Zitat Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Und es geht gar nicht, daß ein Einzelner letzendlich wegen der mangelnden Umsicht anderer 2000.-Euro oder mehr löhnen muß!

Auf ein baldiges Wiederlesen und bleibt gesund!
mumu

Edit:
Karwochenergänzung: Sollte die Seite mit Codesammlers Spieledownloads (ebenfalls viel Arbeit) auch lahmgelegt worden sein,
geht das ebenfalls gar nicht. Das ist ein nicht angemessener Kollateralschaden!
Also seit der Neuregelung sind es im Erstfall gedeckelt Abmahnkosten (was auch unschön ist!) bei natürlichen Personen, andere Variante wäre das Presserecht in Anspruch zu nehmen, aber egal es ging hier ja auch nicht um das Löschen (damit habe ich kein Problem) sondern um die Meinungsäußerung...

Aber wenn wir beim rechtlichen sind, ein Anwalt geht nur auf Jagd, wo es sich lohnt... und was bringt mehr?

Abmahnung wegen eines Links, der nach 24h nicht mehr funktioniert und die Rechtsgrundlage erloschen ist, oder ein Link der noch tagelang später funktioniert (wie bei den gesicherten Spielen?)...

Ich bin nur it-ler kein Anwalt, aber es gibt es bessere Abmahnfundstellen hier als ein link zu einer 24h DRM Software. Ein dauerhafter Link ist meines Erachtens viel schädlicher...

Naja alle die Interesse am gotd habem, können sich gerne bei mir melden -> Nachricht senden, ich will niemand hier schaden, daher wicklen wir das extern per eMail ab, dann kann sich niemand beschweren.

Selbst wenn der ursprüngliche Thread wieder eröffnet wird, kann ich mir kaum vorstellen, daß die fleissigsten Leute da wieder mitmachen. Gone with the wind...