Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum Pre-Saison 2011

Jenson

Petrolhead
205bkp4.png



Habe mal einen Thread für die Diskussion vor das Pre-Saison 2011 geöffnet. :)

So ich fange mal an:

Virgin Racing bestätigt Jerome D'Ambrosio für die F1 Saison 2011

Er ist wieder ein Belg in der Formel 1! D'Ambrosio ist folgens mir sicher ein gute Rennfahrer, er hat gute Kritik von Renault und Virgin Racing: gibt sehr gute Anweisungen durchgehend den Wagen, funktioniert sehr gut in ein Team, also ich denke das er noch eine schöne Zukunft in der Formel 1 hat.

Welche Fahrer sind folgens ihr die großte Favoriten um in 2011 Weltmeister zu werden, und welche Teams werden völlig vor die Konstrukteurmeisterschaft gehen?
 
Wenn die anderen Teams nicht nachgebessert haben, wird Red Bull wieder voraus fahren.
Und wenn Vettel dann nur halb so viel Pech haben sollte wie 2010, könnte es eine langweilige Saison werden.
Aber man hat ja schon oft Überraschungen erlebt.
 
Ich muss ein bisschen aufpassen mit was ich hier sage auf ein Deutsches Forum aber mit die neue Pirelli Reifen sollte ich Vettel doch nicht nur so frei Spiel geben. Wenn Red Bull dann doch übermachtig sein soll, sollte ich lieber Webber als Weltmeister haben dann Vettel. Nein, ich habe nichts gegen Vettel, aber er hat noch Zeit genug wo Webber langsam das Ende von sein Karriere näher kommt, er ist sehr sympathisch und er hat das Weltmeisterschaft noch nicht gewonnen. Mark verdient es folgens mir sicher om einmal Weltmeister zu werden.

Wer froh sein kann mit die neue Reifen von Pirelli ist Michael Schumacher. Die neue Vorderreifen werden starker sein als die von Bridgestone und das ist sicher nach die Sinn von Schumi. Auch Mercedes GP falls Gesamtheit wird stark stehen, mit das großte Formel 1 Gehirn Ross Brawn an das Steuerruder ist er folgens mir kein Zweifel möglich das das Team aus Brackley dieses Jahr ein besser Resultat erreichen wird dann in 2010.

Auch denke ich das sicher Alonso stark sein wird, Ferrari ist super motiviert um dieses Saison zurück zu schlagen. McLaren läßt auch wissen das sie zurück ein Paar Neuigkeiten auf technisch Feld haben also... es wird sicher wieder ein spannende Saison wirden!

Ich bin auch neugierig nach was für Effekt KERS (Kinetic Energy Recovery Systems) und die verstelbare Hinterflügel haben werden nach überholen zu.

PS: Hoffentlich stehen er nicht zu viel Sprachfehler, aber ich bezweifel es. :angel
 
Jenson; schrieb:
Wer froh sein kann mit die neue Reifen von Pirelli ist Michael Schumacher. Die neue Vorderreifen werden starker sein als die von Bridgestone und das ist sicher nach die Sinn von Schumi. Auch Mercedes GP falls Gesamtheit wird stark stehen, mit das großte Formel 1 Gehirn Ross Brawn an das Steuerruder ist er folgens mir kein Zweifel möglich das das Team aus Brackley dieses Jahr ein besser Resultat erreichen wird dann in 2010.


PS: Hoffentlich stehen er nicht zu viel Sprachfehler, aber ich bezweifel es. :angel

Hey Jenson, :)
du hattest ja in einem anderen Thread angesprochen, dass wir dich gerne bei dem ein oder anderen Satz-/Wortgefüge verbessern sollen.

Ich habe dir zwei Passagen herausmarkiert.
1. im Sinne von
2. habe ich überhaupt keine Zweifel


Ich denke auch, dass Mercedes GP diese Saison besser abschneiden wird. Schumi sollte man auf jeden Fall nicht abschreiben, vor allem da jetzt ihm die Reifen besser liegen sollten. Allerdings halte ich nach wie vor Rosberg für den stärkeren Fahrer, dem eventuell auch ein Sieg gelingen könnte.

Ansonsten denke ich, dass RB wieder ein gewichtige Rolle im Titelkampf spielen wird. Bei Ferrari wird interessant zu beobachten sein, ob a) Massa wieder die alte Form findet und b) die Abwerbung des Ingenieurs von RedBull eine positive Wirkung hat.
McLaren traue ich nicht so viel zu, aber wer kann jetzt schon vorhersagen, wie stark die Autos im Endeffekt wirklich sind!
 
Danke für die Korrektionen Ivory. ;)

Solche Dingen, die Methoden van ausdrücken, lehre ich nur aus Erfahrung mit die Sprache. Ich bin noch in die Phase wobei ich noch ein bisschen zu viel buchstäblich von Niederländisch nach Deutsch übersetze. Aber mit Anweisungen wie diese soll das hoffentlich immer besser werden. :)
 
Zumindest wird es keine Autos geben, die einen "F-Schacht" haben! Also die Konstruktionen, wo man mit der einen Hand irgendwo zuhalten muss, um mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Das musste leidlos Alonso bemerken, als er nicht an Petrov vorbei kam. Renault und McLaren hatten noch diese Variante.

