Allgemeines rund um Minecraft

Respekt!
Das sieht wirklich virtual aus. Ich habe mich noch nicht einmal getraut darüber nachzudenken ein Pack zu machen!

Ist das viel Arbeit, ein Pack zu kreieren?

Gruß
bastla
 
"Nur" ein paar Anpassungen gehen recht fix. Wenn man aber tiefer rein geht und möglichst alle Grafiken austauschen will, dann kommen schon ein paar zusammen. Neben der terrain.png gibt es ja noch zahlreiche andere Grafiken die angepasst werden müssen. Entpacke mal so ein Texturenpack und sieh dir an wie viel da drin steckt.

Zudem bin ich da auch noch so ein kleiner Perfektionist, der an einer simplen 32x32 Grafik stundenlang rumbastelt, damit sie auch wirklich passt. ^^

Es ist also nicht schwer - nur langwierig....
 
Also nichts für mich - ich habe so gut wie nie Zeit!
Und wenn ich sie habe, dann erweitere ich meine Minecraftwelt ;)

Gruß
bastla
 
Hi.

nun mal ein bisschen zu meiner Welt.

1.) EPISCHE Felsüberhänge,so dunkel das am TAG Creeper o.Ä. spwanen
2.) in den Größten (geht direkt über den Wald) hab ich ne fette Burg gebaut, die um die 10.000 Cobblestone enthält
3.) Um die Burg ein Lava-Graben mit Zugbrücke, und mit Zinnen aus brennendem Netherrack...
4.) Im inneren der Burg ein Lagerhaus (ca 7 GROSSE Kisten + Werkbank & Ofen)
5.) ein Mülleimer (brennender Netherrack-Block)

Bilder werden folgen, allerdings werde ich die Map löschen, denn Sie laggt komplett und lässt mein MC nach ca 10min abschmieren.

Wer die will, kann se gerne haben ;)

Als nächstes werde ich eine Stadt bauen... oder einen riesigen Companion-Cube aus Portal <3
 
Mal eine Frage zum Netherrack-Mülleimer:
Wie viele Blöcke hoch reicht die Hitze einer Netherrack-Flamme? Ich habe nämlich mal den Fußboden samt Hundezucht (es waren seeehr viele Hunde...) meines Neffen abgefackelt, weil ich unter seinem Haus einen Keller bauen und die zu vielen Blöcke einfach nur verbrennen wollte.
 
Cool hört sich interesant an. Ich würde sie auf jeden mal angucken xD
*Portal for eveR*
 
Also meine reicht ca 1-2 Blöcke hoch, ummantelt von einem"Bett" aus Cobblestone, unter dem Loch liegt der eine Netherrack, die Flamme geht bis knapp über den Cobble...
 
Also ich weiß, dass brennender Netherrack Lichlevel 7 entspricht, also so wie die Sonne. Und in der Nacht merkt man das auch (wenn man nah dran steht :D)

Mich würde mal interessieren, welche Mods ihr installiert habt. Da ihr euch als Netherrack in der normalen Welt Cheater bekannt habt, decke ich die Karten auf!

Meine sind:
-TooManyItems
-SinglePlayerCommands
-Mo' Creature (warte noch auf Update!)
-Planes Mod by Flane

Texturepack:
-LB Photo Realism x128 mit Misas Fonts!

Mehr brauche ich nicht um glücklich Minecraft zu spielen ;)!

Jetzt hätte ich schon bald Guru statt Gruß geschrieben ;)
bastla
 
Was hat das mit cheaten zu tun, wenn man Netherrack in der Normal-Welt verwendet? :unsure:
Obsidian-Portal bauen, im Nether ernten was das Zeug hält und wieder durchs Portal zurück. Nix Cheaten.

Ich verwende selten mal TooManyItems um schneller an Redstonestaub, Repeater, Redstonefackeln und Schienen, also quasi alles elektrische, zu bekommen. Alles andere ernte ich selbst.
Ansonsten UltimateFist zum schnellen unterirdischen Vorankommen.
Bis es offiziell wird noch die Piston-Mod.

Aber derzeit habe ich völlig das Interesse an Minecraft verloren, daher auch schon seit Wochen nicht mehr gespielt.
 
MODs benutze ich derzeit eigentlich keine außer Zombes, weil da Tageszeitkontrolle und Fliegen drin ist. Piston-MOD hatte ich mal drin, derzeit aber nicht installiert. Warte darauf das es offiziell mit rein kommt. Gelegentlich benutze ich mal MCEdit, vor allem wenn ich mich mal wieder hoffnungslos verlaufen habe oder ich mal auf die Schnelle eine Höhle erkunden will ohne Fackeln zu verschwenden.

