Wettbewerb Eine Million

Oder interesante Themen ansprechen und dann dafür sorgen, daß man nicht als Trottel abgestempelt wird, so man anderer Meinung ist? DAS würde garantiert wieder mehr Posts bringen. :devil

Aber was soll Otto Normalboardie mit den ganzen Geburtstagsthreads anfangen, die teilweise ganze Seiten zieren, anfangen? Aufbauende Gedankenblitze und ähnlichen Müll? Zitat der Woche? Und dann gibt's ab und an auch noch 'nen Rüffel, weil das Geschreibsel ja jugendfrei und nicht jugendfreu :D sein muß.

Vor 10 und mehr Jahren war es für mich kein Können, täglich auf 15 und mehr Postings zu kommen. Die krieg ich heutzutage nur noch im Monat und das auch nur mit aller Gewalt, wenn überhaupt, zusammen. :cry:
 
Oder interesante Themen ansprechen...

Klingt gut!.... Nur was ist interessant?

Ich für meinen Teil wüsste so auf Anhieb nix aus meinem derzeitigen Leben oder meiner näheren Umgebung, was bei anderen auf gehobenes Interesse stoßen könnte.
(Also wahrscheinlich.... was weiß ich denn schon, was so den ein oder anderen interessiert.)
 
Klingt gut!.... Nur was ist interessant?
Ganz spontan: Eine EU Kommission deren Präsident in einen Steuerskandal verwickelt ist, die nicht demokratisch gewählt wurde und deren Umwelt Kommissar umstrittene Ölbohrungen vor den Kanaren genehmigt hat. Der Streik der GDL. Ein Freihandelsabkommen das geheim verhandelt wird und nur dem Großkapital nutzt ............
 
Also wahrscheinlich.... was weiß ich denn schon, was so den ein oder anderen interessiert.
Sind das nicht sowieso meist Selbstgespräche, die andere verständlicherweise oft nur am Rande interessieren?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
Auch Selbstgespräche können kreative Anregungen für einen selber und für andere sein.
 
Soso,

aber ich weiß noch, wie das beim letzten Mal ablief:
Großer Hype; den millionsten Beitrag gepostet und...
dann musste die Datenbank mal wieder aufgeräumt werden ;)
Nach der Arschivierung hat man dann erst mal wieder kleinere Brötchen gebacken (uups, ich meine natürlich die Nummer der Beiträge, nicht etwa Anwesende auf dem Boardsofa... :weg)

Aber vielleicht muss das so sein, damit die Spannung hoch bleibt, und die Datenbanksoftware nicht umgestellt werden muss, weil der Zähler nur bis 2^20-1 (=1048575) zählen kann bevor er wieder auf 0 springt???
Fragen über Fragen, die sich hier vortrefflich diskutieren lassen.
:)
 
Ich arbeite daran. ;)

Aber viele meiner Beiträge landen halt eben im Memberbereich des SRC. Und da können es die Allermeisten nicht lesen.

Wobei... nur weil bei uns 44 Tausend Benutzer drauf steht, weißt du selber, das da keine 44 Tausend drin sind. Der/Unser harte Kern besteht so aus rund 200-300 Leuten. Viel mehr sind wir nicht. Und auch davon sind nur ein Drittel dabei, regelmäßig hier was zu schreiben.

Insofern: In einer Woche rund 300 Beiträge.... find ich schon ziemlich gut! (y)

:)


P.S.

Da wir ja auch ein paar Schwesterforen haben, müssten wir die Beiträge von dort doch eigentlich mit unseren hier zusammen zählen. Auf wie viele kommen wir denn dabei?
 
vielleicht könnte man die Karteileichen aktivieren - davon gibt's doch massenweise hier.

Ist doch meines Wissens auch schon versucht worden.;)

Wenn sich aber Cheffe hier kaum noch blicken lässt und auch die "Moderatoren" kaum etwas schreiben, da kann ich nur sagen, das Board ist ist bald "tot". Das habe ich aber an anderer Stelle schon vor ein paar Jahren angesprochen.;)
 
da kann ich nur sagen, das Board ist ist bald "tot".

