Mouse Sensitivity

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich hab' jetzt im büro auch einen neuen rechner und natürlich UT installiert. Allerdings kriege ich beim spielen fast kopfschmerzen, weil meine maus so hektisch reagiert.

Wo war doch gleich die stelle wo man das einstellen kann? Ich find sie nicht mehr. Und wo wir gerade beim thema sind: Welche werte habt Ihr denn da so?

:)
 
Hi Chmul,

einfach UT starten und im menü preferences auf Input gehen.
Dort kannst Du die Mouse-Sensi einstellen.
Der Wert ist meist von der genutzten Maus abhängig.

Ich benutze die LogitechCordlessOptical und habe meine
Settings auf 1,70
 
Ich hab da jetzt zum ersten mal reingeschaut und was musste ich sehen:
6,5!!! Ich hab das jetzt mal runter gestellt auf 5 mal sehen ob es nun etwas ruhiger ist! *g*
Seltsam ist, ich kann mich nicht erinnern, doert jemals irgendwelche Veränderungen
vorgenommen zu haben!
Stellt das evtl. UT selber ein, je nachdem was für eine Maus man hat?
(kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber könnte ja sein)

GObo
 
Hi gobo,

die Standardeinstellung unabhängig von der Maus ist 3,0.
Vielleicht lag es ja daran :bier , dass bei dir 6,5 steht. :D ;)
 
Das BS hat auch noch Einfluß auf den Wert, da z.B. unter XP die Maus anders angesteuert wird, habe
ich jetzt nur einen Wert von 1,5 eingetragen. Unter Win98 zocke ich mit 4.
 
Ich habe die sensi auf 2,5 eingestellt, XP und irgendeine 3-Tastenmaus von Logitech, die benutze ich
zum zoggen, habe zwar schonmal probiert mit einer meiner anderen beiden Mäuse zu spielen, aber das
ist unmöglich, entweder reagiert sie bei schnellen bewegungen nicht richtig oder die Tasten sind sch****!!!

BTW: @chmul: Du spielst doch wohl nicht auf der Arbeit UT, oder???

:D :D :D
 
bei meinem XP ist es auch so Desktopmausspeed ist nicht im Game das selbe

in UT muss ich schon auf 9.00 schlaten :eek:
 
An alle: Danke für die infos!

@Darka: Was spricht gegen eine schnelle map in der mittagspause???? Außerdem wird sich mein vater mit kritik zurückhalten, wenn ich mal etwas länger 'drin' bleibe, sonst müsste ich ihm irgendwann meine unbezahlten überstunden vorrechnen... :D

:)
 
Original geschrieben von chmul
An alle: Danke für die infos!

@Darka: Was spricht gegen eine schnelle map in der mittagspause???? Außerdem wird sich mein vater mit kritik zurückhalten, wenn ich mal etwas länger 'drin' bleibe, sonst müsste ich ihm irgendwann meine unbezahlten überstunden vorrechnen... :D

:)

du bist ja ein ganz ausgefuchster :D
 
Oben