Allgemeines rund um Minecraft

Hast du eventuell noch die alte .exe, wo nur Benutzername und Passwort verlangt wird? (Ohne aktuelle Infos über MC).
Falls ja, lade dir die .exe neu herunter - war bei mir vorgestern dasselbe Problem, bis ich die .exe neu heruntergeladen hatte.
 
Ich wollte nur mal bekannt geben, dass die Pre-Release von 1.9 erhältlich ist.

Klick mich, ich bin ein Link! :)

Edit: 2 wichtige Dinge noch:
1. Das Springen füllt Exp. auf, was aber nur zu Testzwecken so ist.
2. Dauer-Springen ist nicht mehr möglich. Das wurde abgestellt. Nun muss man immer selber drücken. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos 1.9 - die ja auch irgendwann höchst offiziell kommt. Hier mal ein Ausblick was darin neu sein wird:

Updates:

- großes Netherupdate mit Netherziegelstein, Netherzaun und Nethertreppen inkl. Brücken und Festungen.
- Auf Brücken spawnt der Boss "Fireslime"
- Alle Biome werden erneut überarbeitet. Schneebiom wieder eingeführt, Sumpfbiom sumpfiger gemacht und ein neues "Pilz"biom eingeführt.
- Das Pilzbiom hat neue Blöcke, sogenannte "Myzele", das ist graues Gras, das Sporen abläst. Außerdem gibts dort die neuen "Pilzkühe"
- NEU! Wenn Lava auf Wasser trifft entsteht nicht mehr Cobblestone sondern normaler Fels! Damit werden alle Cobblestonegeneratoren unbrauchbar!
- Wenn Wasser und Lava nur noch 1 festen Block unter sich haben tropfen sie durch. Tropfen machen keinen Schaden!

Neue Blöcke:
- Netherziegelsteine, Netherzäune, Nethertreppen
- Myzel
- Netherwarzen

Neue Items:

- Ghasttränen (bisher kein Nutzen)
- Lohenrute (bisher kein Nutzen)
- Lohenpulver (aus Lohenruten - kein Nutzen bisher)
- Goldklumpen (bisher kein Nutzen) soll evtl. Währung sein.
- Glasflasche (bisher kein Nutzen) - es sollen aber "Tränke" eingeführt werden in 1.10, wofür man "Zutaten" braucht
- Spinnenauge (bisher kein Nutzen), kann gegessen werden, ist aber giftig.
- Magmacreme (Schleimball + Feuerpulver) (bisher kein Nutzen)
- 9 neue Schallplatten

NPC/Mobs:

- Tiere sind ab 1.9 züchtbar
- Füttert man Tiere mit Weizen, erscheinen wie bei den Hunden Herzen. Die Tiere sind dann zahm!
- Schneegolems
- Pilzkühe
- NPCs in den Dörfern (laufen bisher noch nutzlos herum und sehen aus wie Gonzo aus der Muppetshow :ROFLMAO:)
- Nether: Feuerschleim
- Nether: Lohe (ne Art Feuerelementar)
- Endermen wird die Fähigkeit genommen Blöcke aufzunehmen und zu platzieren (lt. Notch war das eine Scheiß Idee und daher schmeisst er es wieder raus) Dem kann ich zu 100 % zustimmen!!!

Soundeffekte

- Endermen und Silberfische bekommen eigene Sounds


Sonstiges:

- Erfahrungspunkte haben nun einen Sinn.
- verbessertes Rüstungssystem (was auch immer das heisst) - Rüstungen halten länger
- evtl. wird das "Dual-Wield"-System eingeführt, also Beidhändigkeit (über linke und rechte Maustaste) - wenn nicht, kommt es in 1.10
- Hardcore-Modus (bei Tod wird die Welt gelöscht - wie gemein....!) :eek:
- auschließlich im Hardcore-Modus haben Endermen-Perlen eine Funktion. Man kann sie werfen und teleportiert sich dann dorthin wo sie landen.
- kein unendliches Springen mehr. Jeder Sprung benötigt ein erneutes drücken der Leertaste.
- neue Textur für Monsterspawner
- verbesserte 3rd-Person-Ansicht (F5) inkl. Animation für Bogenschuss und Verteidigung (Schwert)
- Reparatur von Items ist möglich


Quelle: Minecraft-Wiki
 
- NEU! Wenn Lava auf Wasser trifft entsteht nicht mehr Cobblestone sondern normaler Fels! Damit werden alle Cobblestonegeneratoren unbrauchbar!

Das stimmt nicht ganz.
Im Wiki steht: "Wenn Lava auf stehendes Wasser trifft, entsteht normaler Stein."
Das heißt, dass Stein entsteht, wenn die Lava auf einen Wasserblock trifft, den man auch mit dem Kübel aufnehmen kann, also ein "Source-Block"!
 
Das sind jetzt meine Worte, nur anders ausgedrückt.

In der alten Classic-Version war es auch schon so, das wenn Lava auf Wasser trifft daraus Stein wird anstelle von Cobble. Genau dieses soll in 1.9 wieder passieren.

Ergo Sum: Cobblestone-Generatoren produzieren nun statt cobble Fels, der wiederum abgebaut zu Cobble wird. Naja so gesehen funzen sie doch noch, nur etwas anders.....
 
Eben, letztendlich kommt das gleiche dabei heraus, nämlich Cobble (den wir mittlerweile zu genüge haben :ROFLMAO:)

Hoffentlich fixen sie das Spiel mal ordentlich durch, seit 1.8 hatte ich (Jakabar bekanntermaßen ebenfalls) massig Abstürze und wir konnten daher keine TPs mehr benutzen, das ist sowas von lästig...
 
Jup - genauso interessiert verfolge ich die Neuerungen rund ums "Craften", da kommt ne Menge auf uns zu.

1. Wie wir ja bereits wissen können wir bald "farmen" indem wir Tiere züchten. Das wird ein ganz schöner Aufwand. Ich frage mich da nur, wenn die Tiere an jemanden "gebunden" werden wie die Hunde, was passiert dann auf einem Mehrspielerserver?

2. Die Tränke werde ja definitiv kommen. Und mit ihm neue Zutaten, Glasflaschen, der "Kessel" zum Befüllen der Flaschen mit Wasser und der "Brauer" mit dem man die Tränke herstellt.

Ebenso wie bei der Farm würde ich gerne ein Gebäude als zentrale Anlaufstelle dafür haben. Zusammen mit

3. Dem "magischen Buch", das Items wie Waffen und Rüstungen "verzaubern" kann,

ergäbe sich da meiner Meinung nach hervorragend eine Art Magierturm. das wäre passend.

Auf jeden Fall werden wir mit dem sammeln diverser neuer Gegenstände sehr viel zu tun haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch keiner weiß:

Es wird wieder das Schneebiom eingefügt, und das Sumpfbiom wird sumpfiger.
Also: Fangen wir nochmal neu an?
 
Also: Fangen wir nochmal neu an?

Ich finde, dass wir unsere Welt so lassen, wie sie ist.
Schnee will sowieso keiner haben und das Dorf und die Burg sind ja jetzt sehr gut ausgereift und auch sehr schön (besonders schnell schön wurde unsere Welt, als jakabar wieder dazu kam ;)(y)).

Nochmal Umfrage :ROFLMAO:?!?

Gruß
bastla
 
Mir gefällt die Welt so wie sie jetzt ist wunderbar, es wäre schade, alles wieder aufgeben zu müssen. Zumal wir diesmal wirklich alles aus Handarbeit gebaut haben. Da hängt mein Herz viel mehr dran als bei Befehl-Eintippen-und-Jumbobauwerk-Bekommen. :)
 
Hm, wir können evtl. einen Kompromiss zu Schl3cks vorschlag finden. Ich schlage vor dass wir etwas weiter weg von unseren Städten die per WE gesicherten Gebäude aufsetzen. ;)

Der Grund dazu ist das ich Das HQ vom alten Server und auch Jakabars Schloss als Wahrzeichen für den SNF-Minecraftserver empfinde.;)
 
Naja es gäbe noch eine Möglichkeit, das [FIX] OneTimeRenewal 0.4 - Chunks will get all new features of MC updates (only run once) [1185] | Bukkit Forums plugin, welches alle chunks neu berechnet und neue mc-features ergänzt. Das System ist darauf beschränkt nur die chunks zu erneuern, auf denen keine vordefinierten blöcke sind. D.h. man müsste praktisch überall mal sonen cobblestone z.B. hinlegen um unser Gebiet herum und dann müsste das so bleiben, aber alles andere müsste verändert werden. Müsste man allerdings mal ausprobieren ob das auch so gut klappt ( bei mir sahs danach etwas fail aus, aber ich hatte auch VIEL größere Gebiete, bei sonem kleinen sollte es eigentlich klappen )

mfg
Lead2Life
 
ot:
Leute, könnten solche Gespräche über unseren Server bitte im Server-Thread oder im Server-Smaltalk-Thread gehalten werden? Leider kann ich diese Beiträge hier nicht mehr verschieben, da sie sich dann chronologisch mit den dortigen mischen würden und dann nur zusammenhangsloser Käse herauskäme.


@Topic:
Falls es Interessiert, ich habe nun vollbracht, eine Tür mit 64 Schaltern abzusichern.



Nächster Schritt: 256 Schalter :D
 
@Hidden:

Wie hast du die weite Ebene aus Gras gemacht? Gibts dafür nen speziellen Seed, oder haste das mit WorldEdit gemacht? :unsure:

Ach, noch was: Nettes Video! Aber wozu braucht man ne Tür mit so vielen Schaltern? :unsure: Wenn man die Tür wegmacht ist man viel schneller drin. (Ich weiß, dass du das auch mal erwähnt hast).

Nächster Schritt: 256 Schalter
Nimm WorldEdit, markiere die Schaltung, drehe dich in die Richtung, in die man es erweitern kann, und gib ein: /stack 4 :D
 
Oben