Kino Außergewöhnliche Filme

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Filmen.
Filme die eine interessante Geschichte erzählen und einen auch ein bisschen zum Nachdenken anregen.

Moon würde ich für mich in diese Kategorie einordnen, oder the Others, oder the sixth Sense, oder.....

Gerade habe ich Awake gesehen, dessen Story mich auch sehr angesprochen hat.
Der Beweis, das auch 80 Minuten ausreichen um eine gute Geschichte zu erzählen.

Welche Streifen würdet ihr mir als außergewöhnliche Filme empfehlen?
 
Außergewöhnlich? Hmm!

Daybreakers fand ich zB ganz gut. Mal ein Vampirfilm, der aus einer ganz anderen Sicht erzählt.

Walhala Rising gehört auch in dieses Thema. Ein sehr ungewöhnlicher Wikinger-Film.

Sehr ungewöhnlich und auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack dürfte auch Das Vaterspiel sein.

Immer wieder gern gesehen von mir ist auch K-PAX, denn ich wirklich außerordentlich gut finde.

Eher lustig und dennoch zum Nachdenken - Männer die auf Ziegen starren. Endlich mal wieder hintergründiger Humor...

Pans Labyrinth finde ich auch sehr gut. Bildgewaltig und die Story dahinter regt ebenfalls zum nachdenken an.
 
Das Ritual
Die Nacht der Entscheidung
Nomads
Grand Canyon
Im Auftrag des Teufels
Signs
Feld der Träume

Die haben eigentlich alle eine außergewöhnliche Handlung
Das Ritual, Nomads und Nacht der Entscheidung sind aus den 80ern, wirken vielleicht etwas angestaubt sind aber allersamt spannend. Bei Grand Canyon geht es eher um zwischenmenschliches. Im Auftrag des Teufels sollte schlicht jeder gesehen haben. Signs ist gepfloppt, ich finde den Mega-Cool und Feld der Träume ist ein typischer Kevin Costner entweder man mag seine Filme oder findet sie langweilig.
 
Hey
also ich kenne da einen guten Film hab ich selbst gesehen ist etwas schwer zu verstehen
wenn du sowas suchst kann ich Inception sehr empfehlen.
Viel Spaß beim gucken

Edwinho14
 
Inception habe ich gesehen.
Das ist aber eher ein Beispiel dafür, wie man eine gute Grund-Story kaputt macht.
Hat mir persönlich gar nicht gefallen.
 
Interessante Filme

Hallo Nano Bot! ^^

Kennst du die folgenden Titel? :

-Ticket für 2
-Das Piano
-Ein Song für dich
-lügen und lügen lassen
-Taking Chance
-Precious - Das Leben ist kostbar
-Die fabelhafte Welt der Amelie
-Pitch Black
-oder die DOCU "Encounters at the End of the World (2007)" von Werner Herzog

-Master & Commander
-Ruf nach Vergeltung
-conspiracy_die Verschwörung
-The Pacific
-The Gudarin (2006)
-No Country for Old Man
-The Book of Eli
-Max Payne


tty.


PS: ... wenn du Beschaffungsprobs hast, dann schick mal ne´ PN. Ich schau mal was ich machen kann ..... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digi
Einige kenne ich natürlich.

No Country for Old Man finde ich absolut genial und seither weiß ich auch für was man alles so ein Bolzenschussgerät gebrauchen kann.:ROFLMAO:

Ich habe auch schon Tränen gelacht bei "Ein Ticket für zwei".

Andere kenne ich nur vom Namen her, habe sie aber noch nicht gesehen.

Danke an alle für die Vorschläge.:)

P.S.
Ich habe keine Beschaffungsprobleme.:D
 
Spontan fällt mir noch der französische Film Vidocq ein. Der ist auch visuell sehr interessant.

Neben Pakt der Wölfe eine der wenigen französischen Filme die ich mag.
 
ot:
Signs ist gepfloppt...

Kein Wunder, die Story ist so bescheuert, der konnte nur floppen. Welcher Alien mit Wasserallergie sucht sich einen Planeten aus der zu 2/3 aus Wasser besteht?




Mir fällt spontan Breakfast Club von 1985 ein. Schau ich heute noch gern wenn er grad zufällig im TV läuft. Kein hoher Anspruch aber die Idee dahinter ist nach wie vor aktuell.

Der blutige Pfad Gottes ist einer meiner Favoriten wie auch Die Verurteilten.

Zum ersten mal wortwörtlich gedacht ich bin im falschen Film habe ich bei From dusk till dawn. Ich hatte keinen Schimmer was mich genau erwartet und wurde von einem Brutalo-Gangster-Streifen in einen Vampirfilm geschickt, ging wohl jedem so der die Geschichte nicht kannte. :ROFLMAO:

Sieben ist bei mir Platz 1 der Filme die man nur einmal schauen kann, dicht gefolgt von Saw und Butterfly Effect.
 
The sixth Sense und Green Mile sind auch für mich außergewöhnliche Filme.
Altersbedingt sind meine "Klassiker" etwas älter.

Ist das Leben nicht schön?
aus dem Jahr 1946 mit James Stewart

Arsen und Spitzenhäubchen
mit Cary Grant

18 Stunden bis zur Ewigkeit
aus dem Jahr 1974 mit Richard Harris

Zeugin der Anklage
von 1957 mit Charles Laughton und Marlene Dietrich

Ladykillers
von 1955 mit Alec Guinness

Yentl
von 1983 mit Barbra Streisand

und natürlich die alte Fassung mit Henry Fonda aus dem Jahr 1957 von
Die zwölf Geschworenen .

Das sind übrigens alles Filme, die ich mir jederzeit ansehen kann, ohne dass es langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Mann - ganz groß

Keine Ahnung, warum mir das jetzt eingefallen ist.


Aber um auch was Sinnvolles beizutragen:

"Identität" mit John Cusack hat mich seinerzeit sehr beeindruckt, weil man irgendwann wirklich einen Knoten im Hirn hat.
Dummerweise wirkt der Film nur ein einziges Mal, denn sobald man das Ende kennt, wird alles klar und beim zweiten Ansehen kommt keine Stimmung mehr auf.
 
Hallo zusammen.

Schön abgefahren und mit einer grandiosen Lory Petty, einer guten naomi Watts und einem nicht zu erkennenden Ice-T:
Tank Girl

Defnitiv Sehenswert.

Crawl
 
Oben