Fritz-Box 7270 macht immer wieder Probleme

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Boardler/innen.
Heute hab ich mal für mich ein etwas größeres Problem. Und zwar geht es darum, dass in letztes Zeit die Fritz-Box einfach manchmal streikt. Sie ist an, alles funktioniert, nur komm ich nicht ins Internet, und denke mir :"Nanu, was ist denn da los ?". So, die Fritz-Box ist mit meinem PC per Wlan verbunden, und mit ebenfalls zwei anderen PC's und einem i-Pod Touch. Der i-Pod und zwei PC's sind per Wlan verbunden, ein anderer per LAN-Kabel. Alle sind mit der Box verbunden nur keiner kommt ins Netz. Dort hört es dann auf. Irgendwo kommt es dann zum erliegen, und das ist dann ziemlich nervig.
 
Hat sich die Fbox überhaupt ins Web verbunden?
Was sagt das Webinterface aus?
Leuchte die Sync-Lampe grün statt rot?
usw lies dazu bitte das Handbuch ggf Provider anrufen,
ob die deine Leitung zur Fbox durchmessen können.
 
Im Webinterface unter System gibt es ein Ereignisprotokoll, dort sollte zu lesen sein, warum die Verbindung nicht zustande kommt.
Außerdem findest Du unter Internet/DSL-Informationen noch Einstellungen, um den Betrieb entweder auf Performance oder auf Stabilität zu trimmen, eventuell kannst Du dort was erreichen.
 
Dort steht dann immer wenn das Netz nicht funktioniert:
PPoE Verbindung fehlgeschlagen.
Zeitüberschreitung bei Versuch des Netzaufbaus
 
Schon mal in Betracht gezogen, dass es ggf. am Splitter liegt bzw. kein DSL-Signal anliegt.
Fang mal beim Splitter an. Alle Stecker raus. Falls vorhanden Kontaktreiniger reinsprühen in die Buchsen. Wieder alle Stecker rein. Prüfen.

Hilft das nichts, dann ggf. Störstelle Telekom anrufen. Die können das nachmessen.
 
Danke.
Ich hab nochmal 'ne Frage wegen meinem Netzwerk.
Wir (Unsere Familie) Will sich eine Festplatte holen, die man an die FBox anschließt.
Gerät wurde schon ausgesucht: D-LINK DNS 323 Gigabit
Jetzt ist nur die Frage, wie muss ich es anschließen, per USB oder per LAN Kabel, und ich weiß das es in der Konfiguration der FBox ein Tool dafür gibt dieses Richtig einzustellen. LAN oder USB?
 
Was heißt jetzt Danke? Durch ne Glaskugel könne wir noch nicht sehen. Geht DSL wieder ??

Gib mal Laut. Interessiert uns schon und ggf. auch andere User, die so ein Problem haben.

Zur Festplattenstation: Ich weiß nicht, ob die per Netzwerk angebunden werden kann. Wenn die es kann - dann Netzwerk und kein USB - weil viel flexibler.
 
Es könnte am Splitter liegen, das Problem hab ich aber auch nicht so oft, 1x im Monat.
Das Problem ist ich weiß nicht ob's am Splitter liegt
 
Das D-Link ist ein NAS und wird folglich per LAN an die Fritz!Box angeschlossen.
Aber eigentlich braucht man das gar nicht, für viel weniger Geld bekommt man eine externe USB-Festplatte, die man an die Box anschließen und ebenfalls als NAS verwenden kann.
 
Es könnte am Splitter liegen, das Problem hab ich aber auch nicht so oft, 1x im Monat.
Das Problem ist ich weiß nicht ob's am Splitter liegt

Wenns wieder auftritt, dann ran an den Splitter. Vorher schon mal Kontaktreiniger besorgen.

PS.: Ich hatte ein ähnliches Problem. War eindeutig der Splitter - stinknormales Kontaktproblem.
 
@Supi:
Ja ich war gestern bei Media Markt und der hat mir gesagt, worauf es ankommt.
Und wir (Unsere Familie) haben uns die Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E ausgesucht. Ist sehr einfach zu bedienen und kostet 90.-
 
Bullabeisser schrieb:
Fang mal beim Splitter an. Alle Stecker raus. Falls vorhanden Kontaktreiniger reinsprühen in die Buchsen. Wieder alle Stecker rein. Prüfen.

Hilft das nichts, dann ggf. Störstelle Telekom anrufen. Die können das nachmessen.
Ähm, also das mit dem Kontaktspray würde ich lassen oO Die Störstelle Telekom anrufen - du weißt doch gar nicht welchen Provider er hat. Wenn die FB synchron ist, aber die Einwahl nicht klappt (PPPoE Fehler bei der Einwahl deuten meist auf Probleme direkt beim Provider hin) dann kann man noch so viele Splitter testen und es geht immer noch nicht.

Btw kann man in der FB unter (kann bei anderer Firmware leicht variieren):
# Einstellungen
-> # Erweiterte Einstellungen
--> # Internet
---> # DSL-Informationen
----> # Reiter "DSL"
die Werte für Rauschabstand, Leitungsdämpfung, CRC und FEC-Fehler ablesen. Wenn diese nicht so optimal sind, kann man immer noch den Splitter mal tauschen oder den Provider für eine Leitungsmessung kontaktieren.
 
Oben