Antenne

dronjek

Herzlich willkommen!
hallo an alle und ein frohes neues Jahr,

welche Möglichkeiten gibt es unter Linux mit einer Antenne Internet zu betreiben? Ich weiss von CB-Funk, davon verstehe ich aber nicht sehr viel. Muss dann die Antenne besonders sendestark sein um internet zu betreiben? Ist die dann auch sehr groß?

Wird oder kann bluetooth auch mit einer Antenne in Kombination betrieben werden und kann man es schaffen mit einer Antenne den Datenverkehr eines kabelgebundenen Internetanschlusses, also nicht Wlan, umzuleiten, ohne das ein Dongle im Rechner steckt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, auch wenn sich die Frage ein wenig merkwürdig anhören mag.

oder gibt es da etwas (eine Antenne) für Mobilfunk extra?

Kann pan (Private Area Network) auch mit einer Antenne betrieben werden?

Können Cracker und Kriminelle sich in meinen Anschluss einklinken wenn sie meine Telefonnummer erfahren haben sollten. Was könnten die dann mit einer Antenne anfangen?

Danke

LG
dronjek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit konventioneller W-Lan Technik kommst Du nicht aus?
Da gibt es mehr als genug Karten, die unter Linux laufen. Eine Antenne haben die meist schon dabei...
 
hallo, danke für die Antwort.

Das wird jetzt etwas länger und hat auch eine politische Note, vielleicht steht das Thema hier auch nicht richtig, das kann ich nicht genau beurteilen.

Ich habe die Frage gestellt, weil ich die Vermutung habe das meine neuen Nachbarn mit irgendeinem technischen Gerät zugange sind, welches meinen Datenverkehr betrifft und teilweise umleitet. Und da die eine riesige Antenne im Fenster stehen haben, komm ich auf solche Gedanken. Ich würde es ja auch als allgemeine Paranoia wegen zunehmender Überwachung abtun, wenn ich nicht Protokolle aufzeichnen könnte, die genau das aussagen, das es so ist, wenn ich ohne Proxy etc im Net bin. Das da Verbindungen anfallen, die ich nicht selbst initiiere.

Ein aufsetzen eines neuen Betriebssystems ändert daran leider gar nichts. Und seid die dort eingezogen sind, habe ich immer mal wieder Provokationen zu verzeichnen in Foren etc. Und zwar erst genau seitdem. Es geht halt auch darum das da Sachen in meinem Namen verbreitet werden könnten, die nicht meiner Meinung entsprechen. Oder sogar schlimmeres? Deshalb muss ich diese IPs irgendwie ausgrenzen und auch eingrenzen für eine konkrete Strafanzeige, nur wie mach ich das? Schlecht ist, das diese ips ständig wechseln und ich nicht alle Protokolle verstehe.

Es geht nur darum das ich beweisen kann, das ich nicht freiwillig diese Verbindungen aufbaue und das wohmöglich die Antenne dafür benutzt wird mein Inet Verkehr zu manipulieren. Bietet Linux da nicht noch zusätzliche Protokolle mit denen ich in dieser Hinsicht etwas anfangen könnte?

Vielleicht ist es eine staatliche Behörde? Ich habe eine eher links zu bezeichnende Meinung und das könnte natürlich dazu führen, das staatlich finanzierte Leute meinen politischen Willen untergraben wollen. Die nennen sich dann wohl Verfassungsschützer und die nehmen es mit dem Gesetz nach meiner Ansicht und den Erfahrungen vieler anderer nicht so genau.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Kann es aber auch verstehen wenn ihr dazu nichts sagen wollt. Ist ein heikles Thema. Doch ich reagiere auf Überwachung ziemlich allergisch. Und wenn ich dann noch in ein Licht "gerückt" werde welches komplett das Gegenteil von mir darstellt, dann erst recht. Und deshalb bin ich auf der Suche nach dem Protokoll welches zu einer Antenne passt die mit internet zu tun hat. Ist alles ein wenig wirr, ich bitte dafür um Entschuldigung und würde mich über ein entwirren sehr freuen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
dronjek
 
Wozu sollten staatliche Überwacher eine Antenne benutzen?

Die können sich bequem bei deinem ISP (Internet Service Provider, also die, die Du bezahlst, damit sie Dir Deinen Zugang zur Verfügung stellen) einklinken und niemand merkt es, solange die nicht irgendetwas mit den Daten veranstalten.

... was außer einem dummen (im Sinne von dumm = nicht intelligent) Stück Metall, welches zufälligerweise die Halbe oder ein Viertel oder ein Vielfaches oder einen Bruchteil der Wellenlänge einer Funkwelle hat, oder was zufälligerweise parabolisch oder sonstwie zur Reflektion geeignet geformt ist, soll eigentlich eine "Antenne" in Deinem Sinn sein?

... und was soll ein Stück Metall mit irgendwelchen Protokollen zu tun haben?

Paranoia in allen Ehren, ich pflege selbst eine gesunde, aber ich würde eher meine Facebook oder Twitter oder StudiVZ oder "Wer kennt Wen" Einstellungen überprüfen, bevor ich auf den Gedanken käme, dass irgendwer mein Internet mittels Erdstrahlung aus der Ferne manipulieren würde und deswegen Leute meine Accounts benutzen oder mich mobben. Evtl. reicht aber auch schon ein einfacher Viren und Trojaner Check ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Möchte meinen Senf beisteuern, hast Du schon mal daran gedacht ob eventuell Amatör CB funker sind die eine Antenne am Fensterbrett genagelt haben? Ich Hatte vor jahren bevor das Internet aktuell war CB Verkehr! Nun da hatte ich auch ne Antenne auf dem Dach installiert.

Gruss Gyuri:)
 
hallo ihr beiden, danke für eure Antworten.

gesunde Paranoia ist richtig, ich habe die Andeutung verstanden und bei mir ist es vielleicht schon nicht mehr ganz eine gesunde, ok. Dafür ist es auch nicht ganz leicht jegliche mobbing Attacken im net unbeschadet zu überstehen. Naja und genau deshalb versuche ich mich zu sortieren und bin um Hilfe dankbar.:) Ich verliere aber auch Daten während ich ein live System benutze?

Vermutlich ist es richtig das legale staatliche Organisationen bei meinem ISP ansetzen würden. Vielleicht ist es CB-Funk? Ja vielleicht! Ich kam nur auf den Gedanken weil ich seit fast dem gleichen Zeitpunkt des Zuzuges meiner neuen Nachbarn auch Telefonanrufe von unbekannt bekomme.

Facebook habe ich per host Datei "gesperrt" und per router lasse ich es auch abweisen. Per Inhaltsfilter und per integr. Firewall.

Auf jeden Fall bin ich euch dankbar für eure ehrliche Meinung. Das hilft mir schon sehr. Danke:)
 
hallo ihr beiden, danke für eure Antworten.

gesunde Paranoia ist richtig, ich habe die Andeutung verstanden und bei mir ist es vielleicht schon nicht mehr ganz eine gesunde, ok. Dafür ist es auch nicht ganz leicht jegliche mobbing Attacken im net unbeschadet zu überstehen. Naja und genau deshalb versuche ich mich zu sortieren und bin um Hilfe dankbar.:) Ich verliere aber auch Daten während ich ein live System benutze?

Vermutlich ist es richtig das legale staatliche Organisationen bei meinem ISP ansetzen würden. Vielleicht ist es CB-Funk? Ja vielleicht! Ich kam nur auf den Gedanken weil ich seit fast dem gleichen Zeitpunkt des Zuzuges meiner neuen Nachbarn auch Telefonanrufe von unbekannt bekomme.

Facebook habe ich per host Datei "gesperrt" und per router lasse ich es auch abweisen. Per Inhaltsfilter und per integr. Firewall.

Auf jeden Fall bin ich euch dankbar für eure ehrliche Meinung. Das hilft mir schon sehr. Danke:)
Nicht verzagen den Gyuri fragen? na nonsens. Ich kann mir sehr gut vorstellen was in Dir abláuft, denn ich war Jahre lang Fotograph in verschiedene Branchen (Kriegs Photographie usw. da hatte ich auch soooo welche Gefühle) aber ich denke das die heutige Technik nicht diesen Weg "Mit einer Antenne" Dich Paranoasieren möchte.
Also Kopf hoch.
Gyuri aus Ungarn
Természetvédelemi ?r Balatonfüred
 
na einfach mal ne Flasche Wein einpacken, die neuen Nachbarn begrüßen und ganz beiläufig fragen ob sie auch Amateur Funker sind, wegen der Antenne... vielleicht zeigen sie dir ja alles und ihr werdet gute Freunde...
Ich frage mich wirklich warum man da nicht von selbst drauf kommt... scheiß Anonymität im RL 2.011
 
hallo @jochen11,

wenn ich nicht schon bei der Polizei gewesen wäre, weil mir eben jener Nachbar doch ein wenig zu oft auf dem Fuss folgte und auch im Beisein meines Partners nicht aufhörte, dann hätte ich das vermutlich auch gemacht. Das konntet ihr nicht wissen. Wie dem auch sei, der Vorschlag wäre unter anderen, normalen Umständen der richtige gewesen! Da stimme ich dir zu. Auch wenn ich das so kenne, das sich der neue Nachbar vorstellt und nicht einem schon länger im Ort wohnenden hinterherstellt.

Viele Grüße:)
 
Oben