Diskussion Wie und wo feiert Ihr Silvester?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo erst mal allen einen guten Rutsch. An dieser Stelle möchte ich mal Danke für die nette Atmosphäre im Forum sagen, wenn ich auch manches Mal - wenn auch berechtigt - mein Fett wegbekomme. Dennoch empfinde ich es, und ich kann wohl auch im Namen meiner Tochter sprechen, als große Familie, in der ich mich zumindest sauwohl fühle.
Mich würde mal interessieren, wie und wo Ihr Silvester feiert und die kulinarische Ecke darf natürlich auch nicht fehlen. Was gibt es leckeres zu essen, wie gestaltet Ihr den Silvesterabend.
Bei uns läuft das dieses Jahr ganz ruhig ab, da ich am Neujahrstag leider ab 09.00 Bereitschaft habe und da fit sein muss. Mein Tinchen hat vorhin auch gesagt, dass sie es ganz schön finde auch mal zu Hause zu feiern.
Vielleicht seid Ihr ja auch am Brandenburger Tor, das wäre nun überhaupt nicht mein Ding. Ciao newbieman:)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Huhu,

ich "feiere" diese Tag schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich bin Zuhause, mache mir Abends ne Pizza und gehe ins Bett - wie immer.

:)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Jeden Abend Pizza? Der Gedanke ist erst einmal verlockend, aber jeden Abend wohl doch lieber nicht. Ich werde vermutlich auch nicht großartig feiern, jedenfalls ist noch nichts geplant.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ab 22:00 Uhr machen wir das Haus mit den Außenrolladen dicht, sonst flippen unsere Katzen aus. Die Knallerei nervt mich übrigens auch (n)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Jeden Abend Pizza? Der Gedanke ist erst einmal verlockend, aber jeden Abend wohl doch lieber nicht. Ich werde vermutlich auch nicht großartig feiern, jedenfalls ist noch nichts geplant.

Jo, nicht jeden Abend, aber fast jeden.
Denke so 300 Tage im Jahr esse ich ne Pizza, lecker :smokin
Diese Knallerei nervt mich auch extrem.

Will jetzt nicht sagen was ich darüber denke, aber.... ne ich lass es lieber :mad
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Hallo danke für die Antworten. Wir sind auch nicht die großen Feiertypen. Natürlich verbringen wir mitunter Silvester auch in gemütlicher Runde mit Verwandten oder Freunden, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Ich habe aber auch Verständnis für die Leute, die es als ganz normalen Tag ansehen. Geld für Knallerei geben wir so gut wie gar nicht aus. Allerdings will meine 12 jährige Tochter morgen mit meiner Frau zu Lidl und sich da ein Set für knapp 7 Euronen holen, soll sie machen, muss sie allerdings vom Taschengeld bezahlen. Ich finde, dass es schade ums Geld ist, wenngleich auch schön anzusehen. Für die Tiere ist es allerdings ein Horror. Unsere Katzen sind an dem Tag auch früh drinnen. Ciao newbieman:)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich feiere mit meinen Eltern, meiner Schwester, ihrem Verlobten und meinem Kumpel im kleinen Kreis. Kein großes Geballer (außer Tisch-Feuerwerk). Eine ruhige Runde halt. Ballern ist (von der Geldverschwendung abgesehen) wegen meiner Nichte eh nicht möglich, die würde durchdrehen. Immerhin flippen unsere Katzen nicht allzu sehr dabei aus.

Denke so 300 Tage im Jahr esse ich ne Pizza

Geht mich ja vielleicht nichts an, aber drückt das nicht ziemlich auf den Geldbeutel? Wenn ich finanziell könnte, würde ich sogar 365,25 Tage in Jahr Pizza mampfen, aber dafür wäre mir das viele Geld zu schade.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Was ist denn da die Lieblingspizza, holt ihr die vom Supermarkt oder bei einer Pizzabude, das geht wohl dann ganz schön ins Geld. Ciao newbieman
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich feiere mit meinen Eltern, meiner Schwester, ihrem Verlobten und meinem Kumpel im kleinen Kreis. Kein großes Geballer (außer Tisch-Feuerwerk). Eine ruhige Runde halt. Ballern ist (von der Geldverschwendung abgesehen) wegen meiner Nichte eh nicht möglich, die würde durchdrehen. Immerhin flippen unsere Katzen nicht allzu sehr dabei aus.