Ich meine auch gehört zu haben, dass KERS auch nicht mehr verwenden darf. Zumindest von den RTL und Sky-Kommentatoren.

Mein Fazit: Alonso, Vettel, Webber, Hamilton und Button (Sorry Jenson :D). In der Reihenfolge steht es am Ende.
 
Doch, KERS darf wieder verwendet werden. War in der letzten Saison verboten.
Oder bring ick da was durcheinander?
 
Ich denke in der Tat das KERS wieder erlaubt is dieses Saison.

Offiziell: Force India holt di Resta und Hülkenberg ins Team

Ich finde es eigentlich schade das Hülkenberg kein Rennfahrer mehr ist, folgens mir hat Hülkenberg sicher Talent um gute Resultaten zu bekommen in der Formel 1. Dieses Artikel habe ich auch angetroffen (habe kein deutsche Artikel darüber gefunden):

Schumacher sim sickness downplayed

Früher war das vielleicht kein großes Problem aber die Zeiten sind geändert, ich denke dass ein Simulator zur Zeit doch ziemlich wichtig ist um stark zu sein in der Formel 1.
 
Danke für das deutsches Artikel darüber. :)

Man sagt das er nicht benachteiligt ist dadurch, aber doch... Wenn man heute mitmachen will für den Weltmeisterschaft ist Zeit in die Simulator spendieren kein unnötige Luxus.
 
Ferrari stellt ihnen Wagen vor für das Saison 2011.

Ferrari F150

 

Anhänge

  • Ferrari_F150_F1_004.jpg
    Ferrari_F150_F1_004.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 562
  • Ferrari_F150_F1_005.jpg
    Ferrari_F150_F1_005.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 388
  • Ferrari_F150_F1_003.jpg
    Ferrari_F150_F1_003.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 418
Auch Lotus stellt heute ihren Wagen vor für das folgende Saison. Der Wagen hat den Name 'Lotus T128' bekommen.
 

Anhänge

  • lotus_t128.jpg
    lotus_t128.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 300
  • lotus8.jpg
    lotus8.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 314
  • lotus4.jpg
    lotus4.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 317
Nach Team Lotus hat auch Lotus Renault ihren Wagen vorgestellt: der Renault R31.

Renault R31

 

Anhänge

  • xrena_launch_jl_proc_2011-16.jpg.pagespeed.ic.gihMb09DVy.jpg
    xrena_launch_jl_proc_2011-16.jpg.pagespeed.ic.gihMb09DVy.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 267
  • renaultr31_2011.jpg
    renaultr31_2011.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 533
  • rena_launch_jl_proc_2011-23.jpg
    rena_launch_jl_proc_2011-23.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 425
  • rena_launch_jl_proc_2011-12.jpg
    rena_launch_jl_proc_2011-12.jpg
    554,2 KB · Aufrufe: 425
Und der Abschlußklappe heute ist Sauber, auch sie haben heute ihren Wagen an die Presse vorgestelt: der Sauber C30.

Sauber C30

 

Anhänge

  • -2011-Sauber-c30-F1-Car.jpg
    -2011-Sauber-c30-F1-Car.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 399
  • saub_c30_launch_valencia_2011-3ww.jpg
    saub_c30_launch_valencia_2011-3ww.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 339
  • Sauberzijkant.jpg
    Sauberzijkant.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 260
  • C30groot.jpg
    C30groot.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 275
Heute hat auch Mercedes GP seine neue Wagen vorgestellt, er war bereits ein Foto geleckt aber jetzt ist es offiziel. Der neue Wagen von Mercedes GP hat den Name "Mercedes GP W02" bekommen.

Mercedes GP W02

 

Anhänge

  • merc_2011_v-ale_2.jpg
    merc_2011_v-ale_2.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 348
  • merc_2011_v-ale.jpg
    merc_2011_v-ale.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 501
  • JLE0294.jpg
    JLE0294.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 390
Auch der Konstrukteurweltmeister hat diesen Vormittag ihren Häufung auf ein neue Titel vorgestellt: der Red Bull RB7. Die große Frage ist falls ihren Planung erfolgreich sein wird?

Auch habe ich die erste Foto's von Toro Rosso's neuen Wagen hierbei gesetzt: der Toro Rosso STR6.
 

Anhänge

  • red-bull-racing-unveils-rb7-medium_8.jpg
    red-bull-racing-unveils-rb7-medium_8.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 795
  • red-bull-racing-unveils-rb7-medium_2.jpg
    red-bull-racing-unveils-rb7-medium_2.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 364
  • red-bull-racing-unveils-rb7-medium_7.jpg
    red-bull-racing-unveils-rb7-medium_7.jpg
    273 KB · Aufrufe: 357
  • toro_str6_jl_2011-2.jpg
    toro_str6_jl_2011-2.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 278
  • toro_str6_jl_2011-1-e1296553269475.jpg
    toro_str6_jl_2011-1-e1296553269475.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 383
Und schließlich hat auch Williams heute ihren neue Wagen vorgestelt. Ihren Wagen hat noch nicht seine offiziele Livery, sondern hat er noch seine Interimfarben.
 

Anhänge

  • barr_will_vale_20111.jpg
    barr_will_vale_20111.jpg
    360 KB · Aufrufe: 270
  • barr_will_2011.jpg
    barr_will_2011.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 341
  • barr_will_2011_2.jpg
    barr_will_2011_2.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 343
Oben