Vorschlag: ZIPs als Ordner

nachteule2001

Herzlich willkommen!
Erstmal hallo allerseits. Benutze seit Ewigkeiten den guten alten Norton Dateimanager von 1995 und muss mich nun wohl langsam von dem Teil verabscheiden, weil es unter Win 7 nicht mehr richtig laufen will.

Auf der Suche nach was Neuem bin ich auf FreeCommander gestoßen und Kompliment - das Teil ist ja super!

Was ich sehr vermisse und was bei Norton genial war: ZIPS werden dort (grün gekennzeichnet) im Ordnerbaum angezeigt und wenn man draufklickt werden sie im Detailfenster automatisch geöffnet. Das würde ich mir auch noch im FreeCommander wünschen.
 
Verstehe ich nicht ganz!

Bei mir zeigt der FC das so an.
Farben für einzelne Dateitypen kannst Du unter Extras >>> Einstellungen >>> Ansicht >>> Farben einstellen (allerdings nur im Dateifenster, nicht im Ordnerbaum).
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 306
Hallo ralfso, danke für die Antwort.

Wenn ich deinen Screenshot richtig verstehe, dann ist es bei dir ja so, wie ich´s auch gern hätte: die ZIPs werden links in der Ordnerstruktur angezeigt und wenn man draufklickt wird rechts der Inhalt angezeigt. Bei mir erscheinen die ZIPs eben nicht in der Ordnerstruktur. Finde ich da eine Einstellung nicht oder ist das vielleicht Betriebssystem-abhängig? Ich hab (noch) XP.

Gruß
Uni
 
Hallo Uni, du hast Recht, in meiner virtuellen Maschine habe ich noch XP laufen und da werden die ZIP-Dateien auch nicht im Ordnerbaum angezeigt. Unter Vista und Win 7 ist es so wie auf meinem Screenshot.
 
Oben