Startparameter für Programmfavoriten

quinoa

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich möchte einem Programm in der Favoritentoolbar Startparameter hinzufügen. Allerdings nicht die vorgegebenen, sondern solche die normalerweise bei einer Verknüpfung in das "Ziel"-Feld eingetragen werden.
Wenn ich meine gewünschten Parameter eintrage werden die nicht übernommen und ein Favorit auf eine Verknüpfung zu legen habe ich auch nicht hinbekommen. Ich habe auch schon im Guide auf der Hauptseite gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die ich übersehe oder geht das, so wie ich das möchte, gar nicht?

Noch zur Info: Es geht um den "movie thumbnailer".

Schonmal Danke schön an alle Helfer :)

Grüße
quinoa
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz - was passt denn nicht, wenn man die Parameter ganz normal im Feld "Parameter" eingibt?
 

Anhänge

  • 2011-01-07_111501.png
    2011-01-07_111501.png
    4,3 KB · Aufrufe: 199
  • 2011-01-07_111543.png
    2011-01-07_111543.png
    7,5 KB · Aufrufe: 210
Wenn ich sie dort eintrage (siehe Bild), dann läuft das Programm ohne Parameter. Das Ergebnis sieht zumindest genauso aus wie nach einem Durchlauf mit Standardeinstellungen.
 

Anhänge

  • freecommander_parameter.jpg
    freecommander_parameter.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 179
Kannst du das Programm auf beide Arten aufrufen und dann die jeweiligen Prozesse im Process Explorer vergleichen?

Falls sich das Programm automatisch beenden sollte, könntest du es vorher per suspend anhalten, damit dir genug Zeit für alles bleibt.
 

Anhänge

  • 2011-01-07_113846.png
    2011-01-07_113846.png
    42,8 KB · Aufrufe: 179
So, den Vergleich habe ich gemacht.
Links ist das Programm aufgerufen über den Freecommander, rechts ganz normal über eine Verknüpfung (steht auch auf dem Screenshot nochmal).
 

Anhänge

  • process_explorer_vgl.jpg
    process_explorer_vgl.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 188
Und du rufst das Programm auch über die Programmfavoriten, also entweder über das Symbol in der Toolbar oder über das Programmfavoriten-Menü auf? Denn nur die entsprechende Einstellung heißt nicht, dass das Programm automatisch immer mit diesen Parametern gestartet wird.

"Öffnen mit" würde normalerweise genau das bewirken, was im Screenshot zu sehen ist (Programm-Pfad und als erster und einziger Parameter die ausgewählte Datei).

Aus irgendeinem Grund scheint dein Programm (vermutlich unnötigerweise) auch mit Admin-Rechten zu laufen, aber das nur nebenbei.
 
Ich ziehe meine Videos einfach per Drag&Drop auf das Verknüpfungssymbol. Das ist dann wohl das Gleiche wie "Öffnen mit". Alternativ lässt sich das Programm noch über die Kommandozeile starten, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Auf diesem PC ist die Benutzerkontensteuerung abgeschalten, daher die Admin-Rechte.
 
Ich ziehe meine Videos einfach per Drag&Drop auf das Verknüpfungssymbol. Das ist dann wohl das Gleiche wie "Öffnen mit".

Und da haben wir auch schon das Problem. ;)
Dabei werden sämtliche Einstellungen ignoriert und lediglich der Dateiname als Parameter übergeben.

Stattdessen gehören die Programmfavoriten wie die restlichen eingebauten Funktionen genutzt. Du ziehst die Dateien auch nicht auf den Löschen-Button, sondern wählst die zu löschenden Dateien aus und drückst dann drauf.

Dazu musst du dem Programm auch noch den Dateipfad der Datei(en), mit der/denen es arbeiten soll, übergeben, das siehst du ja auch in deinem Screenshot. Das machst du, indem du an deine Parameter am Schluss noch die markierten Dateien im aktiven Panel dranhängst (%ActivSel%), alle möglichen Parameter-Variablen siehst du, indem du rechts auf das Drop-Down-Symbol klickst.
 
Oben