Etwas was ich nicht nur hier sondern in vielen Bereichen sehe. Bei genügend Teilnahme gibt es auch genügend "Aktion". Moderatoren sind in ihrer Funktion her eher Menschen die auf Aktionen reagieren. Wenn es jedoch diese nicht gibt, gibt es auch eher wenig Ansatzpunkte für Moderatoren. ;)

Insofern liegt die Schuld nicht bei den Mods und Admins, sondern eher bei all denen, die "keine" Moderatoren sind. :D


P.S. - Sofern man natürlich überhaupt von Schuld reden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können wir (ich) tun, damit das Board nicht so bald "tot" ist?

Die Antwort ist so simpel wie einfach: Miteinander Kommunizieren. ;)

Man sehe sich zum Beispiel mal Shin an. Der Gute hat vor ein paar Wochen den Job des Serverbeauftragten für einen der TM2 Server übernommen und ist nun für die Streckenauswahl und -rotation zuständig. Da ich als Streckenbauer daran interessiert bin, das meine Maps seinen Kriterien entsprechen gibt es zwischen uns ein gewisses Maß an Kommunikation.
Er testet die Strecke uns schreibt, was ihm nicht so gefällt oder was ich übersehen habe. (1 Beitrag)
Ich versuche meine Strecke in diesem Sinne auszubessern oder anzupassen und poste das Ergebnis im Forum. (1 Beitrag)
Wenn ich es gut gemacht habe, gibt es wahrscheinlich nur ein Danke. Falls nicht, wiederholt sich die Prozedur.

Alleine heute Morgen kommt er bereits auf 12 Beiträge. Das ist doch schon mal ein guter Schnitt. :)

Aber vielleicht kann ich auch noch anderweitig dazu beitragen..... da war doch mal was von mir.... ah! - Da isses ja! :konfetti

:)
 
Die Antwort ist so simpel wie einfach: Miteinander Kommunizieren. ;)

Man sehe sich zum Beispiel mal Shin an.
[...]
Er testet die Strecke uns schreibt, was ihm nicht so gefällt oder was ich übersehen habe. (1 Beitrag)
Ich versuche meine Strecke in diesem Sinne auszubessern oder anzupassen und poste das Ergebnis im Forum. (1 Beitrag)
Wenn ich es gut gemacht habe, gibt es wahrscheinlich nur ein Danke. Falls nicht, wiederholt sich die Prozedur.

Alleine heute Morgen kommt er bereits auf 12 Beiträge. Das ist doch schon mal ein guter Schnitt. :)
[...]
Heißt das, dass Du - um den Millionsten Beitrag zu erreichen - etwa bewusst, sagen wir mal, Kommunikationsbedarf bei Deinem Streckenbau einbaust???
:D :D :weg
 
@Ernst, da bringst du mich ja auf eine glänzende Idee. :)(y)

Ich könnte auch mal fix eine neue Version meiner Darkstar One Mod herausbringen nach dem Motto: "Quick and dirty".

F: "Was ist denn neu an dieser neuen Version?":unsure:
A: "Massenweise neue Fehler!" :ROFLMAO:

Und schon geht der Shitstorm mit jeder Menge an Beiträgen und Geschimpfe los... :weg
 
Vorrangig mit DIESER Absicht, würde ich nun nicht behaupten wollen. Da die Ursprungsthemen schon da sind, kann man schön in den einzelnen "passenden" Themen dazu schreiben, was einen stört oder wo es vielleicht ne Alternative gibt. Bei jetzt fast 200 vorgestellten Maps (mit den dazugehörigen Themen) würde ne E-Mail oder ne PN bloß sinnlos in Suchen ausarten, welche Strecke nun gemeint ist.

Aber es zeigt sich halt, dass, wenn man selbst aktiv ist, es auch Kommentare und/oder Antworten gibt. Zwar nicht immer (bei "Witze" würde so etwas eher weniger Sinn machen^^), aber durchaus in manch anderen Bereichen.

Das Forum ist keineswegs tot. Es sind leider nur viel zu viele hier, die lieber reagieren als agieren. Geht mir ja mitunter auch so, das eher wenig neue Themen aufmache, sondern eher in schon vorhandenen etwas dazu schreibe. Da geht dann doch recht häufig die Aktivität unter.
 
Oben