Darkstar One - Grafik-Mods (PC-Version)

Ich habe momentan leider DSO weder installiert noch die verzeichnisse extrahiert - aber eines weiss ich, das vorhaltekreuz ist als textur vorhanden und bearbeitbar ggggg
Bei der Statusanzeige bin ich mir nicht so wirklich sicher ob ich die nicht mal gesehen hatte - wenn jedoch vorhanden dann ist diese textur definitv nur eine Umrandung, die balken
werden vom Spiel erzeugt.

Schönen abend noch:)
MAg
 
Hallo erstmal,

Da ich hier recht neu bin (Darkstar One spiel ich aber schon lange) wollte ich fragen ob die Texturen eventuell noch irgendwo zum Download verfügbar sind, denn die "rapidshare"-Links sind ziemlich tot.

Danke für Jede Antwort,

Mercenary (J.P.)
 
Und auch hier nochmal herzlich willkommen, Söldner Mercenary! :D

Sollte Mag sich hier nicht melden, da vielleicht im Winterurlaub, kann ich sie dir notfalls auch bei Rapidshare hochladen.
Das wäre aber nur vorübergehend, weil ich dort nur einen kostenlosen Account habe, wo die Dateien nach einiger Zeit wieder verschwinden.
 
@Mercenary
Willkommen im Forum!

@Norbert
Eventuell wäre es besser mediafire als hoster zu wählen soweit mir bekannt ist bleiben die Daten da erhalten (falls sich keiner beschwert), und außerdem viel besserer download speed für free user ;)

Guten Rutsch Euch allen.
 
Eventuell wäre es besser mediafire als hoster zu wählen [...]
Danke für die Info. Ich glaube, das werde ich auch tun müssen. Wobei ich so einen Filehoster eigentlich nur sehr selten benötige.
Ich musste nämlich gerade feststellen, dass Rapidshare schon wieder den Zugang geändert hat und der Premium-Account anscheinend weggefallen ist. Damit scheint mein kostenloser Account dort ebenfalls verschwunden zu sein, jedenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen.
Nun gut, dann können die mich auch mal! :p

Sorry Mercenary, da schau ich mich erstmal um und informiere mich auch genau über diverse weitere Filehoster außer mediafire. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, dass mein Account bei RS einfach aufgelöst wird. Hier im Forum können die Archive mit den Texturen leider nicht hoch geladen werden, dafür übersteigen sie die zulässigen Dateigrößen bei weitem.
 
Für Free User wirst du kaum gute Alternativen als RS finden. Nachteil ist aber, dass durch die Neuregelung man zwar maximale Gewindigkeit bekommt, aber nach 1GB ist der Tages Traffic für Free User aufgebaraucht und man kann von diesen Account nichts mehr Laden. Nur wenn man einne Pro Account besitzt können User maximal 50GB von einen Account am Tag laden.

Also hat man den Schwerpunkt bei RS aufCloud-Computing verlagert mit eingeschränkter Share Funktion.

PS: Mein RS Account läuft noch bis Mitte 2014XD
 
Ist zwar off topic aber 50kb/s dowloadspeed (oder waren es nur 30kb/s) war zuletzt die Politik bei RS /RapidShare)für free user da gibts mehr als nur eine bessere alternative. Mediafire, sendspace, deposit, sendmyway um mal welche zu nennen.

Zugegeben habe schon länger nix mehr bei RS runtergeladen, weil die mir einfach zu lahm waren und überhaupt und so, kann also mittlerweile besser sein... egal seisdrum, die Politik der Hoster wechselt teils sehr schnell, da kann man kaum die Übersicht behalten. Heute ist einer gut und übermorgen geht da garnichts mehr wenn man nicht zu den zahlenden Kunden gehört.
 
Könnte mir eventuell nochmal jemand erklären, wie genau ich die Texturen in das Spiel integriere?
Ich werde nämlich aus der Installationsanweisung auf Seite 1 nicht ganz schlau, da der ordner ja wiederum 10 unterordner enthält.
Soll ich jetzt die Dateien aus jedem Unterordner in 3DView/textures einfügen oder die Ordner 1-10?
 
Die beiden Ordner mußt du erstellen im Hauptverzeichnis von DSO und danach mußt du die Datein extrahieren um die DDS Datein zu erhalten. Je nach Level mußt du einfach alle Dateien aus den 3 Ordnern (Body, Wings, Boost) in den 3dVeiw/textures Ordner koperien und fertig.

Das Sollte so ausehen:

DSO_Skin_Mod.PNG

Und wenn alles geklappt hat so (eben getestet, Sektionen alle Level 10 (Level 30 DSO)):

DSO_Blue_Black.jpg

PS: Hinweis: Sobald du eine Sektion aufwertest (Level Up) mußt du die entsprechenden Dateien wechseln. Ist mühselig, aber nicht zu ändern.
 
Ich werde nämlich aus der Installationsanweisung auf Seite 1 nicht ganz schlau, da der ordner ja wiederum 10 unterordner enthält.
Ist mühselig, aber nicht zu ändern.
Das ist tatsächlich recht mühselig, geht aber auch ohne Wechsel der Dateien nach einem Upgrade.

Die "Mühseligkeit" ist dabei allerdings die Art der Installation der Grafik-Mod, welche ganz anders funktioniert, als die einer Gameplay-Mod.

