Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 378

Thema: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

dem Board verfallen

AW: GOTD's Giveaways - Diskussionsthread

Auf dem XP-PC, konnte ich noch keine Probleme mit der aktuellen Wrapper-Version feststellen.
    Probleme liegen dann doch eher am Betriebssystem, da der GOTD-Server-Kontakt, hier immer noch funktioniert, auch mit schon älterer Hardware.
    Ein gutes Programm, was sehr gut funktioniert und täglich sich in meinem Einsatz befindet, ist der TC.
    Ich brauche z.B. den vielen 1-abc.net-Mist überhaupt nicht, weil der TC die viele Funktionen, schon von Haus aus beinhaltet, die für mich optimal sind!
    Quersummenerstellung, je nach belieben (In einem Rutsch, fürs gesamte Programm, ob es dann unbedingt mit MD5 sein muß, wäre eine andere Frage?) und auch das MehrfachUmbenennTool, sind meine sehr häufig genutzten Tools.
    Da mal ursprünlich gefragt wurde, welche Tools fürs GOTD benutzt werden, sollte man die Antwort darauf, nicht als Werbung verstehen!

2.   Anzeige

fühlt sich hier wohl

Thema Mein Analysesystem, das failed to connect Problem und ich
    @ germannwerwolf
    ...ich mit "meiner" Einrichtung arbeiten kann:
    Packen, Vergleichen, Erst-/Schnellanalyse von Struktur und Code oder/und andere Eigenschaften, direktes öffnen von Setups um Inhalte zu betrachten, etc., etc... alles fast ohne Verzögerung.
    Tja, von soetwas träume ich genauso wie vonner guten Schreinerwerkstatt: Alles solide, passend für mich und gut gepflegt.
    Ich bin interessiert, aber mit soviel anderem beschäftigt, daß mir für solch feines und aufbauendes Arbeiten die Zeit fehlt.

Als IT-Laie (ich komme aus der Medizin- und Therapieecke) habe ich mir nur bescheidene Kentnisse und Fähigkeiten angeeignet, und habe auch nur bescheidene Werkzeuge.

Außerdem gibts niemanden, der mir bei meinen Crashes weiterhilft, sodaß ich inzwischen nicht mehr ganz so experimentierfreudig bin.

Wohlan, ich lerne trotzdem ständig dazu, was mich darin bestärkt, in meinem Rahmen aktive Auseinandersetzungen mit der Materie zu unternehmen:

Ist ein BurnIn aussagekräftig, obwohl mein Rechner nun schon 9 Jahre ohne Hardwareausfälle läuft?
    Andere Systemchecks sagen mir, daß alles im grünen Bereich sei
    (DiskSmartView, Hard Disk Sentinel 4.50 PRO, HDDScan for Windows version 3.3, stabilitytest AIDA 64).

Und der Bluescreen passiert ja seit diesen neuen Themida-setup- und activate.exes.

Ich mach da jetzt erstmal Schluß mit der Suche nach der Ursache, denn:

@ ditto

1. Server sind überlastet; ja, das kenne ich, aber das ist doch wohl eher nicht das Problem, wenn ich

2. leider kein Erfolg auch bei deaktivierter Firewall habe, erneut "Failed to connect..." und wieder der Bluescreen beim zweiten Versuch kommt.

3. wie oben beschrieben aus meiner Sicht hardwareseitig alles alt aber solide ist,

4. evtl. die neue Wrapper-Version aus irgendwelchen Gründen tatsächlich meinen Rechnerspeicher überlastet.

Danke also für die Hinweise!!

Ich werde damit klarkommen und dank Hilfe netter Leute auch an Infos und Software kommen, die ich gerne hätte.

@ Petra
    Mir hast du ja schon geholfen, und deine Art, Dingen auf den Grund zu gehen, find ich gut!
    Deshalb zu deiner höflichen Frage auf der "anderen" Seite, ob man die Seiten später nochmal aufruft:
    Als ich noch GOTDs installieren / öffnen konnte, habe ich gerne auch etliche Zeit später manches wie in einem Archiv nachgesehen, was ich mir nicht rauskopiert hatte am Tag des Giveaways, was sich vielleicht geändert hat, etc.
    Oder auch, um mitzubekommen, welche Software unter verschiedenem Namen immer wieder aufs Neue angeboten wird, was sich seit der letzten Version evtl geändert hat und ähnliches.

Joker und die anderen haben soviele Hinweise zusammengetragen, die ich gut gebrauchen konnte, ich nutze die Seite wirklich wie ein Nachschlagewerk für die GOTDs.
    Und wenn ich Hilfe brauche, kann ich anknüpfen an das chronologische gesammelte Wissen.

