Dateien per Plug'n'Play auf Festplatte an der Fritzbox ziehen

Bravo10

gehört zum Inventar
Frohes Fest,
liebe Boardler.
Ich habe ein Problem. Ich habe zu Weihnachten die
Western Digital Home Book Elite bekommen. Ich habe sie auch schon an die FritzBox(7270) angeschlossen.Ich bin auf Heimnetz=>Speicher(NAS)=FRITZ!NAS gegangen, hab das von mir ausgewählte Passwort eingegeben, und habe probiert, per Plug'n'Play die Sachen auf die Festplatte zu ziehen. Außerdem möchte ich es so haben, dass ich diese Plug'n'Play-Funktion auf dem Arbeitsplatz nutzen kann und als AVM!Mediaserver für die PS3.
Ich will aber erstmal Daten auf die Festplatte kriegen, erstmal egal welche, hauptsache es funktioniert irgendwie.
P.S.:plug'n'Play=Drag'n'Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab einen kleinen Fehler gemacht.Ich habe das bei meinem Freund gesehen und ich fand das gut, also wollte ich auch sowas haben. Ich glaube, sein Vater hatte eine
Externe Festplatte an seinem PC, und dann konnte er von seinem PC auf die zugreifen ?!
Und jetzt möchte ich ungefähr wissen wie das funktioniert.
Zufällig weißt du nicht wie ich Daten von meinem PC per WLAN auf der PS3 abspielen kann?
 
So habe jetzt die Alternative gewählt.
An den PC dass alle drauf zugreifen können
Mit der Playstation 3 geht's auch schon, aber nicht richtig.
Ich kann schon auf meinen PC zurückgreifen, aber wenn ich ich auf H:WD Home Book Elite gehe dann sind dort die entsprechenden Ordner und die kann ich auch auswählen, aber es ist nichts in den Ordnern drin.
Gut, bei Filmen bin ich mir darüber im klaren, dass die PS3 keine .avi Dateien abspielen kann, aber bei MP3s muss es doch gehen
 
Ich hab den PS3 Media Server vorgestern installiert und die PS3 spielt alles ab, Avis und MP3, gestartet werden muss aber aus dem jeweiligen Menupunkt, über Musik kann kein avi abgespielt werden und über Video kein MP3
 
Darüber bin ich mir im klaren, nur hab ich das Problem, wenn ich auf die Festplatte gehe
dann gehe ich auf die einzelnen Ordner und dann findet er dort nix.
Das ist äußerst komisch.
Und wenn ich an den PC gehe ist dort ein großes Rotes Kreuz, d.h. dass er nichts findet
 
Jetzt habe ich herausgefunden wie es geht: Ich Muss die ganzen Dateien (Video,Musik,Bilder) in Eigene Dateien tun und dann in den entsprechenden Ordner.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass meine PS3 nicht alle Videos bzw. Filme findet.
Wie kann ich das ändern?
 
Das Programm welches du mir gezeigt hast.
Also bei mir steht nur PS3 Mediaserver, aber ich weiß nicht ob es TVersity ist.
 
Wenn PS3 Mediaserver da steht wird es der auch sein und nicht TVersity. Hättest Du Dir meinen Link mal genau angeschaut müsste Dir diese Seite aufgefallen sein und Du wüsstest, dass Eigene Dateien gar nicht gebraucht wird...
 
Oben