Allgemeines rund um Minecraft

Hi Tomfootball, und willkommen im Board ;)

Da muss ich dir wiedersprechen, ich finde Minecraft im Singleplayer auch genial, wenn man sich die Zeit zu vertreiben weiß.


Stell dir vor du baust alleine ne Burg mit ca 5000 Cobblestone, da sitz du lange.
Vor allem wenn du Monter an hast, die machen am meisten FUN ;)

LG

Creamy

Gut, die Monster sind wirklich cool aber wenn du irgendwas cooles baust dann kannst du das höchstens in yt zeigen und sonst hast du das da stehen für nichts.
 
Das Video ist echt genial. :eek:

Vom Tag-Nacht-Zyklus her, haben die nur 1h und 50min gebraucht, aber wahrscheinlich steckt da wirklich viel mehr drinnen.
 
Ich würde anhand der rumschwirrenden Leute im Video auch mal schätzen, die waren mindestens zu zehnt, die zugleich daran arbeiteten. Das spart auch Arbeit und Zeit.
 
Dann erst mal 10 Leute oder mehr so Kordinieren das jeder weiß was er als nägstes machen muss und wo und wann damit sie nicht doof in der Ecke stehen.
 
Mit der entsprechenden Planung und Vorbereitung ist sowas kein Problem. Man kann solche Projekte lediglich nicht einfach drauflos bauen sondern benötigt einen Bauplan dafür. Wenn jeder den vorliegen hat ist das nen Klacks. Mit einem guten Bauplan kann man sehr schnell große Objekte bauen.
 
Echt geniales Video. *staun*

Derzeit hader ich noch mit mir, ob ich mir Minecraft zu lege. Ich würde gerne einen eigenen Server für einige Freunde aufsetzen, ersteinmal nur zum Testen. Ist das ggf. auch möglich über irgendwelche online Hoster? Da ich generell meinen Rechner eigentlich nicht Tag und Nacht laufen lassen will, ich aber gerne meinen Freunden die Möglichkeit bieten will, auch auf den Server zu kommen, wenn ich nicht da bin.

Liebe Grüße
Micha
 
Es gibt auch Hoster, die speziell Minecraft-Server anbieten. Aber inwieweit Du da Spielraum für Einstellungen hast kann ich Dir nicht sagen. Leider fällt mir der Name von dem Hoster nicht ein, den ich letztens fand.

Unser SNF-Server läuft zum Beispiel nicht über die klassische Server-Software, sondern über "Bukkit". Das ist viel kompatibler zu Addons. Leider dauert es immer ein Paar Tage länger, bis die Server-Software aktualisiert wurde, wobei Du auf minecraft.net immer sofort das Update der Original-Software bekommen kannst.

Wenn Du günstig an einen Root- oder V-Server kommen kannst sollte das machbar sein, er sollte bloß im Idealfall 1GB Ram haben.
 
Klasse Tipps!
Habe mir gerade mal die Links angeschaut. Das sieht so aus, als könnte das was für mich sein. Und 10 Euro im Monat ist ja auch überschaubar.

Wie ist denn das mit den Slots? Bedeutet das, dass man pro Slot einen Spieler aktivieren kann?

Was man auch noch in Erfahrung bringen müsste, ob man bei diesen GameServern eigene Mods installieren darf.
 
Bei Notch neuesten Eintrag bekomme ich schon beim lesen Angst.

Ich sag nur: Neuer Mob.
verborgener Text:
Neuer Mob, 3 Meter groß,
erst passiv, wenn man direkt auf ihn schaut wird er aktiv, aber solange man ihn ansieht, sieht er einen an, sobald man weg sieht ist man so gut wie Tod,
er teleportiert sich 1x pro Sekunde um immer in der Nähe des Spielers zu sein
 


Das Tal der Helden!

Also echtmalr alleine auf die idee zu kommen und dann auch noch so gut um zu setzten und das nur zu 2 Mann. Mein Respekt!
 
Habe gerade testweise einen bukkit -Server lokal aufgesetzt. Gibt es spezielle Mods, die gezielt auf dem Bukkit-Server laufen? Also eine Liste / Webseite wo ich die herunterladen sollte?
 
Ja, man muss darauf achten, Bukkit-taugliche Mods zu installieren, ist aber auch nicht schwer zu finden, denn zum größten Teil werden Mods eh für Bukkit gemacht. Am Besten im Forum von bukkit.org schauen. Dort immer auf die Build-Version achten, die aktuellste ist derzeit 1000. Im Thread-Titel steht eigentlich immer in eckigen Klammern die kompatible Bukkit-Version.
 
Ein weiteres Timelapse - Megaprojekt

Ic sag nur .... W O W ..... :eek:




Sowas will ich auch mal bauen......

BTW: Wie findet ihr die Lampen aus dem Texture-pack da? (Doku-Craft) Sowas könnte ich auch mal vrsuchen.....


[Edit] Edoras - aus Herr der Ringe (ebenfalls sehr geil!):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich wie eine Mischung aus dem Leipziger Hauptbahnhof und den Vorstellungen für Stuttgart 21 :ROFLMAO:
Und das ist nun echt mal fett :D
 
Oben