Kino Außergewöhnliche Filme

Zombieland find ich auch klasse.
Gesetz der Rache ebenfalls gut.

Wer auf OldSchool-Filme steht: Grandmas Boy
 
Sehenswertes Melodram

Hi Astrominus,
mir ist noch ein Film eingefallen, der dich interessieren könnte. ....... :cry:
Jetzt fällt mir der Titel nicht mehr ein . :motz :wand :weg

Die Handlung: die Witwe des Präsidenten bekommt einen neuen Chauffeur. Aus der Anfänglichen Distanz und Vorurteile, entwickelt sich langsam eine Symphatie zwischen ihrem Fahrer und der ehemaligen First Lady.

Der Film kam ~ 97/98 raus.
Ich halte dieses "Melodram" für sehenswert.


Greetz! ^^
 
Ausgrab!

Gerade aus der DVD-Thek geliehen! Klang ganz interessant und ist mal wieder ein Film, der "anders" ist. Hat so leichte anleihen an Sin City.

Paradox - Die Parallelwelt - Mit Kevin Sorbo

Story:

Sean Nault (Kevin Sorbo) ist Detective und für die Mordkommission tätig. Er lebt auf einer Welt, auf der die Technologie durch Magie betrieben wird. An die Wissenschaft glaubt hier niemand. Und die, die glauben, dass Wissenschaft mehr als nur dem Reich der Mythen und Märchen zuzurechnen ist, werden als Pragmatiker verunglimpft. Doch als Sean eine Reihe von Morden untersucht, stößt er auf etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte. Es hat den Anschein, als seien alle Opfer durch etwas umgekommen, das Sean völlig neu ist: Das Wunder der Wissenschaft. Mit Hilfe des 130 Jahre alten Zauberers Winston Churchill deckt Sean ein Komplott auf, dessen Spur ihn in eine andere Dimension führt, zu einer Erde, auf der Wissenschaft den Platz der Magie eingenommen hat. Doch wenn Sean diesem Treiben kein Ende setzen kann, könnten beide Welten vernichtet werden...

----

Interessanter Ansatz, die Welt wie wir sie kennen komplett durch Magie angetrieben anstelle von Technik. Dazu der Comic-Stil inkl. Zeichnungen im Film - gut gemacht. Eine spannende Detektiv-Geschichte der etwas anderen Art.

[edit] Ach ja - nicht wundern - das ist natürlich ein B-Movie wie er im Buche steht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Science Fiction Filme ala "Event Horizon" mag dann könnte ich noch "Pandorum" empfehlen! Einer der wenigen Filme die mich in letzter Zeit ziemlich beeindruckt haben, Das Ende ist vieleicht etwas unpassend und gewöhnungbedürftig aber ansonnsten ein wirklich gelungener und bedrückender Scifi Kracher!
 
Hallo zusammen.

Schön abgefahren und mit einer grandiosen Lory Petty, einer guten naomi Watts und einem nicht zu erkennenden Ice-T:
Tank Girl

Defnitiv Sehenswert.

Crawl


Dem kann ich nur zustimmen! Tank Girl ist einfach genial! Hab den aber leider schon seit Jahren nicht mehr gesehen... Wird Zeit für ne anständige HD Veröffentlichung!
 
Bei "Scott Pilgrimm" stimme ich voll zu! Der ist genial gemacht. Reiht sich bei mir gleich neben "Kick Ass" ein. Pandorum ist auch super, den hab ich neulich erst gesehen.
 
Kennt jemand den Film Buried - Lebend Begraben?

Habe ich gerade gesehen und ich fand ihn in der Tat außergewöhnlich. Ein amerikanischer Trucker wird im Irak entführt, in eine Kiste gesteckt und begraben. Der gesamte Film spielt sich in jener Kiste ab, nichts für Menschen mit Klaustrophobie.
Also ich fand ihn richtig gut und sehenswert.
 
Das Parfüm – Die Geschichte eines Mörders ist der Titel eines 1985 erschienenen Romans von Patrick Süskind

Sterben für Anfänger (Death at a Funeral) ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 2007.

Die Ritter der Kokosnuß, Originaltitel Monty Python and the Holy Grail („Monty Python und der heilige Gral“)
und besonders die Szene mit dem schwarzen Ritter. :ROFLMAO:

Der Pate (engl. Originaltitel: „The Godfather“) nach einem Roman von Mario Puzo
 
Ich war jetzt zu faul alle Seiten durch zulesen, weiss also nicht ob der hier schon gepostet wurde.

Das Waisenhaus (2008) eine kleine Passage aus einer Filmkritik "....Horrorhit im Stil von "The Others". Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") produzierte den Suspense-Thriller."
Ich persönlich fand den sehr geil.

Oder auch the The Blind Side. Was auch evtl. interessant sein könnte wäre der "Doku-Film" Am Limit, für Kletterfreaks war das ein Muss :D. Fand den Film sehr spannend.

Naja und dann halt Filme von Jim Jarmusch
 
Oben