Allgemeines rund um Minecraft

Wenn das Minecraftforum nicht down wäre (augrund eines Hardwarefehlers der Server glaube ich), würde ich mir das auch laden (WOW, das ist ein Konjunktiveinsatz ;))

Danke für das Video und Gruß
bastla
 


Was man so alles mit "nur" 250000 Blöcken machen kann?

Ein Bild!

Ein sehr schön gelungenes sogar von Skyrim. :D
 
Update:

Minecraft 1.7 wird vorgezogen und beinhaltet nur die neuen Pistons und einige Bug-Fixes.

Das Adventure-Update wird mit 1.8 nachgereicht und Notch will sich dafür mehr Zeit lassen. Laut seinem Blog ist 1.8 das angeblich letzte Beta-Update vor dem Final-Release im November.
 
Und da ist es auch schon.....

UPDATE 1.7_01​

....ist draussen! Jetzt heisst es wieder warten auf die Updates der ganzen MODs. ;)

Patchnotizen 1.7_01:

- Kolben wurden hinzugefügt
- TNT kann nur noch per Redstone oder mit einem Feuerzeug aktiviert werden
- Zäune können nun aufeinander gebaut werden
--- Fackeln können auf Zäunen plaziert werden.
- Scheren wurden hinzugefügt
--- Mit Scheren können Blätter erfolgreich abgebaut werden
--- Mit Scheren können Schafe geschert werden, ohne sie zu verletzen
- Schafe lassen beim Schlagen keine Wolle mehr fallen
- Neue Textur für Pflasterstein und Ziegelstein
- Silverfish wurde hinzugefügt
- Herobrine wurden entfernt
- Durch Drücken der Taste F3 wird unterhalb der Koordinaten nun auch die Blickrichtung angezeigt (0=Westen, 1=Norden, 2=Osten, 3=Süden)
- Die Farbe der Wollpartikel beim Zerstören passt sich nun der Farbe der Wolle an.
- Die Spawnrate von Tintenfischen wurde erhöht
- Einzelne Stufen besitzen nun die Textur des unteren Teils des ganzen Blockes
- Redstone-Repeater werden automatisch an Redstone angeschlossen
- Lehm ist auch auffindbar, falls die x und z Koordinaten nicht gleich sind
- Achievements sind jetzt weltenbezogen und nicht mehr global



Leider zog das Update wieder einen ganzen Harem neuer Bugs mit sich. Ich denke daher, das in näherer Zeit noch diverse Bugfix-Version nachgeschoben werden. Gleich die erste hat ja schon nicht lange auf sich warten lassen.

----

Auf die Pistons hab ich mich schon riesig gefreut. Das mit der Schere und dem Laub finde ich auch wunderbar, endlich eine Möglichkeit Sträucher und Hecken zu bauen.... Und das sich Zäune endlich in die Höhe bauen lassen ohne umständlich mit Dreck zu hantieren ist überhaupt das beste Bugfix ever....

Was die "Silberfische" zu sagen haben hab ich aber noch nicht herausbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand geschafft Schleime spawnen zu lassen? Ich habe mir jetzt extra für die neuen Pistons in meiner Mine nahe Bedrock einen langen Tunnel gegraben, der laut diverser Tutorials und Tipps 9 breit und 5 hoch ist und ich hab mich glaub ich 60 oder 70 Blöcke in die Länge gegraben. Aber irgendwie spawnt da nix.... :mad


[EDIT] Bug-Fix 1.7.2 ist erschienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir jetzt schon einen Server?

Wenn nicht, welche Spielmodi soll er haben?
Wenn schon, welche IP hat er?



Kennt irgendjemand vielleicht einen guten Server?
 
Hat noch jemand Tipps bezüglich Schleime? Ich kriegs ums verrecken nicht hin das die bei mir spawnen. Habe den Tunnel schon extrem vergrößert und nix spawnt. Aus lauter Frust gemogelt und den Boden komplett mit Obsidian (und später mit Bedrock) ausgeschlagen - nix spawnt. Zum Schluß noch frustiger einen Schleim-Spawner mittenrein gesetzt und es spawnt trotzdem keiner.... :cry: Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich wollte eigentlich Schleime haben ohne groß zu cheaten, aber irgendwie scheint das nicht mal mit möglich zu sein. Da haben Schleimbälle endlich mal eine Funktion und nun komm ich nicht ran.

Alles was ich bisher weiß ist:

- Tunnel muss mindestens 5 hoch und 9 breit sein und möglichst lang
- Schleime spawnen nur auf Level 16 oder niedriger
- Angeblich spawnen sie auf Obsidian oder Bedrock schneller

Nichts davon funktioniert.... :mad

@schleck2 = Nein haben wir noch nicht! Und wenn fände ich einen reinen Baumodus am attraktivsten....
 
Sobald Supi wieder verfügbar ist (derzeit ist er leider für einige Tage verhindert) frage ich ihn mal, ob er noch Platz für einen weiteren Server hat. Das Problem ist nur, dass er dafür Java bräuchte, und ob er das extra dafür installieren wird stelle ich mal infrage. Würde ich auch nicht unbedingt machen. Aber fragen kostet ja bekanntermaßen nichts :)

@Jakabar: Sorry, ich habe keinen Plan, wann wo und wie man die Viecher anlockt. Bei mir kamen die immer von sich aus, wenn ich völlig unverhofft am Tunnel-Bauen war.
 
Also ich habe mal einen Raum gemacht (breiter als 9, länger als kA & 5 hoch) und ein kleiner Slime ist innerhalb von 10 Minuten gespawnt.
Ich war allerdings 3 1/2 h weg, und da nach 10 min der Bildschirmschoner kommt und Minecraft somit pausiert wird, muss es in den 10 min gewesen sein.

Noch ein Bild (der Raum ist noch nicht fertig)

P.s: Ich habe mal in dem Theard gelesen, dass bei allen der TexturePack "LB Photorealism" nur bis 128px geht. Am Bild verwende ich aber 256px erfolgreich. Habe auch zur Sicherheit gleich beim Patchen auf 2048 (2 GB) gestellt (irgendwie muss ich mal an meine 8 GB RAM rankommen :D)

Edit: Beim Ausbau sind nochmals 2 gespawnt!

Edit2: Raumgröße: 35x36x5
 

Anhänge

  • 2011-07-03_20.49.01.jpg
    2011-07-03_20.49.01.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 295
  • 2011-07-03_21.40.28.jpg
    2011-07-03_21.40.28.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Supi wieder verfügbar ist (derzeit ist er leider für einige Tage verhindert) frage ich ihn mal, ob er noch Platz für einen weiteren Server hat. Das Problem ist nur, dass er dafür Java bräuchte, und ob er das extra dafür installieren wird stelle ich mal infrage. Würde ich auch nicht unbedingt machen. Aber fragen kostet ja bekanntermaßen nichts :)

Ja, das ist gut!

Wird der Server denn auf Bukkit laufen und werden ein paar "coole" Plugins installiert werden? (wenn Supi denn einen Server frei hat ;))

Gruß
bastla
 
Was wären denn coole Plugins? Bin da gern für Vorschläge offen. Allerdings sollte es eben "Minecraft" bleiben, nicht "allespassiertautomatisch".

Und was war bitte nochmal Bukkit? Ich kenne nur die klassische Serversoftware.
 
Was wären denn coole Plugins? Bin da gern für Vorschläge offen. Allerdings sollte es eben "Minecraft" bleiben, nicht "allespassiertautomatisch".

Und was war bitte nochmal Bukkit? Ich kenne nur die klassische Serversoftware.

Bukkit ist eine Servervariante von Minecraft von Drittanbietern. Neben vielen anderen ist es nach dem h0Mod, welcher nicht mehr weiterentwickelt wird, der Beste, da diese Variante das Plugin-System verwendet. Außerdm sind die meisten Pluginmacher nach der Einstellung des h0Mods zu Bukkit "gewandert", um für diese ihre Plugins zu schreiben.

Wer z. B. schon mal auf dem Minecraft.de-Server war (episch, einfach nur zu empfehlen), der wird wissen, was Bukkit alles zustande bringt (die meinen zwar immer, sie hätten ihre Plugins selbst geschrieben, aber viele sind von Bukkit)!

Welches die wirklich "coolen" sind, muss ich noch gucken, ich habe ungefähr 50 die ich alle gut finde ;).

Gruß
bastla

Edit: Ich glaube, wir müssen Supi einen Minecraftaccount schenken, damit er weiß, wie gut das Spiel ist und uns einen Server zur Verfügung stellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel kann ich verraten: Es laufen bereits Tests. Wenn alles gut geht (versprechen kann und werde ich aber nichts) geht er öffentlich. Bukkit wird aber derzeit nicht benutzt, nur der klassische ohne Addons. Daher wäre es gut, Server-Addons zu nennen, die auf dem klassichen laufen. Zu viele Addons will ich aber auch nicht rauf machen, das vermehrt nur Fehlerquellen.
 
@Sunkid:
Herzlich willkommen im Supernature-Forum :)

Kannst ja mal Bilder von eurem Projekt hochladen ;)

@HiddenEvil:
Spann uns nicht auf die Folter! Ich werde schon ganz verrückt!
Ich glaube auch, dass es gut, wenn erst einmal der normale Server auf den Server kommt. Wenn Tests schon laufen, hat Supi doch schon bestimmt einen Minecraftaccount und hat sich hier im Thread noch nicht gemeldet :eek:.

Bedenkt allerdings, dass wenn ihr keine Plugins einbaut auch keinen Grieferschuzt habt. Jeder könnte auf den Server und alles in Flammen setzen oder wegsprengen.

Da würde sich ein Anti-Griefer-Plugin von Bukkit lohnen, die wie Sand am Strand dort liegen. (Ich würde BigBrother empfehlen, sehr mächtige Einstellmöglichkeiten und stammt vom h0Mod ab - braucht allerdings eine SQL-Datenbank. In Verbindung mit Permissions, auch von Bukkit kann dann festgelegt werden, wer BigBrother nutzen darf.)

Wenn's um Minecraft geht, geh ich ab wie ne Kanone... :ROFLMAO:

Gruß
bastla
 
Nein, Supi hat keinen eigenen Account (zumindest hat er weder einen erwähnt noch angedeutet), aber mir die Möglichkeit gegeben, einen Server einzurichten. Und er hat sich hier nicht gemeldet, weil er aus gutem Grund verhindert ist :)

Wegen der "Terror-Gefahr" bin ich mir im Klaren, da lasse ich mir noch etwas einfallen.

Danke für die Vorschläge :)
 
Oben