Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motherboard piepst laut und hoch

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2

    Motherboard piepst laut und hoch

    Hallo,
    hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir einen Rat geben.
    Folgendes Problem habe ich beim zusammenbauen eines neuen PC's.
    Anfangs bootete der PC überhaupt nicht, sprich der Bildschirm empfing kein signal. Daraufhin habe ich mehrere Sachen versucht wie einzelne RAM's getestet, Festplatte & Rom-Laufwerk abgesteckt, Grafikkarte rausgenommen und MaBo Karte benutzt. Dann habe ich den CPU ausgebaut und wieder eingebaut und noch die Mainboard Batterie kurz rausgenommen (Bios-Reset). Seitdem piepst mein MaBo in einem hohen und lauten Ton wenn ich den hinteren Schalter anmache (Lüfter drehen sich nicht, kein Licht am MoBa). KA warum, und ich bin in diesem Fall etwas überfragt. In anderen Foren hatte ich gelesen, dass es u.a. ein Problem mit dem Netzteil sein kann, aber sicher bin ich mir nicht, da es am Anfang ja Strom bekommen hat und das MaBo Licht leuchtete (zwar in Rot aber das ist anscheinend egal) und die Lüfter sich drehten.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
    Hier noch meine Komponenten:

    AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W
    Netzteil 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1
    1024MB Asus Radeon HD 5550 Low Profile GDDR3 PCIe
    1000GB Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 7200U/m
    Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G AM3 ATX
    2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL9 Kit
    Zalman 7500 AL-Cu LED S478, 775, AM3, AM2+, AM2,

    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von S4sH
    Registriert seit
    17.02.05
    Ort
    z.Z ausem Norden
    Beiträge
    1.013

    AW: Motherboard piepst laut und hoch

    BiosCentral - Award BIOS Beep Codes Scheint ein Speicherproblem zu sein

  4. #3
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    AW: Motherboard piepst laut und hoch

    Da helfen keine Postcodes. Dauerpiepsen deutet auf eine falsch/fehlerhaft angschlossene Einheit hin - egal welche. Das kann sogar bis zu einem geschrotteten MoBo/Graka.... gehen (gekillt per statischer Aufladung bzw. falscher Netzteilspannung).
    Möglich wäre aber auch, dass das Netzteil nen Schuss weg hat und die Spannung nicht stimmt. Und/Oder das Netzteil liefert die falsche Spannung.

    Das gibt die Suche nach der "Stecknadel im Heuhaufen". Ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Netzteillüfter nicht anlaufen, wenn das MoBo kein entspr. "OK zurück liefert".

  5. #4
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2

    AW: Motherboard piepst laut und hoch

    Hi,
    also ich verstehs nicht ganz, als ich das Netzteil und MoBa ausgesucht habe habe ich nur darauf geachtet was vom MoBa verlangt wird und das war ein 24-polig Anschluss, ansonsten stand nix weiter dabei.
    Was mich noch irritiert ist, das er ja am Anfang Strom bekommen hat, d.h. die Lüfter sind zumindest gelaufen und das MoBa Licht hat gebrannt. Worauf muss man denn bei der Auswahl von einem Netzteil noch kucken?

    Gruss

  6. #5
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    AW: Motherboard piepst laut und hoch

    Die diversen MoBo's brauchen ggf. verschiedene Spannungen. Wenn MoBo und Netzteil "spannungstechnisch" nicht zusammenpassen, dann zerlegt das Netzteil das MoBo - ganz einfach ausgedrückt. Das geht dann ggf. bis zum "abrauchen" des Prozessors.
    Kurz: das Mobo "leuchtet" kurz auf und raucht dann ggf. wegen Überspannung ab - samt Prozi.

    Da solltest Du dich schon genauer informieren.

    PS.: Genau aus diesen Gründen bau ich inzwischen keine PC's mehr selber auf sondern kauf "Stange".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 21:33
  2. [Motherboard] Motherboard piepst nur
    Von Bulebäh™ im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 13:21
  3. MSI 7030, PC startet neu und piepst 3 x Lang??
    Von Hotbird im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 15:39
  4. [Motherboard] CPU-Core-Spannung zu hoch
    Von compired im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 18:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 14:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •