Silvester

edwinho14

fühlt sich hier wohl
Hey Leute
ihr wisst ja das Jahr ist schon wieder in 13 Tagen vorbei.Meiner Meinung nach ging das 2010 zu schnell vorrüber, hab kaum was mitbekommen.^^
Sooo jetzt ist natürlich meine Frage/n natürlich etwas über Silvester und zwar:
Was macht ihr zu Silvester? Was kauft ihr euch zu Silvester? Wie viel Geld gibt ihr aus für Silvester?(Ich möchte gerne möglichst einen Betrag hören oder das da dann steht garnichts.)Und außerdem ist Silvester nur einmal im Jahr!!! Denn ihr kennt doch immer diese Leute die sagen ja spendet das Geld lieber, aber warum sagt ihr das nicht zu den Rauchern guckt mal euch mal diese Rechnung an -----> Ein Raucher raucht sagen wir mal pro Tag 1 Schachtel leer. -----> 1 Schachtel=4,50€
4,50x31 Tagex12 Monate= Das sind erstaunliche 1620€!!!!!!!!!!!!!!
So jetzt wieder zu den Fragen.
Wann kauft ihr euch die Waren? Wann steht ihr immer auf? (Ich weis dumme frage, aber egal) Am welchen Tag kauft ihr euch die Waren für Silvester? (So früh wie möglich, ich lass mir etwas Zeit, Ach ich lass erstmal die anderen kaufen und wenn nichs mehr da ist dann hab ich pech gehabt)
und könnt ihr mir vielleicht Argumente aufzählen wie ich meine Eltern überreden kann etwas mehr Geld auszugeben. Denn in den letzten Jahren durfte ich nur ca. 20 € ausgeben.
Meine Freunde hingegen dürfen so ca. 100€ ausgeben.
Jaaaaa ich weis ich bin ein richtiges "Knallkind" ^^

Mit freundlichen Grüßen
Edwinho
 
Mal ganz langsam und von vorne ;).

Also ersteinmal finde ich es hat schon einen Grund das sowas erst ab 18 Jahren gekauft werden darf, gut ok ich bin erst 17 und kaufe mir mit mein Bruder(21) auch immer ein wenig. Aber wenn ich ommer von den vielen Verletzten höre, meist Minderjährige, sehe ich das Gesetz schon als richtig. Am Ende liegt es ja ehh an den Eltern was sie den Kindern geben, aber nunja sowas wird es immer geben.

Nun zu deinen Fragen.
Das Jahr 2010 war für mich erstmal ein sehr anstrengendes aber auch lohnendes Jahr. Sportlich war es eher durchwachsen durch ständige Verletzungen, für einen Platz unter den Top 10 reichte es aber dann doch bei den Jugend Deutschen Meisterschaften.
Ansonsten hieß es oft, lernen lernen lernen und nochmal lernen, aber was solls auch das geht vorbei. Ferien gab es ja zum Glück dann auch noch. Diese Jahr war ich zum ersten mal ohne Eltern weg im Urlaub mit Freunden, zumindest im Sommer. Im Winter(Februar) ging es nach Südtirol (Italien), genauer das Skigebiet Dolomiti-Superski, kann ich nur empfehlen.
Das war so mein Jahr 2010.
Was ich dieses Jahr zu Silvester mache? Ich werde mit meiner Trainingsgruppe ins neue Jahr feiern, was mich da erwartet kann ich leider nicht sagen :D.
Für reines Feuerwerk gebe ich meist um die 30-40 Euro aus. Für Essen, Bier, Getränke etc. sind es ca. 20 Euro. Also insgesamt 50-60 Euro.
Wann ich das Zeug hole kommt immer ganz auf meine Lust an. Von der Uhrzeit her ist es meist früh um 7, also da steh ich im Laden :D. (Ja da bin ich verrückt)

Wie du deine Eltern überedest werde ich dir nicht beantworten, da ich wie gesagt es nicht gut finde wenn Kinder mit Feuerwerkskörpern spielen. Wenn du Flaschen sammelst bekommst vllt. den ein oder anderen Euro zusammen :D.

Ich hoffe ich erfülle hiermit deine Erwartung.

Gruß
Empo
 
Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Danke auf jedenfall TheEmporer für deine Antworten auf meine Fragen
Naja eigentlich finde ich es schade das du mir keien Argumente aufzählst, aber das
ist nicht meine Entscheidung sondern deine.
Und ich glaube meine Eltern würden mich umbringen (hab etwas übertrieben) wenn ich selbst mit böllern und so feiern geh.

Also danke nochmal
Edwinho
 
Ich fahr am 28. aus dem Süden 700 km nach Berlin um dort richtig auf die Kacke zu hauen.
Fahrtkosten: Vorraussichtlich 50 € Spritbeteiligung. In Berlin werde ich ein paar Tage bleiben, aber bei einem Freund in der Wohnung, was mich nichts kostet. Am 31. werde ich mir Oliver Koletzki im Club Maria am Ostbahnhof anschauen. Kosten: 20€. Sehr warscheinlich werde ich in den 3 Tagen sehr viel trinken und dafür zwischen 50 und 100 Euro ausgeben. Wird ein lustiges Silvester.
 
Also ersteinmal finde ich es hat schon einen Grund das sowas erst ab 18 Jahren gekauft werden darf, ...
Finde ich auch. Daher verstehe ich die Gesetzesänderung in AT nicht so ganz dass die "Klasse" F2 (ist neu) schon ab 16 ist... aber hey, dafür ist das was Jugendfrei war nur mehr ab 12 erhältlich...
Quelle (hab den Offiziellen Gesetzestext gerade nicht gefunden...)

However.
Das Jahr war für mich arbeitssam (Arbeit ohne Ende), vor allem im Dezember (wir (meine Familie und ich) verkaufen Christbäume und Feuerwerk), aber auch sowohl von freudigen (diverse Freunde haben geheiratet) als auch dramatischen (mein Dad musste ins Krankenhaus und wäre fast 2x gestorben) Anlässen gezeichnet.

Mein jährlicher Ablauf zu Silvester sieht in etwa aus wie folgt:

07:20 Aufstehen
08:00 Losfahren ins Geschäft
08:40 Frühstücken/Katze versorgen
08:55 Vorbereiten (>> Messer umschnallen, Handschuhe an, Wechselgeld in die Kasse, UV-Prüflampe einschalten, Vorräte bis zum Anschlag auffüllen, Kartons entsorgen)
09:00 Aufsperren
09:05 Glücksbringer-Verkaufsstand zum (Gott sei dank) vorletzten Mal im Jahr nach vorne schleppen, Werbetafel aufstellen, Tore öffnen
09:15 Kunden bedienen
10:00 Nachfüllen
10:10 Kunden bedienen
11:00 Nachfüllen
11:10 Kunden bedienen
12:45 Kunden bedienen, nebenbei was futtern*
13:00 Pinkelpause
13:02 Nachfüllen
13:10 Kunden bedienen
(ich überspringe ein paar Schritte von "Kunden bedienen" und "Nachfüllen"
18:00 Mittagessen im Schichtbetrieb
19:00 Knaller werden rar
20:00 Flaute
20:30 Panikkäufe setzen ein
22:00 Dem Besoffenen zum 5. Mal verklickern dass an besoffene nichts verkauft werden darf (und will)
22:45 Schluss für heute
22:50 Einräumen
22:55 Glücksbringerstand zum letzten Mal im Jahr durch die Gegend schleppen
23:00 Tore zu
23:30 Typen die verpennt haben leider enttäuschen müssen, zusperren, heimfahren
23:55 Sekt öffnen, dabei auf den obligatorischen gekochten Sauschädel (*würg*) aufpassen
24:00 Anstossen, ewig gleiche Musik im Fernsehen ertragen
00:10 Zweiter Sekt, Feuerwerk von draussen beobachten (wir brennen keines ab)
00:30 Ab in die Koje

(sind natürlich nur ungefähre Zeiten, und sachen wie Geld wechseln, trinken, atmen etc. schreib ich nicht auf
:ROFLMAO: )

* Als Snack zwischendurch empfehle ich dem erfrorenen Verkäufer eine Buttersemmel mit Chillipaste um wieder aufzutauen
Hauptgang ist dann die bewährte Gulaschsuppe, Chili con Carne oder Mexikanischer Bohneneintopf aus der Dose.


Tja, so sah's/sieht's aus. Ich kann dir keine Tips geben wie du deinen Eltern mehr Geld aus der Tasche ziehst, denn das ist ja meist eine Kunst die von den Beteiligen abhängt. Sry.

In diesem Sinne.
 
Ich habe für Sylvester tatsächlich noch so überhaupt keinen Plan. Es liegt zwar eine Einladung für den 1. Januar 2011 Nachmittags vor, aber da es durchaus sein kann, das ich Sylvester nicht in Hamburg bin, kann ich dort einfach noch nicht zwingend zusagen. Was natürlich blöd für die anderen ist, da ich Spielleiter bin.

Vielleicht werde ich ein paar Raketen holen, Knaller müsste ich noch aus den vergangenen Jahren genug haben. Außerdem komme ich wohl auch langsam in ein Alter, wo das Zeug nicht mehr so wichtig ist.
 
Oben