Wieviel gebt ihr für Böller aus?

AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Nix und überhauptnix.

Ich rauche, und puste damit schon genug Kohle in den Himmel.
Die Knallerei ist einfach nur Kacke.
Wer glaubt damit böse Geister vertreiben zu müssen, soll das Zuhause machen und
die "normalen" nicht nerven!

Bäh!
:D
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich (um mich mal zu outen) mag die Lichter! Der Lärm war für mich mal wichtig, inzwischen kann ich ihn als notwendiges Übel akzeptieren.

Wobei.....


An "Böllern" hab ich hier bestimmt noch drei Tüten voll. (ich schmeiße ja nix weg)


An Lichtern (Raketen) hab ich noch überhaupt nix geholt. Da ich mich jedoch kenne, werde ich mich wohl (mal wieder) nicht beherrschen können und wohl doch was kaufen. Dies wird sich im Rahmen zwischen 12 und 50 €uronen bewegen.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich (um mich mal zu outen) mag die Lichter! Der Lärm war für mich mal wichtig, inzwischen kann ich ihn als notwendiges Übel akzeptieren.

Wobei.....


An "Böllern" hab ich hier bestimmt noch drei Tüten voll. (ich schmeiße ja nix weg)


An Lichtern (Raketen) hab ich noch überhaupt nix geholt. Da ich mich jedoch kenne, werde ich mich wohl (mal wieder) nicht beherrschen können und wohl doch was kaufen. Dies wird sich im Rahmen zwischen 12 und 50 €uronen bewegen.


Bis 50 Euro? :eek:
Kannst du dann das Geld nicht einfach mir überweisen, anstatt es sich in Luft und Rauch auflösen zu lassen?
Da ist es doch besser zuzusehen was sonst so am Himmel fliegt, oder?
:eek:
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Also wir werden hier - wie jedes Jahr - mal wieder tief in die Geldbörse schauen und sie dann wieder zuklappen! :ROFLMAO: Ich habe seit Jahren nicht geböllert und werde dieses Jahr nicht damit anfangen. Die "Nachbarschaft" sorgt für genügend "Lichter" am Himmel, da kann ich mein Geld sparen...
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Dito, Berlin-Kreuzberg ist eh schon 365 Tage im Jahr Kriegsgebiet, da brauche ich nicht noch rumballern, würde eh gar nicht mehr auffallen :D
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Mir reicht ein Tütchen Wunderkerzen. :ROFLMAO:
Na ok, ein wenig größer dürfen sie schon sein.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Bis 50 Euro? :eek:
Kannst du dann das Geld nicht einfach mir überweisen, anstatt es sich in Luft und Rauch auflösen zu lassen?
Da ist es doch besser zuzusehen was sonst so am Himmel fliegt, oder?
:eek:

Sobald du es schaffst, in einer Entfernung von knapp zwei Metern vor mir 50 Mal hintereinander in die Luft zu fliegen um dann dort oben bunte Lichter zu produzieren (und noch am besten schreist, das Schpaik der Beste ist! ;) )sind wir im Geschäft.

Also wir werden hier - wie jedes Jahr - mal wieder tief in die Geldbörse schauen und sie dann wieder zuklappen! :ROFLMAO: Ich habe seit Jahren nicht geböllert und werde dieses Jahr nicht damit anfangen. Die "Nachbarschaft" sorgt für genügend "Lichter" am Himmel, da kann ich mein Geld sparen...

Für dich (Jakabar) jetzt ganz speziell: Wie oben erwähnt und überhaupt.... es bleibt bei mir irgendwie jedes Jahr was übrig (Knaller, keine Raketen). Auch kommen sehr häufig Leute auf mich zu, die mich fragen, ob ich nicht ihre "Reste" haben möchte. Daher kann ich dir anbieten, dir einfach mal etwas davon zukommen zu lassen. Dieses Jahr würde es nicht mehr funktionieren, jedoch könnte man für das nächste Sylvester da gerne etwas arrangieren!

Ich habe auch bestimmt noch so diverse Wunderkerzen oder andere Sachen hier herumliegen, die nicht unter die "ab 18" Grenze fallen.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Danke Schpaik, aber so war das gar nicht gemeint! Ich böllere bewusst nicht! Nicht etwa weil das Geld fehlt (obwohl es so damals angefangen hat), sonder mittlerweile aus Prinzip. Wenn ich überlege wie viel DM ich früher mal in sowas gesteckt habe (ja ganz richtig, mein letztes Mal böllern war noch zu DM-Zeiten), wird mir heute noch ganz schlecht.

