Welcher Prozessor ist im iMac?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi.

ich spiele mit dem Gedanken mir einen imac zuzulgen.Kann mir jmd sagen, welche i5 und i7 Prozessoren genau in der jetzigen imac Reihe verbaut sind.
Vielen Dank

BX-8017
 
Eine (vielleicht) komplette Liste. :)

BTW: Was hab ich eigentlich hier zu suchen?:unsure: Hab doch das ganze Äppel-Forum ausgeblendet! :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • mactracker.jpg
    mactracker.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 1.026
Das ist ja lustig..

Prozessor Intel Core I3 oder Core I5. Das kann Windows aber genauer, lol..


Auch an Norbert Danke für die Liste. Eure Angaben sind aber alle etwas unvollständig. Es gibt zisch I5 oder I7 Prozessoren auch mit gleichen Taktfrequenzen aber trotzdem unterschiedlichen Bezeichnungen. Ist es nicht möglich festzustellen, welcher Prozessor genau drin ist?


Intel Core i5-2500K
Intel Core i5-2500
Intel Core i5-2400
Intel Core i5-2300
Intel Core i5-2400S
Intel Core i5 760

usw usw

Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Man kann ja sowie nur das kaufen, was da ist.

Grüße
BX-8017
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bastelmeister ist es zumindest mal kein i5 - denn der hat 4 Kerne und nicht nur 2 ...

Da müsstest du mal nach diversen Testberichten googeln, wie bei diesem Beispiel eines iMac 21,5 Zoll (MC508D/A) mit einem Intel Core i3 540 oder hier der größere iMac 27-Zoll (MC511D/A) mit Intel Core i5-760 (2,8 GHz).

Ja, hast du Recht. Ich ging generell davon aus, dass die Leute, die einen aktuellen Mac haben, wissen, welcher Prozessor drin ist und nicht evtl selbst google müssen.

Vielen Dank. Das reicht mir erstmal an Infos.

Grüße
BX-8017
 
Ich hab ehrlich gesagt nur beim Kauf mal kurz geschaut, was aktuell drin ist (i3 im iMac, i5 im MacBookPro) - für meinen Bedarf hätte wohl auch der Vorgänger mit Intel Core 2 Duo locker ausgereicht.

Der iMac ist flott - wenn er auch etwas langsam startet (das ging bei den PowerPC Macs schneller). Wichtiger ist mir ein abgestimmtes Betriebssystem und ausreichend Festplattenplatz. Es wäre doch völlig schnuppe, welcher super tolle Prozessor verbaut ist, wenn der Rest nicht rund läuft?
Bei meinen Macs passt das und das reicht mir völlig aus.
 
...wenn er auch etwas langsam startet...

Dafür gibt es ja den Ruhezustand ;)
Ich starte nur neu, wenn ein größeres Update es verlangt...und die 36 Sekunden habe ich auch noch Zeit.
Die neueren mit SSD sollten noch schneller sein, denke, damit kann man leben?!

Für die meisten Anwendungen sollten die Prozessoren locker ausreichen, ganz gleich, welcher "Quad-Core" drinnen steckt.
Zum spielen werden sich die meisten eh keinen iMac zulegen (da bleibt die Grafikkarte der Flaschenhals) und wem es auf jede Millisekunde ankommt, der greift zum Mac Pro mit 2 Hexa-Core CPUs :)

P.S.
Habe den i7 860 (glaube ich :D)
 
Danke für Eure Infos.

Ich werde mir duch den Kopf gehen lassen, ob ich mir einen Mac zulege. Reizen würde es mich irgenwie schon....

Mal abwarten.

BX-8017
 
Oben