So, nun ists gut für heute!
    Grüße
    mumu

Petra's Lila Box Avatar von LilaBox

Mumu - Danke. Nun, ich weiß ja nicht was Du in meiner Branche machst, aber ich bins nunmal gewohnt möglichst breit differentialdiagnostisch vorzugehen bevor ich Therapien ansetze. Und da trifft man dann und wann auch schon mal auf Sachen, deren Dignität eben unklar ist.....

Deine Antwort zur Nutzung des Archivs spiegelt eben eine Sichtweise; - und aus dieser verstehe ich das jetzt besser. Danke.

Übrigens hatte (glaub Werwolf wars) empfohlen, dass Du Dir eine BartCD (o.ä.) erstellst, über die Du bootest und so innerhalb eines Mini-XP-Betriebsystems den GOTD-Wrapper ausprobieren können solltest. Die Erstellung einer solchen CD (oder USB-Stick) ist nicht überaus kompliziert. Letztlich müsstest Du dann nach dem Start eines solchen Betriebssystems "nur" noch Deinen Router einbinden und zulassen und dann solltest Du ein kleines alternatives Betriebssystem haben mit dem Du viel testen kannst.

Einen schon fast fertigen USB-Stick (zumindest das Image dafür) kriegst Du aber auch hier: ULTIMATE BOOT STICK
    Damit hab ich mir für XP und WIN7 jeweils n Bootstick gebaut (nachträglich noch erheblich erweitert). Funzt prima!
    Einzig ist deren Image noch nicht UEFI/GPT-tauglich, d.h. für neue PCs mit WIN8.1 ff (und eben deren "BIOS") nur mit erheblichen Schwierigkeiten nutzbar. Aber für Deine Situation sollte es komplett ausreichen. Und wenn es dann damit auch nicht geht, dann kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen dass es an der SSE Deines Prozessors liegt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_SIMD_Extensions )

Lass wissen, ob Du dazu Hilfe brauchst.

kennt sich schon aus

@mumu,
    @ LilaBox,

LEIDER scheint auch die Kompatibilität der neueren "Themidia-Verpackung" in Windows-PE_XP NICHT MEHR GEGEBEN zu sein; Ich habe gestern Nacht mal schnell nacheinander 3 Versionen solcher PE´s angeworfen und versucht, das aktuelle GOTD zu aktivieren: ging nicht ... - in keiner der Versionen. Statt dessen immer die gleiche Fehlermeldung:

#!~!' - SCH.... ich habe sie schon gelöscht.
    In etwa so:
    Error
    could not find IDCOUNTER.

Funktionierte aber dann tadellos in einem Windows-7-PE.
    Die passende .WIM (oder als ISO) kann man auch schon ab ~130 MB erstellen - z.B. mit Winbuilder

Hmm - ich habe den heutigen Photodingsbum grade innerhalb meiner virtualBox (XP-SP3) getestet, und da gehts noch (also die GOTD-Online-Aktivierung; übrigens MIT eingeschaltetem scharfen Firewall). Mal sehen wie sich die Sache innerhalb XP mit dem normalen Wrapper-Setup entwickelt.
    (Ah - sehe grade: 2 Leute auf der US-Seite in GOTD haben auch schon das Problem)

Aber wie gesagt: ich vermute die basteln da am Wrapper rum und deshalb werden voraussichtlich auch im direkten GOTD-Forum die Beschwerden zunehmen (was GOTD aber vermutlich nicht jucken wird)

@Werwolf: hast Du auch schon mal ne 8.1er WIM gebastelt die UEFI/GPT-boot-konform ist?
    Geändert von LilaBox (23.06.15 um 15:38 Uhr)

fühlt sich hier wohl

Hallo Petra, hallo germannwerwolf!

dass es an der SSE Deines Prozessors liegt
    Ich habe da wohl wirklich keine ausreichenden Streaming_SIMD_Extensions, wie ihr beide vermutetet:
    Meine CPU-Ausstattung: MMX, SSE, SSE2, NX
    Tja, "NX" - wie nix isses mit dem aktuellen Wrapper.

Kaum war ich dem nachgegangen, kommt von joker sein Archiv-Nutzungsangebot.
    Mannomann, das hilft mir ja erstmal komplett aus der bredouille.

Dann hab ich rumgestöbert wegen des USB-Boot-Sticks, der wirklich phänomenal ausgestattet ist-
    ... wobei ich ja nur ein kleines virtuelles Systemchen bräuchte..
    Zack, postet germannwerwolf den Hinweis , daß seine PE-XPs den Wrapper nicht packen.
    Dann wieder Petra: Doch, geht schon "innerhalb meiner virtualBox (XP-SP3)".

