Drucker HP Photosmart Premium 309a

Klako

nicht mehr wegzudenken
Hi,

ich habe die Software installiert, nun tritt ein Fehler auf.

Wenn ich die Photosmart Essentialseite aufrufen will, um etwas auszuwählen, blitzt die Seite kurz auf.

Somit keinen Zugriff auf die Auswahl.

Ich habe schon eine Neuinstallation durchgeführt, immer wieder das gleiche.

Wer hat hierzu eine Idee.

Danke und Gruß

Klako
 
Bei Win XP unter "Drucker und Faxgeräte". Wenn der da nicht steht, dann ging die Install in die Hose. Dann hilft nur noch CCleaner zur Bereinigung der "toten" Registry-Einträge.
ich kenn's von HP nicht anders: Registry bereinigen, erst dann läßt sich der Drucker neu installieren. Und bitte genau an die Anweisungen halten, sonst gehts in die Hose.
ich geh mal davon aus, dass es ein USB-Drucker ist. Dann Drucker NICHT anstöpseln. Erst HP-Software starten und warten, bis die sagt "Drucker anstöpseln". Alles andere haut nicht hin.

Leider wird die Install der HP-Drucker in letzter Zeit immer "bescheidener" - da wird an der sauberen Programmierung gespart.
 
Hi,

ich Rede vom Gerätemanager, dort finde ich den Drucker nicht !

Im Druck und Faxbereich ist er vorhanden.

ich kann auch Bilder und Schreiben drucken, nur bei drucken auf CD/DVD muß ich auf die Sofrware zugreifen können um den Druckvorgang einleiten zu können.

Danke und GRuß

Klako
 
ich rede vom Gerätemanager, dort finde ich den Drucker nicht!
Dort taucht ein Drucker auch nicht direkt auf, sondern höchstens der allgemeine Treiber für die USB-Druckunterstützung unter "USB-Controller", wenn es ein USB-Drucker ist. Und in dem Fall auch nur dann, wenn der Drucker eingeschaltet ist. Erst dann und nur dort sieht man den/die aktiven Drucker im Gerätemanager. Das beschränkt sich nicht nur auf die HP-Drucker, im Bild unten ist beispielsweise mein HP-Tintenspritzer aus- und der Samsung-Laser eingeschaltet.

nur bei drucken auf CD/DVD muß ich auf die Software zugreifen können
Nur so eine Idee, selber kann ich mit meinen Druckern keine CDs/DVDs bedrucken:
Lässt sich dieser Teil der Software auch separat installieren oder ist es ein Teil des Gesamtpakets?
Sollte ersteres zutreffen, evtl. mal de- und wieder neu installieren.

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 260
Hi,

also die Installation ist ein Gesamtpaket, da kann man nicht einzeln auswählen.

Bilder oder Text ausdrucken geht über ACDSee oder Word/Excel.

Danke und Gruß

Klako
 
Oben