Bauen ausserhalb der Baustelle?

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Hallo Ihr User und Autoren!

Gibt es eine Möglichkeit den begrenzten Bauraum im Stadium zu vergrössern?

Es ist bei meinen Strecken immer wieder so das ich rechts und links des Stadiums net weiter bauen kann:(.

Deshalb die Frage kann man da irgendwie tricksen und diesen Raum mit verbauen?
 
Huhu Pitti,

ich weiß zwar nicht ob es geht, aber würde es gehen wären sicherlich viele Strecken so gebaut worden...

Musst dich wohl auf den Bereich beschränken müssen :)
 
Als Nicht-Streckenbauer mal ganz naiv gefragt:
Kann dieses Tool, das auch Streckenteile mixen kann, nicht auch Streckenteile in nicht-bebaubare Areale verfrachten? Es werden dabei ja die Koordinaten der Bauteile neu eingetragen, sodass sie sich dann auch überschneiden können, was der Editor ja verhindert.

Leider weiß ich von dem Tool den Namen jetzt nicht.
 
Als Nicht-Streckenbauer mal ganz naiv gefragt:
Kann dieses Tool, das auch Streckenteile mixen kann, nicht auch Streckenteile in nicht-bebaubare Areale verfrachten? Es werden dabei ja die Koordinaten der Bauteile neu eingetragen, sodass sie sich dann auch überschneiden können, was der Editor ja verhindert.

Leider weiß ich von dem Tool den Namen jetzt nicht.

100 Punkte.
Man benötigt Challenge Edit und es ist recht aufwendig, weil man alle koordinaten einzeln eingeben muss.
 
Das hat bei mir erfahrungsgemäß noch nie geklappt. Ich denke wenn das so simpel wäre, würde man deutlich mehr solcher Maps vorfinden.
Das so etwas funktioniert ist klar, ich habe schon einige solcher Maps geshen.

Wenn ich mich richtig erinnere, würde mir mal gesagt, man muss dies mit einem Hex-Editor machen. Da ich mich nicht mit Hex-Zahlen auskenne und auch nicht die Motivation hatte mir das beizubringen, habe ich das zur Seite gelegt.
Funktionieren sollte es aber.

Zu ChallengeEdit: Wenn man Koordinaten eingibt, die über den möglichen Baubereich hinaus gehen, stürtzt die Map ab. Bzw ganz TM stürtzt ab (jedenfalls war das immer bei mir der Fall). Egal ob ich den Baustein um 1 außerhalb des Bereichs gebaut habe, oder fast an den Rand der "TM-Welt".
Koriegieren konnte ich es manchmal noch indem ich die alte Koordinate eingab, doch meisten musste die .bak Datei ran (Sicherheitskopie sei Dank)
 
Ok, dann habe ich mich da geirrt. Das wird dann wohl nur mit dem Hex-Editor gehen. Sorry für die Fehlinformation :p
 
Meines Wissen nach geht es auch mit TmUnlimiter, das ist dann direkt im Tm-Editor eingebunden. Allerdings gibt es da glaube ich irgendwelche Einschränkungen, ich glaube man muss dann noch nen Locator dazugeben oder so.
Und wenn man Pech hat, gibts Nebenwirkungen, und Tm geht kaputt. Also am besten auf ner eigenen Partition versuchen ^^

Hier mal der Thread aus Tmx: TMunlimiter - Bloc... - TMX

Am besten den gesamten Thread lesen, auch wenns 4 Seiten sind...
 
Man kann Teile außerhalb des Stadiums mixen, aber nur Dekoration sowie Dirt! Einfach mit ChallengeEdit die Koordinaten einstellen und schwups kann man solche Maps bauen! :)

Spectator Mode
 
Oben