[gelöst] Umstieg vom Nokia 5800 auf das SE Vivaz Pro

telefon_mann

geht ans Telefon ran
Hi Leute,
ich habe diese Frage zwar auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber ich versuche, was geht. :)

Wie der Titel schon besagt, werde ich bald Besitzer eines Sony Ericsson Vivaz Pro sein. Dabei würde ich gern meine Kontakte, SMS, Emails, Kalenderdaten etc. auf mein neues Gerät übernehmen.

Da beide Smartphones als Betriebssystem das Symbian S60v5 nutzen, dachte ich, das es ja relativ unproblematisch sein dürfte, die Daten zu verschieben.

Weiß jemand, ob die mit der Nokia Ovi Suite gesichterte Backup-Datei mit der SE-eigenen Software kompatibel ist? Oder gibt es da eine andere elegante Lösung?
 
AW: Umstieg vom Nokia 5800 auf das SE Vivaz Pro

Ich kenne mich mit Symbian nicht aus, aber wie steht es denn da mit Anbindung an Online-Services wie z.B. Google? Dort könntest Du die Daten ablegen und dann wieder mit dem neuen Gerät synchronisieren.
 
AW: Umstieg vom Nokia 5800 auf das SE Vivaz Pro

Meines wissens brauchst du nur einen account über Ovi einrichten und dann synchronisieren.Das weniger Schöne ist allerdings das der Account bei Nokia eröffnen muss.Dann kannst du synchronisieren-es ist ja beides Symbian
 
AW: Umstieg vom Nokia 5800 auf das SE Vivaz Pro

Da ich bereits ein Konto bei Ovi habe, werde ich es mal auf diesem Weg probieren. So kann ich zumindest meine Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren.

Mit den Googleservices kenne ich mich gar nicht aus, werde mich da aber mal ein bisschen einarbeiten, wenn ich das Gerät hier habe.

Über Outlook werde ich das vorerst nicht probieren, vor allem, da ich selbst nicht mit Outlook arbeite. Wurde in einem anderen Forum empfohlen, um Kontakte zu synchroniesieren.