FTP-Server Filezilla ->bestimmte Verzeichnisse nicht downloaden

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich nutze Filezilla zum Daten downloaden von meinen FTP-Server. Jedoch möchte ich bestimmte Verzeichnisse nicht immer mitkopieren. Kann man das irgendwie in Filezilla einstellen?

Beispiel:

Verzeichnis1\Unterverzeichnis1a
Verzeichnis1\Unterverzeichnis1b
Verzeichnis2\Unterverzeichnis2a
Verzeichnis2\Unterverzeichnis2b
Verzeichnis3\Unterverzeichnis3a
Verzeichnis3\Unterverzeichnis3b

Ich möchte alles mitdownloaden, außer Unterverzeichnis2a\*.*

Geht so etwas?

Vielen Dank

Pascal
 
Ich habe mal "entspricht regulärem Ausdruck" eingestellt und den Pfad halt & unten Verzeichnisse und Dateien.

Also:
entspricht regulärem Ausdruck Verzeichnis2\Unterverzeichnis2a

Sollte er doch dann so machen, dass er die Unterverzeichnisse und Dateien nicht mitkopiert.
 
Warum hast Du nicht einfach "Pfad" "enthält" "Verzeichnis2\Unterverzeichnis2a" genommen?
Ein Regulärer Ausdruck ist ein regex und der ist für die einfache Aufgabe ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Und bist Du mit dem \ sicher? Schau noch mal genau hin, FTPs verwenden normalerweise /
 
Also ich habe es von Filezilla übernommen den Pfad (strg+c) aus dem Hauptfenster. Und dieser Ordner samt Unterordnern wurde auch nicht übernommen. Also vom Ergebnis alles o.k.

Erst hattest du ja "Pfad" "enthält" Unterverzeichnis2a" geschrieben. Dann dachte ich - hmm.. wenn jetzt noch ein anderes Verzeichnis ein Unterverzeichnis namens Unterverzeichnis2a hat, dann würde das auch nicht mit kopiert - wäre blöd. Daher habe ich dann sicherheitshalber den regulären Ausrdruck genommen. Aber ich werd es jetzt ändern auf: "Pfad enthält Verzeichnis2\Unterverzeichnis2a"

Wobei das für mich ebenfalls ein regulärer Ausdruck ist. Der Unterschied ist mir durch Wiki nicht 100% klar geworden.

Vielen Dank
 
Der deutsche Wiki Artikel ist ein wenig doof - so wie viele deutsche Wiki Artikel zum Thema Programmieren, der englische ist etwas besser, vor allem weil er sich auch ein wenig mit der Syntax beschäftigt.

Hier wird es etwas besser beschrieben.

Leider gibt es unterschiedliche "Dialekte" bei Regex, von daher musst Du evtl. Tante Google oder Onkel Bing oder Opea Altavista wen auch immer bemühen und schauen, welche Syntax bei Fz passt.

ot:
... vielleicht kannst Du danach auch über diesen englischen Regex lachen:
(b{2}|[^b]{2})(that)?
:D
 
Man könnte also sagen:
Pfad + enthält + Heimverzeichnis2a = einem teils vorkonfiguriertem Regex (wobei der Dlimeter unsichtbar für den User ist)
 
Ja, könnte man :D

Ist aber gleichgültig wie man es nun letztendlich sieht oder macht. Hauptsache es funktioniert ;)
 
Oben