Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 378

Thema: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

fühlt sich hier wohl

AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

Hallo Codesammler!

Da du das failed-to-connect-Problem aktiv mitverfolgt hat:

Ich habe vor einer letzten Überprüfung, die mich noch etwas Schweiß kosten wird, da ich mich damit nicht auskenne,
    die Fakten zusammengeführt und denke, daß es das Betriebssystem ist, das den failed-to-connect-Fehler produziert:

- Meine Hardware: Instruction Sets: MMX, SSE, SSE2, NX
    - Mein legales Betriebssystem XP SP2 (auch der User auf der engl. GOTD-Seite hat XP SP2)
    - Firewall: Egal ob an oder aus > Erneut "Failed to connect..." und der Bluescreen beim zweiten Versuch der Aktivierung.
    - Der Wrapper: Setup.exe bzw. Activate.exe:
    vorletzte Versionsänderung zu Version 2.0.1.21, ca. 20.03.2015 von dir bemerkt; XP SP3 konnte wahrscheinlich aktivieren, XP SP2 nicht mehr.
    Dateiversion 2.0.2.26 , seit dem 09.04.2015 unverändert , wie du mitteilst. XP SP3 kann aktivieren, XP SP2 nicht mehr.

Da muß ich wohl in Zukunft beim GOTD passen, mein obsoletes BS bleibt, wo es ist und belästigt niemanden per botnet oder andere Schweinereien.

Danke für deine Infos!
    Grüße
    mumu

2.   Anzeige

Petra's Lila Box Avatar von LilaBox

@mumu:
    Nicht verzagen - PN (und Jokers "Bunker") fragen

ditto

Es ist immer wieder beruhigend, einen erfahrenen Malwarespezialisten an Board zu haben.

ditto

Zitat Zitat von donc Beitrag anzeigen
    Bei Setup wird doch was in die Registry geschrieben: (sagt Spybot):
    System startup global entry...

InnoSetupRegFile.000000001
    C:\Windows\is-AN8VJ.exe /REG

Im Windows-Verzeichnis gibt es dann 3 Dateien:

is-AN8VJ.exe
    is-AN8VJ.lst (siehe unten)
    is-AN8VJ.msg (mit Setup-Texten..)

Beim nächsten reboot wird dann registriert:

* List of files to be registered on the next reboot. DO NOT EDIT! *

[sq]C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.DLL
    SpyBot ist eine dumme Software. Abgesehen von der Bitdefender-Engine taugt es zu nichts und die zusätzlichen "Features" sind ein Pickel am Hintern, den niemand braucht (TeaTimer/Immunisierung). Und für Bitdefender gibt es genügend Alternativen, empfehle BD Free direkt.

Photopus benötigt diverse Runtimes, die auch im Windows-Systemordner abgelegt und registriert werden. Prinzipiell nicht schlecht, weil man diese Dateien eh irgendwann benötigt, es ginge auch anders, aber dann hätte man unzählige Duplikate auf dem System liegen, macht nun auch keinen Sinn.

Warum allerdings der Inno-Installer sich bei dir unter Windows ablegt und ausgeführt werden will, erschliesst sich mir nicht. Es müsste dann aber auch eine Abfrage nach Neustart erfolgt sein!? (weil eine oder mehrere Dateien ersetzt werden sollen)

Persönlich halte ich vom Codejock-Geraffel nichts, weil das im Programmordner registriert wird, für jedes einzelne Programm. Wird hier direkt verworfen, daher kann ich nur vermuten, dass sich früher oder später Programme in die Quere kommen, weil jedes für sich diese Runtimes beansprucht und bei Versionsunterschieden könnte das auch knallen.

Davon abgesehen ist Photopus ein sehr einseitiges Programm, da gibt es wesentlich bessere und vielseitigere (und kostenlose) Software.

MfG

kennt sich schon aus

AW: Giveaway of the Day - kostenlose Programme

· · · ·\\//
    hat hxxxlein nichts anderes zu tun
    · · · ·//\\

Moderator Avatar von hexxxlein

ot:
    Doch schon! Da aber manche User in diesem Thema ab und an Diskussionen anfangen, wofür ein eigenes Thema vorgesehen ist, bleibt ein Einschreiten unumgänglich. Dieses Thema wird sonst sehr schnell unübersichtlich. Ein gewisses Verständnis sollte schon vorhanden sein.
    Und bitte unterlasse doch die Andeutungen bzgl. meines Nicks.