Ich hatte das mal nach langem Probieren herausgefunden und hier in einer Zusammenfassung beschrieben, wie man die Grafik-Mod auch in eine bestehende Modifikation des Spiels (nicht nur meine) integrieren kann. Die geschilderte Vorgehensweise ist recht flexibel, hat aber dabei auch ihre Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist eben die Flexibilität und dass sie nur für die ausgewählte Gameplay-Mod gilt (falls so gewünscht); der Nachteil, dass man halt selbst einiges tun muss, bis es dann endlich funktioniert. Wenn die Grafikänderungen aber auch global für alle Mods und das Original gelten sollen, dann kann das anhand der beschriebenen "Reihenfolge der Prioritäten beim Laden von Texturen" entnommen werden (Einbau der Grafik-Mod ins Installationsverzeichis von DSO).

Wie gesagt, mühselig, aber funktioniert. Ist halt keine Sache für 1-Klick und alles ist erledigt.
 
Wäre es nicht auch möglich die gesamten Texturen zu einer .cpr-Datei umzuwandeln, welche man dann statt der original ds_3dtex.cpr direkt im Installationsverzeichnis einfügt?

EDIT: Ich sehe grad das die original Datei ja auch die meisten anderen Texturen enthält also austauschen wäre ja schonmal nicht schlau :D.
Aber man kann doch einfach den selbst erstellten Ordner in die cpr datei integrieren und sich ein Backup der Original Dateien machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber genau aus diesem Grund hatte ich beispielsweise diese DSO Mini Update Mod eines unbekannten Autors dahingehend angepasst, dass man sie auch als zusätzliche Mod zum Spiel installieren kann. Ich halte nicht viel davon, die originalen Spieldateien zu verändern, es sei denn, es handelt sich um Ergänzungen und Verbesserungen, wobei die Kompatibilität zum Originalspiel gewahrt bleibt. Also etwa so, wie ich es mit den Funktionsbibliotheken getan habe (BattleLib.lua, MissionLib.lua, usw).

Außerdem gibt es dabei noch das Problem, dass man die cpr-Dateien wegen ihrer enormen Größe hier nicht hochladen kann, es wäre also auch ein Filehoster notwendig.

Was jeder für sich tut, ist aber natürlich seine Sache, soll aber dann nicht her kommen und schreien "geht nicht, geht nicht". :D
 
Hallo. Ich spiel seit einiger Zeit wieder DSO, und wollte daher mal fragen, ob es inzwischen vielleicht wieder eine Möglichkeit gibt, an die Skins zu kommen. Ich find' die richtig gut. :D
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, ErikVega! :)

Zumindest den blau-schwarzen Skin kannst du dir in TornadoX1' Beitrag #70 noch herunterladen.
Die anderen von Mario entwickelten Skins müsste Mario halt bei Gelegenheit nochmal auf den Filehoster hochladen.
 
Eröffnungsvideo beim Starten des Spiels ersetzen

Ich habe mal tief in der Google-Suche gegraben und dabei tatsächlich noch etwas entdeckt.

Wem das Eröffnungsvideo mit dem Ascaron-Logo bei jedem Spielstart zu lästig wird, kann dieses durch ein "leeres" Video ersetzen.
Gefunden habe ich es auf der PCGamingWiki unter Darkstar One -> Skip intro videos.
Einfach dort den Link replacement ascaron.bik anklicken und die neue Videodatei herunterladen.
Anschließend im Installations-Ordner "<Pfad>:\Darkstar One\video\Movies\DEU" des Spiels das Originalvideo ascaron.bik umbenennen und das neue dort hinein kopieren.

Da ja manchmal Webseiten wieder verschwinden können, habe ich das Video auch hier im Anhang zum Download bereitgestellt. Auspacken und wie beschrieben kopieren.
 

Anhänge

  • ascaron.bik.zip
    341 Bytes · Aufrufe: 241
Hallo Zusammen,

ich habe mich auch mal ein wenig mit den Texturen von DSO beschäftigt und kann bisher diese Ergebnisse vorzuweisen:

https://imgur.com/a/N6Pe3 Sonstige Textur Veränderungen
https://imgur.com/a/BD5PR Blaue DSO mit Stickern

Ich habe auch mal getestet welche Texturen die Engine verkraftet(wie heißt die Engine eigentlich?).
Ich habe folgende Größen getestet: 256x256, 512x512, 1024x1024(Standard von DSO), 2048x2048, 4196x4196 und 8392x8392.

Während niedrigere Auflösung als 1024x1024 in einer schlechteren Qualität resultieren ist bei allen Auflösungen die höher als 1024x1024 sind kein Unterschied festzustellen.
Bei der Verwendung von 8k(8392x8392) Texturen stürzt die Engine ab.
DSO verwendet für Texturen standardmäßig das .dds Format(DXT1 Format) mit einer Auflösung von 1024x1024.

Auch habe ich getestet ein 3D Modell zu modellieren und in das richtige Format umzuwandeln. (Programm für Programm getestet...:rolleyes:)
Leider habe ich noch kein funktionierendes Modell in DSO importieren können. Ich habe aber auch nur das Modell importiert und alle anderen Hinweise in der Dokumentation außer Acht gelassen.

Hat sich noch jemand mit der Optischen Seite von DSO beschäftigt und kann von Erfahrung berichten bzw. Tipps geben? :)


SupremeVoid
 
Oben