Multimedia Jetzt fehlt der Sound bei Ubuntu -.-

Hova

kennt sich schon aus
Nach der installation von einigen Updates auf Ubuntu kann ich jezt nichts mehr hören obwohl mein Headset angeschlossen ist.
Ich brauche dringend hilfe!! :)
 
Gell - Du verwendest Ubuntu?

Also ich verwende Xubuntu mit XFCE als Desktopumgebung. Um schnell zu gucken und 2 Screenshots anzufertigen habe ich aber Gnome mal wieder seit Ewigkeiten gestartet und war gleich erschrocken wie grausam runtergeföhnt es bei mir auf der Platte liegt - eigentlich kaum mehr zu gebrauchen. :D

Egal, im ersten Screenshot siehst Du unten in der Leiste so ein Lautsprecherzeichen - nennt sich anscheinend Benachrichtigungsanzeige. Wenn man da drauf klickt erscheint ein kleines Panel mit "Audio-Einstellungen" drauf. Da klickt man drauf und dann poppt ein Fenster auf, dass Du auf dem zweiten Screenshot siehst. Dort klickst Du auf "Elemente auswählen". Nun triffst Du eine Wahl und kannst die Audioregler resp. Lautstärken auswählen.

Ich hoffe mal das ist alles auch so vorhanden wie bei mir. Wenn nicht kannst Du einfach mit der Maus auf irgendeine Leiste am Bildschirmrand gehen und dann per Rechtsklick "Der Leiste hinzufügen" oder sowas in der Art auswählen und dann kommen alle Applets daher, die Du den Leisten zufügen kannst. Wie gesagt - es wäre die Benachrichtigungsanzeige. :)
 

Anhänge

  • screen1.jpeg
    screen1.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 365
  • screen2.jpeg
    screen2.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 368
ja ich verwende Ubuntu!
deins sieht aber ganz anders aus als meine version :)
bei mir befindet sich sowas ähnliches unter 'Klang'
hab bisschen rumprobiert und hab jezt wieder sound :ROFLMAO:

:)
 
Oben