keine Schrift mehr auf der Tastatur!!

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

Frohes neues Jahr und weiter so !!

mein Problem ist ganz einfach heute. Ich habe vier Logitech Tastaturen liegen, die fast neu sind, der einzige Nachteil, ich habe keine Beschriftung mehr auf der Tastatur.Das S und A und N ist weg, andere kann man kaum mehr entziefern.

Gibt es sowas zum aufkleben? ich kann nichts in Inet finden. viermal im Jahr 60 Euro weil die Farbe ab ist ist auch nicht richtig.

Danke
 
Wieviel schreibst Du denn? :eek:

Ich habe vier Logitech Tastaturen liegen, die fast neu sind,

Was heisst fast neu? Liegen diese noch in der Garantiezeit, bzw. in der Kulanzzeit? Wenn es gleich 4 sind, die Du reklamieren möchtest, müsste es mind. über Kulanz gehen.;)
 
@oxfort

Danke, ich schreibe recht viel, aber das die Dinger nichts abkönnen nervt langsam, bei mir türmen sich die guten Tastaturen, leider ohne Buchstaben. Denke nicht das sowas auf Garantie oder Kulanz zu regeln ist. Leider hat Logitech sich der Aussenwelt verschlossen, man muss sich Anmelden mit Adresse und so wenn man ihn eine Mail schreiben will.
 
Solange noch Gewährleistung drauf ist (2 Jahre) geh zum Händler, wo du sie her hast und reklamiere da. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man nur eine bestimmte Zahl an Anschlägen pro Tag damit tippen darf. ;)
Alternative: lerne Blind-10-Finger-Tippen. :ROFLMAO:
 
...Ich habe vier Logitech Tastaturen liegen, die fast neu sind, der einzige Nachteil, ich habe keine Beschriftung mehr auf der Tastatur.Das S und A und N ist weg, andere kann man kaum mehr entziefern.
....

Wieviel schreibst Du denn? :eek:

Was heisst fast neu? Liegen diese noch in der Garantiezeit, bzw. in der Kulanzzeit? Wenn es gleich 4 sind, die Du reklamieren möchtest, müsste es mind. über Kulanz gehen.;)

Ich habe eine Logitech Illuminated die nach knapp 2 Jahren so aussah. Siehe Anhang.
Auf der Logitechseite mich registriert, das Support-Kontaktformular ausgefüllt.
Kurze Zeit später kam eine Mail, wo ich aufgefordert wurde eine Rechnungskopie zu schicken, und 14 Tage später hatte ich eine nagelneue Tastatur. :)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 506
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 442
Bischen OT, aber vielleicht hilft es ja irgendwem, die gröbsten Fehler beim Keyboard Kauf zu vermeiden:

In diesen Grundlagenartikel (en) steht, woran man gute Keyboards erkennen kann, bevor man sie sich kauft und nach kurzer Zeit darüber ärgert.

Dort steht auch, welche Tasten nie ihre Beschriftung verlieren und wie man sie erkennen kann - evtl. beim Keyboard Kauf mal genauer hinsehen (Lupe) und sich Ein Mal etwas vernünftiges holen und nicht alle Nase lang den üblichen Schrott, der einem überteuert angedreht wird und kurzer Zeit unleserlich und unbrauchbar, weil ausgeleiert, ist.

Mein ältestes Keyboard ist jetzt fast 12 Jahre alt, sieht noch aus wie neu und es tippt sich darauf noch genau so wie am ersten Tag - aber damals wusste ich das alles auch noch nicht, da habe ich einfach Glück gehabt.
 
ot:
Meine Tastaturen werden auch viel benutzt (Script und Briefe schreiben) daher sind die Tasten meist nach 2 Jahren komplett blank... Aber wenn man viel schreibt, "erinnern" sich die Finger eh mit der Zeit an die Position der Tasten, daher find ich das nicht so dramatisch...


Keine Ahnung ob deine Tastaturen noch umtauschbar sind oder nicht, aber wenn nicht, dann könntest du probieren, die Tasten leicht anzuschleifen und (Lackschleifpapier, 240er Körnung) dann entweder Aufkleber (eBay) aufkleben oder mit einem Lackstift mit der Hand schreiben. Zu guter Letzt versiegelst du das dann mit 2 Schichten 2K Klarsichtlack überlackieren.
Nur aufpassen dass du nicht zuviel Lack versprühst, da sonst die Tasten festkleben...


PS.: Als ich meine Maus neu Lackiert habe (Airbrush) hat das super gehalten. Jetzt, nach ca. 6-8 Jahren und fast täglichem Gebrauch gehen kleinstflächen von der Lackierung ab.
Und ich schone das Teil kein bisschen. Abgesehen davon ist der Schreibtisch auch nicht ganz Sauber (Zuckerhälige Getränke mit Kohlensäure ^^), da sammelt sich schon mal was auf und unter der Maus an... Sie funktioniert aber (abgesehen von einer leichten elektronischen Arthritis) noch immer toll.
 
Oben