Aber das ist die Jugend, im Alter reift man...... :ROFLMAO:

Ich schauer zwar sehr gerne zu - vor allem die System-Feuerwerke finde ich recht amüsant. Aber selber kommt mir das erst wieder ins haus, wenn die Kinder groß genug sind und es von sich aus anschleppen.

Ich finde es immer nur wieder Schade wie viel Euronen da in die Luft gepfeffert werden und was man damit alles anderes machen könnte.... aber das betrifft ja leider viele Dinge im Leben. Bestes Beispiel sei hier mal die Bundesregierung genannt....
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Bis 50 Euro? :eek:
Kannst du dann das Geld nicht einfach mir überweisen, anstatt es sich in Luft und Rauch auflösen zu lassen?
Da ist es doch besser zuzusehen was sonst so am Himmel fliegt, oder?
:eek:

FYI:
Ich arbeite ja im Feuerwerksverkauf und kann mal ein paar Zahlen nennen falls gewünscht:

ca. 50% der Kunden geben ca. 5-30 Euro aus um Silvester zu feieren.
ca. 45% der Kunden geben ca. 31-120 Euro aus.
ca. 5% der Kunden geben 121-n Euro aus.

Grundsätzlich ist aber zu sagen dass unsere Kunden welche über 50 Euro liegen idR hauptsächlich bessere Raketen oder Systemfeuerwerk kaufen.
Nur selten kommt ein ausreisser daher und kauft für 100+ Euro Piraten, Böller und Knallzeug.
Man stelle sich das mal vor: 1 Pkg. Schweizer Kracher (Piraten) = 0,75 Euro; 100 / 0,75 = 133,3 ~133 Pkg >> 13300 Piraten :eek: ;konventionelles Zünden dauert ca. 2 Sekunden pro Kracher >> 26600 Sekunden >> 7,38 Std...

Aber ich schweife ab.

B2T:
Ich persönlich geb nichts für Knallzeug aus. Ich hab mal vor ca. 8-10 Jahren ne Packung Kracher angefangen und hab noch ca. 80 Stk. übrig.

i.ü. hab ich auch nicht die Zeit und/oder die Kraft mich am Abend noch rauszustellen. Siehe hier...
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Es waren exakt 32,72 Euro. 30 war das Ziel, ich bin zufrieden, allerdings bin ich ja auch noch ein bekloppter jugendlicher. Der sowas noch braucht :D
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich auch nichts. Die ganzen anderen Leute machen das jedes Jahr für mich.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Dies ist der einzige Tag im Jahr, wo man selbst noch ein gutes Gewissen dabei haben kann, wenn man dann denkt: Lass' für meinen Genuß mal ruhig die anderen zahlen.

Ich halte die Fenster geschlossen und schau' mir dahinter an, was ich, soweit es wirklich in die Luft geht und effektvoll zerplatzt, jedesmal wieder faszinierend finden kann. Selbst wenn die Gedanken dann zeitweilig doch abdriften wollen und einem sagen, daß in gewissen früheren Zeiten - und vielleicht im selben Moment sogar, anderenorts auf dieser Welt - sowas den Menschen weit weniger erhebende Gefühle machen würde.

Die Plätze, wo sich dann die engagiertesten der Nachbarn immer trafen, um das abzuschießen, liegen ja nun unter dickem Schnee. Aber ich bin zuversichtlich, daß alles irgendwie dennoch oben ankommen wird, so daß ich es weiterhin genießen kann.

Irgendwo traurig aber finde ich, wenn einzelne Erwachsene einsam ihrer Wege gehen und - weil es nun mal angeschafft ist und vielleicht all jene nun doch unabkömmlich waren, zu deren Belustigung es gedacht gewesen war - hintereinander ihre Kracher verballern.

Oops ... Jetzt sind's ja nun keine 24 Std. mehr ...
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

Ich habe genug ausgegeben, um den Schnitt in diesem Thread auf das statistische Mittel zu heben - einer muss für Euch Schmarotzer ja den Entertainer geben :ätsch

Ich gebe gerne und offen zu, dass ich daran Spaß habe wie ein kleiner Junge.
Dass es eine sinnlose Geldausgabe ist, muss mir keiner erklären - ich lasse mir aber auch nicht von irgendwelchen Pseudomoralisten ins Gewissen reden, die mir sagen, ich solle keine Böller kaufen, sondern das Geld lieber ihnen geben.
 
AW: Wieviel gebt ihr für Böller aus??

6,99

Nur ein Pack Raketen. Nichts was knallt.

Ich liebe es, wenn die abzischen. Da steckt irgendwie Power drin. Den Bums und das Feuerwerk am Himmel schaue ich mir kaum an.
 
Oben