TooManyItems würde ich mal antesten wollen. Als reiner "Bauer" liegt mir der "Überlebensaspekt" mit den MOBs sowieso nicht so. Und als "Bauer" brauche ich auch das MCEdit, da ich Bauwerke damit als Schematic abspeichern und anderen zur Verfügung stellen kann.

Texturenpacks wie gehabt: VirtualCraft und JakaCraft aus eigener Herstellung. ^^ Warte derzeit allerdings auch auf das "Gronkh"-Pack von Honeyball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende Prinzipiell keine Mods.

Und zum Netherrack, ich habe ein Portal, geh in den Nether, und farme was geht, auch der Glowstone (leider ist der sooo seltem) und die Lava (in Höhlen ist sie eher selten)...


Gelegentlich nutze ich den MC-Edit, um mich wenn ich mich in meiner eigenen miene verlaufen habe, schnell heim zu bringen...
 
Komisch,

ich habe mal Netherrack (mit Spitzhacke!) abgebaut und konnte nichts einsammeln, also so wie Glas.
Vielleicht war das mal in einer früheren Beta so. Jedenfalls habe ich mir Netherrack sonst immer mit TooManyItems gecheatet.

Ob man das jetzt auch normal aus dem Nether farmen kann, werde ich gleich mal direkt testen :)

@jakabar:
Installiere auf jeden Fall TooManyItems! Besser als INVEdit oder LolEeditor! Man musst die Welt nicht umständlich schließen und neu laden oder so.
Du bekommst sofort die maximale Anzahl (meistens 64) Items, die in ein Inventarfeld passen. Wenn du dabei noch [Strg] gedrückt hälst, bekommnst du unendlich viele oder Werkzeug, das nie kapput geht (Aber ich glaube für dieses Feature muss ModLoader installiert sein)!

Ich komme mit MCEdit nicht klar und verwende deshalb immer TooManyItems und baue Objekte "normal" anstatt sie mit MCEdit zu bauen.

@CremyCewie:
Ich würde die SinglePlayerCommands empfehlen, wenn du dich verläufst.
Mit
Code:
set [I]DeinenPunktInDerWelt[/I]
legst du einen Punkt in der Welt fest.
Mit
Code:
goto [I]DeinenPunktInDerWelt[/I]
kannst du dich dann wieder dorthin teleportieren.

Auf jeden Fall besser als immer wieder Minecraft schließen, MCEdit laden, Minecraft öffnen etc.
SinglePlayerCommands ist sehr, sehr mächtig. Damit ist fast alles möglich, wie z. B. GodMode (kein nerviger Damage mehr - dieses Feature hab ich fast nie aktiviert), Feuer richtet keinen Schaden mehr an (@HiddenEvil: gut für dich und deinen Neffen bevor es zu spät ist ;)), fliegen ist natürlich möglich, auf die nächst höhere/untere Plattform beamen (bei Höhlen praktisch), Tageszeiten sind umstellbar und natürlich (meine Lieblingsfunktion) das Punktesetzsystem mit dem set und goto!

Es gibt doch dieses AddOn "WorldEdit", was man auf einem BukkitServer oder mit SinglePlayerCommandes nutzen kann.
Ich kapiere nicht, wie das funktionieren soll.
Hat jemand damit Erfahrung und kann es mit erzählen? Wäre echt nett, da ich schon alles probiert habe.

Gruß
bastla

PS: Betreibt ihr einen eigenen kleine (oder großen) Server? Wenn ja, benutzt ihr Bukkit oder den Originalen von Mojang?
Seit der h0mod-Server nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich auf Bukkit umgestiegen (bin wegen den ganzen Plugins richtig begeistert :))
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hasse es wenn man in MINECRAFT cheatet, das is unter aller Sau, sorry, aber ist so.

Und zum Thema Server, ich zock hin&wieder auf dem von nem Kollegen von mir.

Und ich spiel minecraft gerne "FromTheBox" also Ohne Mods, texturpacks und co
 
Ich benutze nur TooManyItems!

SinglePlayerCommands benutze ich nur für das Wegpunktnetzsystem, wie oben beschrieben! Das was du mit MCEdit machst, kann ich garnicht und hört sich im Vergleich zu SPC ziemlich kompliziert an.

Arbeiten mit MCEdit sind so gesehen, abgesehen von dem Erkunden, auch Cheaten!

Der Server von dem Kollegen ist aber ein Normaler oder auch ein Bukkit?


Anderes Thema:
Wenn Pistons in Minecraft irgendwann mal integriert werden, muss Notch unbedingt das Aussehen überarbeiten. Die Pistons sehen sooooo einfach und klumpig aus (weiß auch warum ich da auf einmal draufkomme)

Gruß
bastla
 
Oben