Petra's Lila Box Avatar von LilaBox

Danke für den Hinweis.
    Kurze Rückfrage an den Mod: vorgestern war hier ein längeres Posting von einem Nick "Poker.?"(oder so). - Wenn ich Deinem Link folge finde ich den aber auch dort nicht mehr. Wohin ist der verschoben worden?

ot:
    Dieser Beitrag wurde nicht verschoben sondern gelöscht!

fühlt sich hier wohl

Zitat Zitat von hexxxlein Beitrag anzeigen
    ot:
    Dieser Beitrag wurde nicht verschoben sondern gelöscht!
    Gibts dafür einen Grund, ausser das die Nase nicht passte?
    Wenn es rechtliche Probleme gibt, sehe ich es ein, etwas zu kürzen, aber einfach löschen, nur weil jemandem nicht passt finde ich schade.

Das Posting enthielt eine Link zu einem Forum, welchen auch giveaways behandlete .hr Domain und ich finde den Link nicht mehr. Wenn den jemand hat, wäre ich für eine Mail dankbar (offenbar ist das hier schon zu viel...). Ausserdem ein Hinweis auf alte Zeiten und dass er mal gelöscht wurde, aber soweit ich das Posting in Erinnerung habe ohne genaue Namensnennung...

Andere Moderatoren sind hier etwas souveräner !!! Einfach löschen ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche, einzelne Sätze ggf. kürzen oder löschen zeigt eher Stärke und Intelligenz....

und mal ganz direkt an hexxxlein: hier schreiben meist die gleichen Leute und bislang hat die Selbstregulierung gut funktioniert, und nun kommst du einfach hier reingeschneit, es wird was gelöscht und dann bist du wieder weg. Wenn es keine rechtlichen Probleme wegen Copyright o.ä betrifft, muss man ja nicht gleich mit der grossen Keule zuhauen oder?
    Der Effekt ist, dass irgenwann die Leute eben gehen.... und da finde ich schade und viel schlimmer als einen Beitrag auch mal zu akzeptieren, der nicht so passt.

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

und mal ganz direkt an hexxxlein: hier schreiben meist die gleichen Leute und bislang hat die Selbstregulierung gut funktioniert, und nun kommst du einfach hier reingeschneit, es wird was gelöscht und dann bist du wieder weg. Wenn es keine rechtlichen Probleme wegen Copyright o.ä betrifft, muss man ja nicht gleich mit der grossen Keule zuhauen oder?
    Der Effekt ist, dass irgenwann die Leute eben gehen.... und da finde ich schade und viel schlimmer als einen Beitrag auch mal zu akzeptieren, der nicht so passt.
    Ich bin zwar nicht hexxxlein, aber ich antworte mal direkt darauf:
    Du bist erst seit 2-3 Wochen hier aktiv und meinst zu wissen, was in diesem Thread schon alles passiert ist? Denn genau diese "Selbstregulierung" ist das Problem. Es sind in diesem Thread schon unzählige Rechtsverstöße vonstatten gegangen und so einige durchaus aktive User in diesem Thread waren schon der Meinung, Saktionen seitens der Moderation völlig zu ignorieren und den Käse fortzusetzen.

Gibts dafür einen Grund, ausser das die Nase nicht passte?
    Wenn es nur die Nase wäre... Es ist die Ignoranz, die so vielen Moderatoren (mich eingeschlossen) nicht passt. Es ist die Ignoranz, dass der Foreninhaber (Supernature) irgendwann einen Brief von einem Anwalt bekommt weil seine User das Gesetz ignorieren, denn es trifft einem ja dann nicht selbst.

Aufgrund obig erwähnten Problems ist es kein großer Verlust wenn User gehen, denen das Copyright wurscht ist. Trauriger finde ich es, als ziemlich neues Mitglied gleich die Mecker-Keule auszupacken, weil ein Mod etwas gelöscht hat, was einem nicht gepasst hat.

