Allgemeines rund um Minecraft

Also wie gesagt, arbeiten mit MCedit sind (im Prinzip) auch cheating, da bekenne ich mich ein, zweimal schuldig...

Der server läuft auf MCserver von MoJang, allerdings ist de Map mittlerweile sooooo episch, dafür dass die von 2 Leuten gebaut wurde...
 
Kannst ja mal ein paar Screenshots posten oder ein Video auf YT veröffentlichen ;)

Gruß
bastla
 
*Sorry für den Doppelpost, aber irgendeiner muss den Thread mal wieder pushen ;)*

Moin,

ich hatte schon Mühe diesen Thread wieder auszugraben, solange wie hier keiner mehr etwas gepostet hat.

Einige Informationen um wieder up2date zu sein:
-Minecraft wird für die XBox 360 herauskommen
-ob Kinect unterstützt wird, ist noch fraglich (cool wäre es allemal!)
-der Name für die seperate xBox Version steht noch nicht fest

-Minecraft wird für das XPeria Play herauskommen
-der Name der XPeria Play Version heißt "Minecraft - Pocket Edition"
-weitere Android-Geräte sollen unterstützt werden

-Minecraft soll auch noch für viele andere Smartphones herauskommen
-für die Smartphones Editions werden nicht so häufig Updates herauskommen wie für die PC Version

-Notch programmiert nur an der PC-Version, an den Pocket-Editions hat er einen gesonderten Mitarbeiter
-In der Beta 1.7 werden endlich die Kolben integriert (das Aussehren sollte überarbeitet werden!)

Gruß
bastla
 
ot:
*Sorry für den Doppelpost, aber irgendeiner muss den Thread mal wieder pushen ;)*

Passt schon, immerhin ist Dein voriger Beitrag eine Gute Woche her, da ist ein Doppelpost kein Problem :)


Danke für die Infos. Eine Mod bringt immer die Gefahr mit, Inkompatibilitäten hervorzurufen, wenn die Pistons offiziell werden ist das natürlich klasse.

Mir wäre eine PS3-Version lieber als eine XBOX-Version :motz
 
Durch "Darkstar One" habe ich derzeit auch Minecraft-Pause. Alleine vor sich hinbauen ist derzeit ein wenig langweilig geworden. Bin immer noch für einen SNF-Server (y) :D

Pistons wären echt mal was gutes in MC. Ich würde mir aber auch endlich mal neue Blöcke zum dekorieren wünschen sowie Zauntore. Den geplanten Adventure-Modus brauche ich nicht unbedingt.

Ich hätte wirklich mal Interesse mit mehreren Leuten zusammen was wirklich großes zu bauen.
 
Ich würde einen SNF-Server auch gut finden, nur den müsste dann jeder monatlich berappen.

Desweiteren bin ich dafür, Minecraft erst für iOS und dann erst für Android zu entwickeln!

Ich spiele Minecraft auch nicht mehr so viel wie am Anfang, ich finde das Warten und Spekulieren auf die neuen Versionen auch viel spannender ;)

Gruß
bastla
 
jajaja immer diese eiPhone und osterPad user...

Also ich spieles derzeit garnicht mehr, denn das Modden hat halt vorrang, aber ich arbeite an drei texturpacks (Low-Pack mit 8x8px, standard mit 32x32 HD mit 64x64px)

OT: Meine Minecraft-Signatur hat jedoch Style, oder ;->)
 
Also es ist jetzt amtlich! Pistons (Hubkolben) kommen definitiv in Version 1.7! Es gibt ein erstes "Work in Progress" Video. Die Rezepte sind anders als im MOD und auch das Aussehen hat sich (zum Vorteil) geändert! Seht selbst:

 
Was mir am meisten gefällt ist das, was man am Ende gesehen hat. Nämlich dass man einen Block in den Bereich eines anderen Piston schieben kann, ohne das der zweite komplett eingefahren sein muss. Das hatte mir in der inoffiziellen Mod viele Stunden Stress bereitet.

Schade nur, dass man Kies und Sand nicht mehr katapultieren kann. Das gab unter Umständen gern mal nette Effekte.

Und gut, dass Schleimkugen endlich einen Sinn haben. :)
 
Schade nur, dass man Kies und Sand nicht mehr katapultieren kann. Das gab unter Umständen gern mal nette Effekte.

Ja, das ist mir auch als erstes negativ aufgefallen. Ich hatte mir bei einem Video mal so ein lustiges Dekoelement abgeguckt, bei dem dauerhaft Sand durch die Gegend hüpft. Das war echt lustig. Schade das das nicht mehr geht. Auch kann man sich nicht mehr selber katapultieren :(

Aber es ist ja noch nicht released und vllt hört Notch ja auf seine Fans......
 
Also ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Aussehen der Pistons überarbeitet wurde. Die sahen ja schrecklich aus!

Auch die neuen Crafting-Rezepte für die Dinger sehen Gut aus. Einfach nur Gold/Eisen und Redstone war wirklich ein bisschen "einfach".

Gruß
bastla
 
Hey, ich hab mal ne kleeine Frage, hättet Ihr Anregungen für ein großes Bauprojekt?

Ich hab im Mom. keine ideen :unsure:

Thx & LG
 
Ich habe mir jetzt auch Minecraft gekauft. Muss noch etwas warten bis ich eine E-Mail bekomme. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? Ich will aufjedenfall es offline spielen, also es herunterladen. Den Gift-Code bekomme ich noch per E-Mail. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt am Anfang machen soll? Wäre für eine Antwort dankbar.
 
Spiel runterladen - loslegen - mehr kann man nicht machen ^^

Der Account ist nur dazu da, das du dich ins Spiel einloggen kannst. Bei jedem Spielstart wirst du nach Accountname / Passwort gefragt, egal ob du offline oder online spielen willst.

Oder meinst du im Spiel selbst?
 
Ich habs runtergeladen, nur es kommt dann die Meldung: "no premium account". Spiel startet nicht.

EDIT: Mit ist grad eingefallen, dass ich ja noch warten muss. Habe per Direct Debit bezahlt, und danach stand das ich ca. 1 Stunde warten muss, bis der Account freigeschalten wird.
 
Oben