W2k Fehlermeldungen! Help the DAU

Lollypop

assimiliert
Bein Hochfahren von W2k bekomme ich die Fahne rausgehängt: Beim Systemstart konnte mindestens ein Dienst nicht geladen werden, schauen Sie in die Ereignisslog. Na und da sind so schöne rote Dingerchen, was da schief gelaufen ist.

1. CTSYN konnte nicht geladen werden. = Soundkarte? Habe den englischen Soundblaster-Treiber Installiert, (nur die Treiber ohne das restliche Bimborium) weil kein deutscher lief. Nu tut sie es Einwandfrei, aber die Meldung kommt. Kann man die wegbekommen? Und wie???

2. eventlog das System wurde am...... unerwartet heruntergefahren ( Nach einer faulen Installation der Soundblaster Live hing W2k, mußte den Resetknopf nehmen) Wie kriegt man die Meldung weg?

3. Device\SCSI\aic78xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeiz nicht geantwortet. Damit ist wohl der Adaptec 2940 UW gemeint. Die Meldung kommt, seit ich die Aspi 4.6 Treiber Installiert habe. Am Controler hängt ROM, Brenner und ZIP. Zwei Platten sind abgenabelt und kommen erst wieder dran, wenn die Kacke richtig läuft. Was ist da bei dem DOS-Aspitreiber falsch??? Was hat der in W2k zu Melden? Die AspiCheck.exe meldet Propper installierte ASPI-Treiber.

Und über allem schweben - natürlich - eine ganze Latte rote Meldungen des ServiceControlManagers

Liebe W2k-Spezialisten, nun schlagt mal mit all Euerem Wissen zu. :ROFLMAO: Kann / soll man ev. die LOG-Datei vom DOS-Prompt aus killen, um mehr zu erfahren?
 
Ich denke mal deine Soundkarte hat in Problem mit anderen Geräten! Nimm sie mal raus und Starte nochmal, oder steck sie mal in einen anderen Slot oder entferne sie mal aus der Geräteliste und starte neu!

Es kann aber auch an deinem Controller liegen.

So jetzt hast du 3 was zur Auswahl!
 
Bei der Soundkarte stimme ich Vigor zu....

Erzähl mal genauer, wie du den ASPI installiert hast,

und dann wäre interessant zu wissen, welches W2k das ist.
 
Wenn Du die Soundtreiber die nicht gefunzt haben nicht richtig deinstalliert hast, solltest Du die Karte rausnehmen und alles rausputzen was von den Treibern noch vorhanden ist, dann die Karte wieder rein und neu installieren.
 
Der ASPI-Treiber hat eine Installroutine von Adaptec selbst, sowie eine Control.exe ASPICHK. Aspi ist also einwandfrei drin im System. Habe auch keine Konflikte mit Soundkarte/Adaptec2940 die sich gerne in die Haare geraten. Der Zirkus ist wohl die Quintessenz diverser Versuche, Treiber für die Sondkarte zu Installieren. (mindestens 10 Versuche!) Das sind Reste, trotz Deinstall. Ich werde nach meinem Mittagsschläfchen mal den Rat von Snacketty realisieren. Es gibt die CTSYN und die CTSYN32. Gebraucht wird nur die CTSYN32. Habe probiert, die Einträge CTSYN aus der Registry zu löschen, Regedit weigert sich Standhaft sie zu löschen. Werde die Karte ziehen und alles was auch nur im Entferntesten mit Creative zu tun hat, aus der Registry killen. Der Aufruf stammt wohl doch von mißratenen Installversuchen von Treibern.
@ little tyrolean, ist doch ein störriches System :D in Bezug auf Treiber. Erinnert mich stark an 98SE. Das rückt auch keinen Treiber mehr raus, den es gefressen hat. :cry:
Ich melde mich, was wie aus dem Chaos geworden ist.
 
Nu bleibt noch Vigor's Rezept über :cry:
Karte ist - noch - raus, auf dem ganzen Rechner ist kein Byte mehr von Creative zu finden, in der Registry ist alles was unter Creative läuft wegrasiert. Im Gerätemanager sieht es so aus, daß Audio,Video,Gamecontroler sich nicht wegzuputzen lassen

Sound1.gif

Klappt man das auf, hat es volgende Einträge:

Sound2.gif

Lösche ich die Einträge, siehe Pic3, ist alles raus. Dann boote ich neu und siehe da, es gilt wieder Pic 2, alles ist in wilder Frische wieder da und das System schreit weiter vor dem erscheinen des Desktop nach dem Verfluchten CTSYN - Gerät, das angeblich nicht geladen werden kann.

Sound3.gif

Ich find nu nix mehr, was ich noch anstellen könnte, um diesen blöden Midi-Dienst, den ich zum Teufel auch garnicht haben möchte, in den Wind zu schießen. Hey, das kann doch nicht sein, daß man wegen einem Treiberaufruf eine ganze Platte Formatieren, oder wenigstens das BS rasieren muß????? 5 Tage Fluchen umsonst, wegen eines falschen Treiberaufrufes????
DAS könnt Ihr mir doch nicht antun :cry: :cry: ich stürz mich noch vom Teppichrand vor Verzweiflung :cry:
 
Oben