Jetzt weiß ich nicht, worauf ich mich, wenn überhaupt, im Moment einarbeiten sollte, auf ein
    XP- oder ein Win7- äh, tja, was eigentlich? Eine VM, einen Boot-Stick? und was ist dann diese .WIM ?

Mein Rechner hat 64 GB, die zu 3/4 belegt sind, also im Prinzip voll, wenn ich ruckelfrei arbeiten will.

ALSO: Danke, vielen Dank euch und den anderen erstmal!
    Mein failed-to-connect-Problem ist momentan dank Joker gelöst.
    Und der gute Rest ist was für lange Winterabende.
    Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich mir die Zeit dafür nehme!!

Grüße
    mumu

dem Board verfallen

@LilaBox
    Setup.exe oder auch Activate.exe, sind identisch,
    haben beide die Dateiversion 2.0.2.26 und sind seit dem 09.04.2015 unverändert. So ist meine Beobachtung.

kennt sich schon aus

@mumu,

Also mal zum Abkürzen:

1. JEDE FRAGE und JEDE SPEKULATION erübrigt sich, wenn nicht Daten vorliegen:
    System (klar, XP aber ist es SP-1/-2/-3 ?)
    Prozessor!!!
    GraKa
    Mainboard mit BIOS Version
    und weitere Hardware und Treiber-Versionen.
    IDE/Sata HDs etc etc.

2. (und in diesem Fall wohl wichtiger!) Du hast doch noch diese Jahr aktivieren können?! - das war dann aber schon der neue Wrapper!
    also nix da mit SSE

Nix für ungut, aber (geht auch an LilaBox): so geht es doch nun wirklich nicht sinnvoll voran... Dann schließt euch persönlich kurz.

Und außerdem ist das hier kein Hardware-Forum; auch mit Wrapper-Problemen ist eher die GOTD-Seite zuständig - hier ist nur sehr bedingt.

Dear Werwolf, bin da anderer Ansicht.

Ich verstehe wenn Joker und Ditto darauf bestehen, die andere Forum-Seite eben i.S. einer Archiv-Gestaltung (für wen und was auch immer) clean zu halten.

Und ich bin hier auf die Diskussions-Plattform brav gefolgt. Aber wenn jemand (und ich vermute zunehmend mehr Menschen mit älteren PC-Modellen) die ganzen neuen GOTDs gar nicht mehr unwrappen kann, weil es da Veränderungen (m.E. erst seit Anfang Mai oder so) gibt,- dann ist so ein Suchender m.E. genau richtig hier. Denn im eigentlich GOTD-Forum kommt man überhaupt nicht von der Stelle!

Natürlich sollte die Fehlersuche nicht ausarten und gewiss kann das ein oder andere auch direkt via PN geklärt werden. Aber wenn es Lösungsansätze und/oder Fehlereingrenzungen gibt, von denen auch andere Menschen profitieren können, dann gehört sowas in ein öffentliches Forum unter genau dieser Überschrift.
    Ich wäre heute nicht da wo ich mit meinem KnowHow bin (natürlich immer noch Novize) wären in dieser Internet-Welt nicht haufenweise Foren, Blogs usw in denen irgendwelche Menschen irgendwann mal über irgendwelche PC-Probleme diskutiert hätten und ich diese Threads nicht irgendwie gefunden hätte.
    Sorry - aber an der Stelle möchte ich mich nicht beschneiden lassen.

dem Board verfallen

@LilaBox
    Ganz besonders, was das Funktionieren oder eben auch nicht, des Wrappers betrifft!
    Die vorletzte Versionsänderung, der vorhandenen Setup.exe zu Version 2.0.1.21, habe ich am 20.03.2015 bemerkt.
    Damit funktionierten, die Installationen oder Entpackungen auch, wie mit der aktuellen Version, ohne Fehlermeldungen, auch mit XP-SP3!

kennt sich schon aus

Noch einmal:
    29.04.2015, AOMEI Backupper Pro

mumu konnte offensichtlich enpacken;

Das Funktionieren des Wrappers auf Windows XP, SP3, habe ich bereits hier zuvor bestätigt!!

ditto

Morgens
    Aber wenn jemand (und ich vermute zunehmend mehr Menschen mit älteren PC-Modellen) die ganzen neuen GOTDs gar nicht mehr unwrappen kann, weil es da Veränderungen (m.E. erst seit Anfang Mai oder so) gibt,- dann ist so ein Suchender m.E. genau richtig hier.
    Solange sich die Hilfe dann im rechtlich einwandfreien Rahmen bewegt, spricht nichts dagegen. Aber wie bereits (mehrfach) erwähnt, lassen mehr und mehr Hersteller dieses Jahr XP und auch Windows 2003 Server unberücksichtigt bei den Systemvoraussetzungen. Im besonderen seien da die Antivirus-Produkte erwähnt, die keine Neuerungen bekommen, wenn auch in der Regel ein weiteres Jahr Signaturenupdates. Microsoft hat XP schon 2013 mehr oder weniger fallen lassen. Wenn natürlich ein altersschwaches Notebook (Pentium M - M wie Mobile) die Flügel streckt, könnte man noch erörtern, woran das liegt (siehe germannwerwolf), wobei eine Aufrüstung den Zeitwert mMn auch erheblich überschreiten dürfte. Wenn wie hier sehr wahrscheinlich die CPU und Hauptspeicher nicht ausreichend sein dürften, dann ist das eben so, wenn es anderweitig eine Lösung gibt, soll das auch in Ordnung sein. Alles andere wurde schon gesagt.

Das die Macher vom Giveaway nicht sonderlich erfreut sind, wenn man sich abseits von deren Angeboten über die Softwareentwicklung und Störungen unterhält, sollte eigentlich klar sein. Auf einem regulären und aktuellem System läuft das in der Mehrheit. Natürlich sind Störungen bei Themida keinesfalls ausgeschlossen, allerdings hat Giveaway wohl sehr lange an einem bestimmten Entwicklungsstand festgehalten (wie die Thematik Winrar bei den Spielen zuletzt) und jetzt wurde aufgerüstet, kein Einzelfall.

MfG

fühlt sich hier wohl

Hallo germannwerwolf!

Noch einmal:
    29.04.2015, AOMEI Backupper Pro

mumu konnte offensichtlich enpacken;
    Das ist anders gewesen, da irrst du dich:
    Leider konnte ich da schon keine GOTD mehr online entwrappen.
    Aber ich konnte das GOTD laden und entpacken und die Seriennummer in der readme lesen.
    Laut jaY_jaY war die Themida-gesperrte GOTD-Version mit der Demo-Version identisch, also habe ich mir die Demo geladen und mit der
    Seriennummer aus der readme aktiviert.
    mumu

fühlt sich hier wohl

An alle, denen die failed-to-connect-Problematik am Herzen liegt, die aber nicht hier darüber diskutieren wollen:
    WO wäre den der Ort zur Diskussion darüber?

BTW:
    Auch auf der englischen GOTD-Seite wird das Problem erläutert:

On running activate.exe “Failed to connect. Please try again later” ???
    Comment by peter — June 23rd, 2015 at 8:35 am

Same with me Peter.
    Note: I have been downloading programs here for many, many years.
    I have never had a problem until recently.
    On 6/5/15, I downloaded an app here called NotePro 4.31 — it installed fine, however when I tried to activate it, a dialog box appeared that said “Failed to connect. Please try again later”. Well, I did try a few minutes later and my computer immediately crashed, (meaning it rebooted itself). I tried 2 more times with the same result. I made use of ‘system restore’ which removed the program from my system.

I come to this site every morning, but of course only download programs that will be of use to me. Today was the first time since then that I attempted to download another app. As before, the app itself installed fine, but when I went to activate it, once again I received the now dreaded dialog box “Failed to connect. Please try again later”. I tried a 2nd time and sure enough, my computer crashed as before. I’m not going to try a 3rd time. I am concerned this may be causing system problems, which are not worth a $20 app, that’s for sure.
    When I open the program and go to ‘Help’–‘About’ there is nothing that says it’s registered and it does not say it is a trial version either.
    Additionally, when I go to ‘Help’ — ‘Enter the serial key’, it is blank.
    So, I am at a loss as how to proceed from here. I would like to have this program, so I will wait awhile before I resort to system restore.

Note: My system is Windows XP, w/ service pack 2 installed
    Comment by Mister Lee — June 23rd, 2015 at 10:25 am
    Grüße
    mumu

ditto

My system is Windows XP, w/ service pack 2 installed
    Und in diesem Zusammenhang muss und sollte man gar nicht erst anfangen, darüber nachzudenken.
    SP2 ist von 2004, elf (!) Jahre alt und bekommt seit 2008 (mit SP3)/2009 keinerlei Updates mehr. Wenn ich alle Sicherheitslücken aufzählen würde, die mit SP3 und danach behoben wurden, bekäme ich kein Ende. Sorry, das ist mehr als dumm im Zusammenhang mit XP. Der mit Abstand häufigste Grund, nicht das SP3 zu installieren, ist ein illegaler Schlüssel. Legale Schlüssel konnten beim MS Support (kostenlos) getauscht werden, diese Problematik ist bekannt. Erst dann folgen Inkompatibilitätsprobleme mit diverser Software. Im Bereich SOHO (Small Office/Home Office) und privat ist sowas nicht akzeptabel.

Wie vorher erwähnt - sollte es an der verwendeten Software und Hardware liegen, gibt es keine Abhilfe.

MfG

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte