Allgemeines rund um Minecraft

ot:
Da kann man sich mal wieder eine Nacht lang im Bett wälzen und sich fragen:
Warum fällt mir sowas nicht ein? ;)
 
ot:
und das ganze ist ja, wie Notch selbst zugibt, von einem anderem, nicht so weit entwickeltem Spiel, abgeguckt :eek:
 
Ich würde mir das Spiel direkt holen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie ich ohne Kreditkarte oder Paypal o.ä. bezahlen kann. Naja, muss ich halt warten, bis es evtl irgendwann als CD rauskommt...

Der Gamestar nach (Ausgabe Januar 2011)soll Notch gesagt haben, dass es diesen November in die Endversion gehen soll. ;)
 
Auf Notch's Blog hat er geschrieben, dass sie es in der Woche nach dem 11.11.2011 herausbringen wollen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 700
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 709
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 653
  • 4.jpg
    4.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 748
  • 5.jpg
    5.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 737
  • 6.jpg
    6.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 813
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige, der hier was schreibt?
Schon 3 Posts hintereinander von mir...

Wenn man den neuesten Eintrag in Notch's Blog liest, kommt man drauf, dass Notch die Höhe der Welt anheben möchte, aber noch nicht weiß, wie er es machen soll.
 
Wäre (endlich) zu begrüßen. Bei fast unendlicher Breite sind 64 (aka 128) Höhe einfach zu wenig.
 
Mein Schloß ist fertig.... ;)

Nach nun gut einer Woche intensiver Bauzeit habe ich den "Palais de Jakabar" nun fertig gestellt inklusive aller Innenausbauten. Stolz bin ich vor allem darauf, das alles Stein für Stein entstanden ist und nicht mit Hilfe diverser MCEdit-Funktionen. Damit hätte der Bau zwar nur Stunden statt Tage gedauert, aber so ist es wenigstens etwas Wert.

Lediglich die Fläche für den Bau wurde mit MCE vorbereitet. Für den Innenausbau habe ich etwa nochmal so lange gebraucht wie für die Fassade. Alles in allem sind da nun geschätzte 80 - 100 Stunden Bauzeit drin.

Schade das ich nirgends nachsehen kann wieviele Blöcke ich verbaut habe - interessiert hätte es mich mal.

Unten gibts 2 Screenshots. mal sehen, vllt kann ich Hidden ja mal überreden ein kleines Video zu drehen mit einer Begehung. Das fertige Schloss wird (demnächst) als Schematic gesichert und bei MCSchematics.com hochgeladen, wo es dann zum freien Download bereitstehen wird.

Auf dem Server indes wird noch ein winziger Teil werweitert, den man aber nicht sieht, da unterirdisch.

Somit ist mein erstes "Megaprojekt" beendet. mal sehen was als Nächstes kommt.
 

Anhänge

  • Palais_01.jpg
    Palais_01.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 17.862
  • Palais_02.jpg
    Palais_02.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.117
Ich habe werde nun den Bau der Riesenwasserrutsche beginnen. Sie wird in der Nähe des zweiten Portals gebaut, also ziemlich weit weg :D

Weg mit Minecards von Portal zu Bauplatz ist fertiggestellt ;)
 
Diese Megaobjekte machen den SNF-Server zu einem besonderen!

@Jakabar:
Ich bin dein Schloss mal abgegangen: Es ist umwerfend schön!
Und da es Handarbeit ist, ist es wirklich etwas auf das man stolz sein kann!

@FlyerMeier:
Ich werde deine Wasserrutsche auch mal besichtigen, komme leider so selten zum zweiten Portal :(.

Ich würde es cool finden, diese Welt im SP zu spielen. Mit WorldEdit im SP (geht über SinglePlayerCommands) wäre diese Welt fantastisch!

Apropos WorldEdit:
Es ist Wochenende, ich hoffe HiddenEvil hat seine beiden Wohnungen renoviert und wir können auf Bukkit umsteigen und damit WorldEdit ermöglichen. Ich freue mich schon!

Gruß
bastla

PS: Letztens hat der Server total gestockt, als ich gejoined habe. Für 10 Blöcke wandern hat der Server 2 Minuten zum umsetzen gebraucht! Auch meine Chatnachrichten kamen nur mit Verzögerung bei den Anderen an.
@Supernature:
Hat dein Server das Traffic-Limit überschritten oder ging ca hardwaretechnisch nichts mehr - meine SP-Welt lief wie immer ohne Probleme!
 
Hab auch noch nen Film, nicht ganz so lang wie Mittelerde, aber dennoch cool. Ich werd mal auf die Suche nach dem MOD gehen...

Minecraft Predator Movie

 
PS: Letztens hat der Server total gestockt, als ich gejoined habe. Für 10 Blöcke wandern hat der Server 2 Minuten zum umsetzen gebraucht! Auch meine Chatnachrichten kamen nur mit Verzögerung bei den Anderen an.
@Supernature:
Hat dein Server das Traffic-Limit überschritten oder ging ca hardwaretechnisch nichts mehr - meine SP-Welt lief wie immer ohne Probleme!

Das kann passieren, wenn andere Spieler in der selben Zeit viele Chunks laden. Z.B. beim Erkunden neuer Gebiete oder beim Fliegen. Es werden immer 9x9 Chunks (welche jeweils 16x16x128 Blöcke groß sind) zugleich im Speicher geladen. Wenn jemand aber nun im Vollgas am Fliegen ist müssen diese 9x9-Felder schneller neu geladen werden als normal, da man sich schneller in ungeladene Gebiete bewegt. Und das geht zu Lasten aller.

Da man bei Bukkit den genutzten Speicher selbst definieren muss habe ich ihn derzeit auf 512 MB gesetzt. Das ist mehr als wir bisher im SMP genutzt haben. Hoffentlich bringt das etwas, da ich ja nicht den ganzen Arbeitsspeicher von Supis Server selbst verschlucken will.
 
Ich finde das spiel auch sehr gut aber eigentlich nur wenn man es online spielt, weil beim singelplayer wird das irgendwann langeweilig

Gruß an alle Minecraft user

Tomfootball
 
Hi Tomfootball, und willkommen im Board ;)

Da muss ich dir wiedersprechen, ich finde Minecraft im Singleplayer auch genial, wenn man sich die Zeit zu vertreiben weiß.


Stell dir vor du baust alleine ne Burg mit ca 5000 Cobblestone, da sitz du lange.
Vor allem wenn du Monter an hast, die machen am meisten FUN ;)

LG

Creamy
 
Wir schalten die Nacht ja sowiso immer ab. ;) Außerdem kann man meines Wissens nach auch die Creeper abstellen, bzw. durch eine Mod dafür sorgen, dass bestimmte Matieriealien (außer Erde) durch Explosionen nicht zerstört werden können. (Fragt mich nicht nach dem Namen dieser Mod, ich weiß es nicht.)

Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass die Monster aktiviert werden müssen. ;)
 
Ich baue im SP grade eine Burg (ca 1k Cobble) und ich hab die so ausgeleuchtet, dass da nix spawnt.

Allerdings wenn ich 10m weggehe muss ich aufpassen.

Wie gesagt, die machen (für MICH) einen Großteil des Gamerlebnisses aus, wenn du in der dunklen Höhle langläufst, und auf einmal SSSsssssshhhhh *BOOM*

Tja ich liebe Creeper ;)
 
Oben