PC Xbox Controller Fragen

codeguru

nicht mehr wegzudenken
hab mir gerad ein Logitec Rumble Gamepad gekooft.... auch bekannt als Xbox 360 Controller ... nur so ne doofe Frage: in Autorennspielen ist die Steuerung damit extrem schwierig....jedenfalls wenn man schneller als 200 fährt. Ist das Übungsssache oder brauch ich doch ein anständiges Lenkrad?
 
Das Logitech Rumblepad ist aber kein Xbox-Controller - obwohl es von der Gestaltung her diesem natürlich stark ähnelt.
Ich persönlich bin mit den analogen Sticks zur Steuerung bei Rennspielen nie wirklich zurecht gekommen - bei den kurzen Wegen ist ein feinfühliges Einlenken praktisch unmöglich. Daher spiele ich immer mit dem digitalen Steuerkreuz und versuche den richtigen Einschlag per "Stotterlenkung" hinzubekommen.
 
Hab mir nun was anständiges geordert: das Logitech Driving Force GT ist wohl das beste Lenkrad wo gibt.

Es ist auch vom Spiel abhänig - im NFS Prostreet gibts nen Lenkhilfeassistenten, und im Hot Pursuit nicht. Driften geht halt nur mit Lenkrädern richtig. Dort wird das Gamepad übrigens als Xbox Controller angezeigt.
 
Ich habe einen XBox360 Controller für Windows über ebay erstanden und vermute, dass ich einer Fälschung auf den Leim gegangen bin.

Kann mir jemand, der einen xBox360 Wired Controller für PC hat (oder eine Idee, wo ich sowas im Netz finde), ein Foto des Hologramms auf der Unterseite posten?
Falls es noch andere eindeutige Anzeichen gibt für Original/Fälschung, gerne auch einen kurzen Hinweis, auf was ich achten muss.

Edit:
Ich habe mir mittlerweile ein Bild gemacht.
Und nach der Recherche folgenden Links den eBay-Händler angeschrieben:
http://www.gamespot.com/forums/topi...ontrollers---identify-and-problems?login=true

Das ist genau der Controller, der mir verkauft wurde. Der Händler ist kooperativ insofern dass er mir den Geldbetrag zzgl. Versandkosten erstattet.

Jetzt noch meine Frage hierzu:
Bin ich als eBayer verpflichtet, Anzeige zu erstatten wegen gewerblichem Plagiatshandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Ebay auf jeden Fall darüber informieren. Wenn keiner etwas dagegen tut wird er immer weiter machen und weitere Kunden verarschen.
 
Plagiatshandel ist auch nichts, was ich unterstützenswert finde!
Sollte ich abwarten, bis ich das Geld habe und dann melden? Also ich meine, an der Auktion ist nichts "falsches". Ich habe das Produkt ersteigert, er hat es mir geschickt, es entspricht nicht der Beschreibung, ich bekomme das Geld zurück und schicke das Produkt zurück.

Wenn das kein Plagiat wäre, würde ich 5 Sterne geben und auch 5 Sterne bekommen.
Soll ich bis zu diesem Punkt noch abwarten und dann ebay informieren?
Ich habe damit wirklich absolut 0 (null) Erfahrung.
 
Ich habe auch leider keine Erfahrung.

Spontan würde ich sagen: Erst den Kauf rückgängig machen und dann anonym (sofern möglich) melden. Falls es nicht anonym geht, dann halt bekennend. Hauptsache, Du bist aus der Sch... raus, denn Du bist der, der betrogenen wurde. Würdest Du ihn zuerst verpfeifen, könnte es sein, dass Du das Geld nie wieder siehst.

Aber wie gesagt, mir ist etwas dergleichen noch nie passiert und ob das der richtige Weg ist möchte und kann ich nicht garantieren.
 
ebay selbst hat auch keine aussagekräftige Lösung zu solchen Fällen, zumindest nicht beim ersten Durchschauen. Wenn ich nichts mehr finde dazu, dann werde ich genau diese Vorgehensweise verfolgen, denn das ist auch der Weg, den ich mir dachte.
 
Oben