Geht mich ja vielleicht nichts an, aber drückt das nicht ziemlich auf den Geldbeutel? Wenn ich finanziell könnte, würde ich sogar 365,25 Tage in Jahr Pizza mampfen, aber dafür wäre mir das viele Geld zu schade.

Ne, bei Netto gibt es nen 3er Pack Pizza für 2,.. Euro.
Schmeckt super. Dazu lege ich meist noch Käse und Zwiebeln oben drauf :)

Das sind ~15Euro die Woche.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Was ist denn da die Lieblingspizza, holt ihr die vom Supermarkt oder bei einer Pizzabude, das geht wohl dann ganz schön ins Geld. Ciao newbieman

Ach da war ja noch einer... :D
Gaaaanz selten bei der Pizza Bude. Die sind suuuuper teuer.
Aber ab und zu (1-2 mal im Jahr) muss das auch sein, da diese total lecker schmeckt :smokin
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ja ich kenne das bei uns gibt es den Pizzaplanet und meine Tochter nervt mich immer, da zu bestellen. Geht aber ganz schön ins Geld, aber zum Glück verdiene ich ja nicht schlecht. Lieblingspizza ist übrigens bei meinem Töchterchen die Salamipizza. Ciao newbieman
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

ot:
Wenn Du eh dauernd Pizza futterst, solltest Du über den Kauf eines Pizzaofens nachdenken. Die Dinger gibt es (brauchbar) ab rund 70-80€. Einen leckeren Hefeteig (wie beim Italiener) bekommst Du für ein paar Cent hin, beim Belag hängt das von den eigenen Wünschen ab. Das backen selber dauert pro Pizza nur rund 5 Minuten und das Ergebnis ist echt der Hammer! Letztendlich vermutlich etwas teurer als die 2€ Lidl-Pizza, aber definitiv eine andere Liga!
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

ot:
So einen Ofen hab ich, sogar einen recht guten. Leider nutze ich ihn nie. Hab auch keine Lust ihn im Zug mit nach Heidelberg zu schleppen.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich werd dieses Jahr mal wieder auf ner Party bei nem Freund feiern :feier :trinken3 :saufduo
Ich werd auch ziemlich viele Böller kaufen, da kann man schöne Experimente mit machen :D


ot:
Ein Pizza-Ofen ist schon was feines. Unser selbstgebauter (Bilder müssten hier noch irgendwo im Forum rumfliegen) braucht etwa ne Minute für ne Pizza :D
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Am Strand, es soll Tags über 43 Grad geben, dann ist es Mitternacht angenehm kühl.
Böllern ist für Privat verboten wegen Buschfeuer.
Letztes Jahr ist beim offiziellen Feuerwerk in Semaphore, gleich der halbe Steg mit abgebrannt.
Zudem ist Alkohol im Strand Bereich verboten und jede Menge Bullen sind da.
Zum Anstoßen sollte man also etwas abseits stehen.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Noch nicht entschlossen. Entweder bei meinem Cousin die ganze Nacht Playstation3 durch oder mit meinen Eltern ganz ruhig den einen oder anderen Film gucken
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

ot:
Wenn Du eh dauernd Pizza futterst, solltest Du über den Kauf eines Pizzaofens nachdenken. Die Dinger gibt es (brauchbar) ab rund 70-80€. Einen leckeren Hefeteig (wie beim Italiener) bekommst Du für ein paar Cent hin, beim Belag hängt das von den eigenen Wünschen ab. Das backen selber dauert pro Pizza nur rund 5 Minuten und das Ergebnis ist echt der Hammer! Letztendlich vermutlich etwas teurer als die 2€ Lidl-Pizza, aber definitiv eine andere Liga!

Hallo kannst du denn nicht mal bitte ein Rezept für solch einen leckeren Hefeteig einstellen? Ciao newbieman
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

ot:
500 g Mehl
275 ml Wasser, lauwarmes
1 Würfel Hefe
4 EL Öl
1 Prise Salz
Ich habe den immer im Pizzaofen gemacht. Das Ding wird wesentlich heisser als ein normaler Backofen. Mein Kollege hat den auch bei sich im "normalen" Backofen mit Umluft gemacht (höchste Temperatur) und war begeistert.

Ich nehme übrigens als Pizzasauce immer diese oder diese. Letztere mit Mozarella belegen (oder streuen), dann mit einer scharfen Salami (Calabrese o.ä.) und Pepperoni belegen ... Mhhhh, lecker! ;)
Ich glaube ich mache mir heute Pizza ... :D
 
Oben