[Hinweis] Vorsicht vor affili.net!!!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vorsicht vor affili.net!!!

Partnerprogramme sind bei der Vermarktung von Webseiten eine beliebte Sache geworden. Das Prinzip ist so einfach wie genial: Werbetreibende bieten Ihre Banner, Logos etc. an, und Webmaster können sich aus diesem Pool (nach vorheriger Anmeldung) bedienen und diese Banner dann auf den eigenen Webseiten verwenden.
Leider gibt es unter diesen Partnerprogrammen auch schwarze Schafe - auf ein solches möchte ich Euch hinweisen:
Bis vor kurzem war ich bei "affili.net" angemeldet. Die Bannercodes hatte ich sowohl auf einer eigenen "Partnerseite" sowie im Fussteil jeder Unterseite platziert.

Letzte Woche erhielt ich dann aus heiterem Himmel folgendes Mail:


Sehr geehrter Affilinet-Partner,
die Klicks Ihrer Website werden dadurch erzeugt, dass Ihre Besucher auf Bilder bzw. Texte klicken, die mit dem dahinter verborgenen Partnerlink nichts zu tun haben. Dies widerspricht unseren Teilnahmebedingungen ausdrücklich; wir sehen uns deshalb leider gezwungen, Ihren Account zu sperren und die Beträge an die Betreiber zurück zu erstatten. Ihr Account wurde gelöscht. Wir bitten Sie, von einer weiteren Anmeldung bei Affilinet abzusehen.


Die Begründung ist völlig absurd, aber ich denke es handelt sich dabei ohnehin nur um einen Standardtext. Und ob die Beträge wirklich an die Werbetreibenden zurückerstattet werden, darf ernsthaft bezweifelt werden. Interessant ist nämlich, dass mir meine Provisionen nicht nur für den aktuellen Monat storniert wurden, sondern auch für den vorigen.
Tatsache ist in jedem Fall, dass ich zu keiner Zeit gegen die Nutzungsbedingungen verstossen habe und somit im Nachhinein für 6 Wochen umsonst meine Werbeflächen zur Verfügung gestellt habe.

Wenn Ihr die Leute dort selbst zu Ihren zweifelhaften Geschäftspraktiken befragen wollt, dann schreibt doch mal hierhin ;):
support@webmasterplan.com

Solltet Ihr also auf der Suche nach einem geeigneten Partnerprogramm für Eure Homepage sein, dann kann ich Euch von affili.net jedenfalls nur dringend abraten.
 
Abzocke einmal anders,
die Betreiber werden große Lupen brauchen, damit sie die Rückerstattung sehen...

Pfui Teufel!
 
Hi,

ganz einfach, müllt diese Drecksäcke doch einfach mit E-Mails zu.
@supernature:
hab denen heut mal ne Mail geschickt, Sie sollen doch mal mitteilen, wo die Knete
verbleibt und das man mal die zahlenden Firmen fragt, ob sie es zurückerhalten hätten.

pogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hatte der eDonkey-Betreiber auch üble Probleme: Er hatte jede Menge Bannereinblendungen durch die Bekanntheit seines Peer-To-Peer-Clients, von dem Werbeverein, über den er das gemacht hat, kam aber nie eine müde Mark rüber :( Abzocke pur. Muß mal nachschauen, bei welchem Anbieter er war. Wäre doch lustig, wenn...
 
Hi,

Antwort von Affilinet:

Dankeschön, das Sie uns in Betrugsverdacht gebracht haben!!!

pogo.d
 
Schön, das hier mal gelesen zu haben.

Ich habe da eine Website, die eher einen soliden Eindruck macht.
Der ein oder andere von euch kennt diesen Anbieter schon.

Die bieten auch so ein Partnerprogramm. Mich würde interessieren, was die so finanziell versprechen.
Und es muss doch einen Vertrag geben. Auf dieser Website sehe ich auch, dass Webmaster
"ihr Konto" (Partnerstatistik) einsehen können, was ja auch eine vernünftige Grundlage ist.

Ich wollte mich nur mal so informieren.

:)
 
also ich hatte mit denen noch keine Probleme, schon 2 Auszahlungen
lediglich bei einem Anbieter dort hatte ich Probs (Hurra.de), die haben die Clicks nicht vergütet und wurden dashalb schnell von mir gelöscht
 
Supis Beitrag ist mittlerweile 2 Jahre alt. Ob die Geschichte von damals noch repräsentativ ist ist schwer zu beurteilen.
 
Möglicherweise hat sich inzwischen ja was geändert und es gibt ja nicht nur schwarze Schafe! :)

Schauen wir mal, was noch kommt. Danke schon mal für eure Antworten.

:)
 
Hat jemand von Euch denns chon Erfahrung mit abutler.de gemacht? Ich bin dort angemeldet, habe aber die Einbindung von Werbeflächen noch nicht richtig zum Laufen gebracht, da ich noch der Seite selbst arbeite. Ich werde ja sehen, was mir das bringt.

Bis dann
Sel
 
bei abutler.de habe ich bisher auch immer mein Geld bekommen (dort muss man aber selber dran denken die Auszahlung zu veranlassen)
die kann ich nur empfehlen
 
Abzocke affili.net!?

Ich habe auch monatelang Werbung für affili.net gemacht und nie ist was dabei rüber gekommen!

Nur dumm, denn jetzt schließe ich die Seite aus kostengründen!

Somit hat keiner mehr was davon!
 
Oben