Internet Forensoftware gesucht

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aloha,

ich suche derzeit händeringend nach einer gescheiten Forensoftware... idealerweise kann man Daten vom kostenlosen Anbieter übernehmen...

Da ich auf diesem Gebiet 0 Erfahrungen habe bitte ich um Eure mithilfe :)

Besten im Voraus und bei Bedarf gerne verschieben:)

Danke!

Gruß
Walker
 
Eine evtl. geeignete und kostenlose Software könnte MyBB 1.6 sein.
Sie bietet zwar nicht so viel wie z.B. das vBulletin, lässt sich aber einfach mit Plugins erweitern.

Standard-Codes "MyCode" von MyBB.

Ich habe dir hier die englischen Seiten von MyBB verlinkt, es gibt sie zwar auch auf deutsch, sind aber bei weitem nicht so ausführlich.
 
na, ohne Mysql oder anderes Datenbanksystem im Hintergrund wird die Forensoftware nicht auskommen, und damit scheiden die kostenlosen Anbieter halt alle aus zumindestens wenn ne eigene Domain mit dahintersteht.

phpbb ist eine weit verbreitete Forensoftware, und man kann dort sehr viel anpassen und sie kostet nichts. Einige Webhoster bieten sogar Installationsskripte dafür an, man geht nur in die Seitenverwaltung, klickt auf "Forum hinzufügen" und fertig isses wie beispielsweise bei Planet-school.de
Die haben auch ein phpmyAdmin als Verwaltungstool für die Datenbank, und damit stehen Import- und Exportmöglichkeiten zur Verfügung. Das soll jetzt keine Werbung für diesen einen Provider sein, andere wie Hetzner oder Strato haben auch solche Pakete. Preisklasse so 30-40 Euro im Jahr.

Ich hab auch mal ein Snitz Forum betrieben, das war ASP basiert und brauchte einen Windows Webserver, die machen eigentlich nur Sinn wenn man sie selbst betreibt.
 
Ich sollte vielleicht dazu erwähnen... Programiersprachenkenntnisse sind gleich 0...die letzte die ich gelernt hab, war Basic;)
Sollte also auch einfach zu bedienen sein....

Es ist kein eigener Server vorhanden...
 
Kategorie:Webforen-Software
Internetforum

Oben genanntes phpbb3 hat eine riesige Fangemeinde
mit Erweitrungen und Styles etc, sicher eine gute Wahl.

MyBB ist Geschmackssache.
Für die meisten Angebote gibt es Demoforen, schau sie
dir an und entscheide dann danach, was dir am besten
gefiel und wo du ohne Hilfe am besten zurecht kamst.
 
@Walkerrp sooo schwierig ist das auch nicht, aber ich versteh schon worauf du hinauswillst.

ftp Programm starten, Copy, paste, fertig. Läuft, und zwar ohne Mysql.

Irgendwo hab ich das auch schon mal gesehen, kam mit einer Textdatei als Datenbank aus aber ich hab den Namen vergessen.

Wer Basic kann tut sich mit PHP auch net so schwer, denn PHP ist entstanden weil jemand vor 10 JAhren kein BOck auf Perl und CGI hatte, sprich ist also ne Sprache die von einem Praktiker gebaut wurde der eine ziemliche Abneigung diverser Unix und Linux Nerds hatte, praktisch undurchschaubare Einzeiler wie das hier haben:
?'´`$in?4:1;3:0;`--#!/bash´if(%%1==0||%%0!=1){cat"hallo world">/dev/con}{};
mit dem sich so manch einer das Einkommen der nächsten 10 Jahre sichern wollte.... fragt mich nicht was der Code bewirken soll, ist nur Unsinn im CGI-Perl Stil.
 
Oben