Wieviel gebt ihr für Böller aus?

Bitte was für Preise zahlt ihr so im Schnitt für Feuerwerk?

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich nur von einem Kontrahenten die Preise in etwa kenne (Metro) und der ist fast doppelt so teuer wie wir.
K.a. was Ihr so zahlt, aber zum vergleich: Bei uns gibts Raketensortimente zwischen 7.99 und 50 Euro...
 
Dieses Jahr: 0 €uronen.
Fragt mich aber bitte nicht, wie viel ich voriges Jahr ausgegeben habe und wie viel ich nächstes Jahr ausgeben werde, denn das war eine größere Summen und wird es auch wieder sein ...

... und ja, ich mag Feuerwerk und ich bin auch froh, dass wir es uns noch leisten können - zumal: Ein Mal im Jahr Feuerwerk ist normalerweise billiger, als der eigentlich unnötige Internet Anschluss. So viel zum Thema Geld verbrennen. ;)

Ich mag Feuerwerk wirklich, allerdings mag ich weniger die Leute, die scheinheilig sagen, dass sie nichts für Böller ausgeben weil das ja Geldverschwendung wäre, sondern man die 5€ lieber an Notdürftige spenden solle - ob sie selbst das wirklich tun, steht auf einem anderen Blatt - und dann zu Silvester da stehen und "Aaah" und "Oooh" rufen, wenn die Rakete des Nachbarn gerade besonders schön explodiert ist.

BTW: Spenden kann man das ganze Jahr, man muss dafür keine Entschuldigung suchen und es ist auch nichts, weswegen man sich schämen muss.
Für das Geld kaufe ich lieber Katzenfutter für unsere verwilderten Hauskatzen. Oder auch Vogelfutter. Jedoch brauchen wir dieses Jahr kein Vogelfutter zu kaufen, da alle Vögel weg sind.
Warum bloß? :angel :weg
 
Nun ja ich feiere dieses Jahr Sylvester mit 5 anderen Arbeitskollegen und dafür ist halt 10 € von jedem eingesammelt worden. In erster Linie halt fürs Essen.
 
Hallo erst mal allen einen guten Rutsch. Ich bin der Auffassung, das soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er Geld für Böller ausgibt. Immerhin leben ja auch einige von dem Geschäft. Bislang haben wir - von ein paar Wunderkerzen mal abgesehen - kein Geld dafür ausgegeben. Allerdings sind meine Frau und Tinchen noch einmal unterwegs und Tinchen meinte vorhin zur mir, dass sie nun doch noch ein Familienset kaufen wolle. Ich weiß nur, dass wir am 29.12. abends, da wir unsere Mama vom Zug abgeholt waren, zuvor noch bei Penny waren, da Tini unbedingt noch Knallzeug kaufen wollte. Dort meinte sie dann, dass wir es doch nicht bräuchten. Mal sehen, wie sie sich nun entscheicet. Allerdings haben wir noch eine dicke Kiste voll Jugendfeuerwerk und da sind auch noch einige Sonnen aus DDR Zeiten drin, mal sehen, ob diese die Wende unbeschadet überstanden haben. Ansonsten sollte man keinen verpönen, wenn er dafür ein paar Euro ausgibt. Ich habe mir vor Jahren mal bei Lidl für gute 100 Euro eine Kiste mit Knallzeug zurechtstellen lassen, das haben wir dann gar nicht auf einmal verbraucht, da ich einfach keine Lust mehr zum Anzünden hatte und davon haben wir die letzten Jahre noch "gelebt". Die Jahre danach wie gesagt nichts mehr ausgegeben. Allerdings kann ich nicht verhehlen, dass ich die Effekte schon beeindruckend finde, obwohl viele sagen, dass die Effekte früher besser gewesen seien.
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für dieses Top Forum, irgendwie eine große Familie, das sollte so bleiben.
So nun ist mein Tinchen gerade zurückgekommen und natürlich mit einer Familienpackung für 6,66 Euro, das kann "Mann" aber verschmerzen. Ciao newbieman
 
Nix, privates Feuerwerk ist bei uns verboten. Vor 2 Jahren brannte nach dem oeffentlichen Feuerwerk der Landungssteg in Semaphore ab.
Ansonsten hatten wir heute 39 Grad und vielerorts ist das Gras knochen trocken. Somit macht es schon sinn.
 
Bei mir werden es genau 0 €. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich mit Glück das Feuerwerk vom Brandenburger Tor. Oder je nach Menge des des Feuerwerks nüscht (wegen dem Rauch).

Ansonsten hatten wir heute 39 Grad und vielerorts ist das Gras knochen trocken. Somit macht es schon sinn.

Ich kann mir nicht helfen, aber jetzt hätte ich nichts gegen einen Abstecher nach Australien. ;)
 
Die Knallerei hat bei mir noch Rituellen Charakter (Lärm, um die Geister zu vertreiben).
Neben der erstklassigen Erste-Hilfe Ausbildung hatte ich bei der Armee auch eine für Sprengstoff. ;)

Ausgaben:
20,- für ein Batteriefeuerwerk vom Pyrotechniker. (was fürs Auge)
Der Rest (10,-) ist gegen die Bösen Geister. Keine dieser gefährlichen La-Bomba Knallerchen, sondern 2-3 richtige RUUUMS.
 
Dieses Jahr 11,98 €uronen.

Wieviel ich noch aus den letzten Jahren übrig habe (und es bleibt immer irgendwie etwas übrig?!), werde ich gleich erstmal schauen. *wink*
 
Hallo mich würde mal interessieren, wie Ihr es dieses Jahr haltet mit dem Knallzeug. Wir kaufen höchstens eine Familienpackung für unser Tinchen, die mir gesagt hat, dass sie die römischen Lichter am meisten möge. Allen einen guten Rutsch und vielen Dank für das Weltklasse - Forum. Ciao newbieman
 
Wie immer 0 Euro. Da gibt es jetzt Batterien die bis zu 65 Euro kosten, wohlgemerkt einmal anzünden und fertig :eek:
 
Ebenso 0 Euro. Für das gute Geld geh ich lieber einmal mehr zum Chinesen.
Da kann ich dann Kohl essen wenn ich will, der böllert auch ;)
 
Privat geb ich nichts aus, wir verkaufen ja Feuerwerk.

Erfahrungsgemäß ist bei uns das Limit im Verkauf meist 200-250 Euro, aber das nur wenige. Spitzenwert war mal 470 Euro (AFAIR).
Im Schnitt geben die Leute aber zwischen 50 und 75 Euro pro Familie aus.
Man sollte aber beim Kauf definitiv vergleichen und sich nicht nur auf seine "Bonuscard" oder die Bezeichnung "Großmarkt" verlassen, denn da fährt man meist ganz schön ein.
z.B.: Verkaufen wir eine Feuerwerksbatterie um 76.30 wo ein Mitbewerber fast 160 Euro verlangt - doch die Leute kaufen auch bei ihm, da es ja ein Großmarkt ist, und der billiger sein MUSS...
 
Oben