Digitalreceiver im Heimnetz

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo

ich versuche meinen Receiver Technisat Technistar S1 ans Heimnetz anzuschließen, mein Receiver hab ich auf statistische IP eingestellt somit sieht er meinen Rechner im Netzwerk.
Aber wenn ich meinem Rechner anklicke, muss ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, aber das hab ich ja auf meinem Rechner deaktiviert das ich das machen muss.

weiß jmd was ich machen kann

MFG
 
Ich weiß nicht obs den bei Win7 noch gibt, einfache Dateifreigabe und man kann auf den Rechner von einem anderen zugreifen, sonst hilft nur einen Benutzer anzulegen damit der Receiver auf den Rechner zugreifen kann. Ich hab das immer per NFS Server geregelt wenn ich mal von der Box auf den Rechner wollte.

Warum soll das überhaupt funktionieren?
 
hab ich gemacht aber es kommt immer noch nutzername und kennwort eingeben

und wenn ich was eingebe ist es falsch
 
Ist logisch dass es falsch ist wenn Du irgendwas eingibst, ich hab Win7 bisher einmal von Weitem und sonst nur auf Screenshots gesehen, keinen Schimmer wie das da eingerichtet wird.

Ich würd die Filme aber eher auf ein USB-Medium packen und von dort aus schauen, das kann der Receiver. Es ist einfacher und sicherer, vor allem muss der PC nicht laufen.
 
Hast du mal im Netwerk & FreigabeCenter geschaut, ob dort das Kennwortgeschützte freigeben aktiviert ist?

Ansonsten mal Nutzername: "anonymous" probieren und Passwort leer lassen
 
Oben