.jpg
    201 KB · Aufrufe: 334
  • supi_makes_the_world_go_round.png
    supi_makes_the_world_go_round.png
    501,2 KB · Aufrufe: 293
ot:
Das musst du irgendwie falsch verstanden haben, was Lolly meint hat garantiert
viel mehr Beulen und Rundungen...
 
@ZuluDC: Der letzte Style sieht echt super aus.

Mal sehen, vielleicht bastle ich mir in den nächsten Tagen auch mal was zusammen. Ich finde dieses Forum ja echt super, aber der Style... :weg
 
Das Supi-Forum gibt es ja mittlerweile ein Weilchen und heute sind Dinge machbar, die es damals nicht gab.

Der Standard-Style des Forums ist wahrscheinlich absoluter 0815, wie man es nach der Installation eines neuen Wotlab-Boards zur Verfügung hat. Auch der Classic-Style ist kein Wunderwerk; aber alleine die Kombination von dunklem Blau mit dem Orange ist wirklich klar individuell.

Das Board hat reichlich Geschichte auf dem Buckel, und für einen richtig grossen Teil der User hat sich der Classic-Style schier unauslöschlich in's Gehirn gebrannt.

Der Classic-Style bedeutet somit mehr - viel mehr - als nur ein Design unter Vielen. Es ist Corporate Identity, eine starke Marke, ein Wiedererkennungsmerkmal von sehr hohem Wert....viel wertvoller daher als meine Kreation (unabhängig vom eigenen Geschmack).

Ich verstehe Jeden, der nicht will, dass 1000e Styles dieses Board überschütten. Wäre ich Supi, wäre der Classic-Style, dass Allerletzte was ich aus meinen toten Fingern hergeben würde...
 
Der Standard-Style des Forums ist wahrscheinlich absoluter 0815, wie man es nach der Installation eines neuen Wotlab-Boards zur Verfügung hat.
Mal abgesehen davon, dass das hier gar kein Woltlab Forum ist, wird jakabar Dich töten, wenn er das liest ;). Er hat nämlich einige Stunden Arbeit in diesen Style investiert - und ich selbst finde ihn schön.
Einen auf Design basierenden Wiedererkennungswert braucht dieses Forum nicht, seine Mitglieder sind unverkennbarer als es irgendein Style jemals sein könnte :).
 
Ok, dann halt vBulletin 3.8.4. Spielt an sich aber keine Rolle.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das ist auch gut so. Wäre es nicht so würde jedes Board gleich aussehen. Jakabar wird mir verzeihen - da bin ich mir sicher - und da Dir dessen Style gefällt ist ja auch Genüge getan.

Ein Style ist wirklich nur eine Hülle. Der Inhalt ist DEFINITIV wichtiger. Was aber wenn man eine wirklich kluge Frau hat, belesen, mit tollen charakterlichen Eigenschaften, kann so gut kochen, dass man wegbricht und dann sieht sie erst noch scharf....

Jaja, ich weiss. Im Leben ist nicht alles ultimativ. :ROFLMAO:
 
.......Einen auf Design basierenden Wiedererkennungswert braucht dieses Forum nicht, seine Mitglieder sind unverkennbarer als es irgendein Style jemals sein könnte :).


Na gut, aber wo bleibt dieses unnatürliche, ausserirdische Wonnegefühl, wenn das Board öffnet?? Hach, dieser durch Mark und Bein ziehende Wonneschmerz, wenn sich dieses blau/orange auf dem Bildschirm aufbaut. Infernalisch-überirdisch schööööön. :D Und das willste uns womöglich nehmen? So also liebst Du uns? :cry: Schon der Gedanke daran sollte Dir eine Woche Durchfall bescheren. :ROFLMAO: So, das mußte ich Dir noch schnell an den Kopf pfeffern. Du Blau - Orangebanause. :ätsch
 
Oben