Werbung in TMNF-Strecken einbauen

Reiher12

Herzlich willkommen!
Hallo,
bin ganz neu hier und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte mal Fragen ob es ein Tutorial gibt wo man erklärt bekommt wie ich einen Flyer zum Anfang einer Map einbauen kann.


wäre super wenn mir jemand helfen könnte



Mfg Reiher12
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Willst du irgendeine Werbung auf ein Schild tun?
Oder meinst du "zum Anfang einer Map" vielleicht ein Intro?
 
@Stinky

Ja ich meine zum Anfang einer Map wollte ich einen Flyer einbauen.Bei anderen Maps hab ich gesehen das andere Mapbauer ihren Namen oder so etwas ähnliches eingebaut haben.Ich denke das man das Intro nennt.
 
Meine Vermutung ist die, sobald dieser Ladeschirm erscheint, soll dieser "Flyer" zu sehen sein.
 
Hier findest du ein Trackmania Editor Tutorial .
Im Kapital 5 findest du das Thema "Wie erstelle ich ein einfaches Intro".

In dem Tutorial findest du auch Beschreibungen, welche Effekte du nutzen kannst.
Aber eine Erstellung eines Intro Bedarf auch an Zeit und Erfahrung. ;)
 
ok danke schon mal

Ich erkläre mal was ich genau vor habe:
Also ich möchte einen Flyer für ein Event am Anfang jeder Map die wir gebaut haben einbauen.Das heisst der Ladebildschirm ist zu Ende und die Map beginnt mit dem Flyer als Intro.Ich habe mal davon gehört das ich den Flyer zuerst Hochladen muss aber ich habe keine ahnung wie ich den bei TmnF einfügen kann.
 
Wenn es nur um Werbung für ein Event geht würde ich einen ganz simplen Trick anwenden der dir mühsames MediaTracker-Editieren erspart. Da jede Strecke ja mit einer MOD (Modifikation) ausgestattet werden kann ist es ein leichtes, den Ladebildschirm als "Werbetafel" zu mißbrauchen. Der Ladebildschirm wird immer angezeigt und kann nicht "weggedrückt" werden wie ein Intro.

Dazu ist nichts anderes nötig als das Bild des Ladebildschirms als MOD abzuspeichern. Es bedarf nicht einmal einens kompletten MODs, es kann auch lediglich "nur" der Ladebildschirm geändert werden, was die MOD-Datei sehr klein hält.

Der Ladebildschirm trägt den Namen "LoadScreen.dds" und ist in einem MOD-Verzeichnis anzulegen, sprich "MODname -> image -> hier rein das Bild" und als ZIP-Archiv in den Skin Ordner unter ....Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod abzuspeichern. Die Strecke dann mit diesem simplen MOD ausstatten und fertig.

Der Arbeitsaufwand ist eher gering, die Wirkung dagegen hoch.
 
Oben