@ donc
    und nun kommst du einfach hier reingeschneit, es wird was gelöscht und dann bist du wieder weg
    Falsch! Ich bin täglich hier und verfolge dieses Thema ebenso intensiv. Ich schreite nur nicht gleich bei jeder Kleinigkeit ein.
    Wenn du das Thema mit allen Seiten verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass dies nicht meine erste Bitte war, für Fragen etc. das eigens dafür erstellte Diskussionsforum zu nutzen. Eine Seite vorher verwies ditto ebenfalls auf das entsprechende Forum...
    Und ja, früher machte ich mir die Mühe und habe sämtliche Beiträge verschoben und werde es auch weiterhin tun, dennoch wurde der Diskussions-Thread weiterhin außer Acht gelassen. So wie jetzt auch!
    Ich möchte dieses Thema einfach nur für die Giveaway übersichtlich halten.
    Alles weitere hat Hidden Evil bereits genannt, sodass ich nicht näher darauf eingehen werde.

ditto

Abends.

Was die Moderation zu sagen hatten aus ihrer Sicht, wurde gesagt. Ich kann noch hinzufügen, dass das Auftreten von Pokerchecker schlichtweg inakzeptabel war, ich konnte sein Schreiben noch lesen. Nach der lobenden Ansprache wurde rumgemotzt, dass er wegen der genannten Kapriolen und wahrscheinlich Uneinsichtigkeit aus dem Forum gelöscht wurde und wie ungerecht die Moderation doch sei. Des weiteren wurde getönt, dass die (evtl Mehrheit der) Werbeeinnahmen dieses Forum wohl nur auf dem Giveaway-Thema basieren würden und man müsste Joker, den er wohl noch von yourwire kennt (ebenso luppo), gehörig dankbar sein, evtl war wohl eine Generalamnestie für die kleineren oder schwereren Fehltritte gemeint. Sorry, aber das ist extrem weltenentrückt, solche Menschen haben schlichten Realitätsverlust, weil sie noch nie damit selbst konfrontiert wurden, sondern die Verantwortung immer auf andere abwälzen könnten. was yourwire passiert ist, kann jeder nachlesen, das andere genannte Download-Portal in Kroatien macht vordergründig einen einwandfreien Eindruck, obwohl ich auch schon andere Verlinkungen als Gast finden konnte. Und genau das wird hier konsequent vermieden und stösst nun damit nicht auf jeden Geschmack. Von meiner Seite kann ich nur sagen: wem das nicht passt, soll fernbleiben. Und so, wie die Thematik hier aktuell präsentiert wird, scheint es auf das Wohlwollen des Betreibers zu stossen, und erkennbar auch anderen Benutzern, die den Aufwand dafür schätzen oder kennen.

MfG

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

ot:
    @ donc
    Du sprichst von Schwäche, Stärke, Souveränität, Intelligenz.... dabei hast Du diesen Maßstab auch bei dir selbst angelegt?
    Davon aber mal ganz abgesehen hast Du dies sicherlich gelesen, verstanden, kannst das geforderte umsetzen und akzeptieren?

Ich stimme übrigens der Löschung des "Beitrages" von Poker.... (der Name ist mir entfallen) absolut zu, wäre sogar noch einen Schritt weitergegangen!

fühlt sich hier wohl

Betrifft: Honeycam GIF Maker 1.02

Also bei mir registriert sich das Programm gar nicht. Es kommt leider immer der Fehler "Registrierung fehlgeschlagen". Prüfen Sie eMail Adresse und Seriennummer...

Das Programm telefoniert nach Hause und zwar nicht gerade wenig (12 kb gesendet, 131 kb empfangen von analytics.bandisoft.com (222.122.118.24).

Bei dem Demoprogramm erscheint schon gar nicht mehr das Fenster mit der Registrierung, bzw. hier fehlt die Seriennummer wenn man den Dialog aufruft.

Ist der Registry-Eintrag überall identisch oder variiert der?
    Geändert von hexxxlein (08.07.15 um 18:53 Uhr) Grund: Betreff hinzugefügt

dem Board verfallen

@donc
    Du mußt zuerst die GOTD-Version installieren,
    dann die Registryeinträge und Honeycam.exe sichern!
    Bei Installation oder auch beim Start der neueren Demo-Version, werden die Registryeinträge gelöscht!
    Da es heißt: Onlineaktivierung und hardwaregebunden, hättest Du schon 2 Antworten auf Deine Fragen nachlesen können!l

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte