Männer haben's schwer

Männer - wie wollt Ihr sein?

  • Macho

    Stimmen: 2 10,5%
  • Softie

    Stimmen: 2 10,5%
  • bisschen was von beidem

    Stimmen: 9 47,4%
  • wie Peter Maffai :D

    Stimmen: 3 15,8%
  • od. wie Kami... :D :D :D

    Stimmen: 3 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Kamikaze

gesperrt
Wir haben's echt nicht leicht heutzutage. Wie sollen wir denn jetzt sein, damit die Frauen uns mögen? Macho? Softie? Bisschen was von beidem?

Die Werbung ist auch keine große Hilfe: Da wollen putzende, kochende, Babys wickelnde, durchs Internet zappende, ein Bierchen mit Freunden genießende, nackte, alberne und veralberte Männer zum Kauf animieren.

Männer sind zur Zeit in einem "Selbstfindungsprozess", ist Prof. Peter Wippermann vom Hamburger Trendbüro überzeugt. Frauen hätten das bereits hinter sich. Vor Jahrzehnten, da war die Sache noch ganz einfach: Es gab den Macho-Mann - verkörpert durch den Marlboro-Cowboy - und den Manager mit Karriere und Familie - wie "Herrn Kaiser" oder den "Melitta-Mann".

Heute ist das leider lange nicht mehr so leicht. Generell gleichen sich seiner Meinung nach die Rollen von Frauen und Männern immer mehr an. In vielen Spots sei der Mann heute passiv und unterlegen, oft sogar nur ein Deko- oder Sex-Objekt. Ein Image, das Frauen Jahrzehnte lang anhaftete. Während früher Männer in fast allen Werbefilmen den aktiven, tragenden Part inne gehabt hätten, sei es heute umgekehrt.

Und was ist mit Euch? Was sind denn jetzt Eure Vorbilder? Wie wollt Ihr mal sein, wenn Ihr "groß" seid? bzw. wie würdet ihr am liebsten sein wollen?
 
An der Umfrage habe ich mich nicht beteilgt. Meine Partei fehlt!

Ihr dürft alles, nur nicht Tennis spielen. Vielleicht solltet Ihr auch nicht spontan antworten, sondern vorher etwas nachdenken, dann kommt vielleicht auch mehr für die anderen dabei 'raus. Dabei geht es nicht um philosophische Ergüsse, sondern schlicht Meinungen, die man auch nachvollziehen kann.
 
Seid doch einfach IHR SELBST! Kann zwar auch daneben gehen *fg*, aber wenn man sich natürlich gibt, kommt das sicher besser, als wenn man(n) eine Macho- oder Softie-Show abzieht. Sowas wirkt meistens etwas peinlich weil unecht. Den perfekten Mann aus den Werbespots gibt's eh nicht wirklich, sonst könnte man den sicher schon irgendwo bestellen. :ROFLMAO:
 
@ KIKI
Du hast wohl Erfahrung damit gemacht, hast dir wohl zuviele Männer aus der Werbung bestellt? :p

Ich bin und bleibe ein lustiger Typ, das kommt immernoch am besten an!
 
wie ?

vergesst das,

ich mann, arbeite mit frauen, sei es beruflich in der kinderverziehungsanstalt oder nebenberuflich in der musik oder zu hause bei meiner frau.

und das schon ganz schön lang und mal ganz ehrlich, Macho oder softie....diese charaktere kann man sich nicht anziehen wie ne neue hose ...óbwohl, man kann schon, aber dann passiert das schlimmste:

mann ist nicht mehr echt in seiner person und worum geht´s??? will mann mal eben nur ne frau ins bett kriegen, dann kann man auch den gefragten typ spielen....wenn´s aber um mehr geht, sollte man sich doch treu bleiben mit allen fehlern und makeln, aber auch den dingen, die die frauen unverständlicherweise so toll an uns finden.

und zu dem werbeidealbildmann passt eh nur die werbeidealsuperdrallklasseunechtwerbefrau...
tolles paar, nur ziemlich langweilig oder :D
 
Mich zeichnet weder die figur noch ein tolles gesicht aus. Ich habe lediglich ne menge humor und ein gefühl für taktisch kluges verhalten. Damit fahr ich eigentlich recht gut.

'Fuhr' muss ich eigentlich sagen, schliesslich bin ich seit 13 jahren mit meiner frau zusammen (fünf davon verheiratet). Also hab' ich schon länger nicht mehr versucht bei einer frau zu landen. Ok, gelegenheit hätte ich auch keine mehr, weil ich jeden abend UT zocke :D.

Aber damals war's die taktik. Ahnen was die frau bzw. damals das mädel gut findet und dann entsprechend präsentieren. Ne gewisse offenheit half auch. So kam es zum beispiel, dass ich als bekennender AC/DC fan auch Sally Oldfield höre!

Wenn man dann echt verknallt ist und das gefühl hat, 'es könne was werden', muss man dann natürlich dafür sorgen, dass der übergang zum echten 'ich' klappt, ohne das die bessere hälfte wieder die flucht ergreift. Das funktioniert natürlich umso besser je weniger 'taktische kniffe' man anwendet.

Kann natürlich auch schief gehen, bei mir hat's aber meist geklappt....

:)
 
Jeder sollte so sein wie er auch ist. Einfach er selbst. Der Mann spielt sich nur selbst was vor, wenn er sich anders gibt. Was hat er davon? Ein besseres Gefühl? Keine Ahnung.
 
Original geschrieben von hexxxlein
Jeder sollte so sein wie er auch ist. Einfach er selbst. Der Mann spielt sich nur selbst was vor, wenn er sich anders gibt. Was hat er davon? Ein besseres Gefühl? Keine Ahnung.
vielleicht bekommt er so die Frau seines lebens!?

Aber was ist das für eine Beziehung wenn sie nur auf falschen idialen aufbaut?
 
Oben