Router Keine WLAN Verbindung zu Router Netgear wgr614 mehr möglich

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich habe da ein kleines Problem

Beim Versuch mein Netzwerk auf statische IP's umzustellen muss irgendetwas schiefgelaufen sein.

Seither kann keines meiner WLAN-Geräte sich mit dem Router verbinden.
Alle Einstellungen habe ich wieder zurückgesetzt und der Router läuft auch wieder als DHCP-Server.

Der Hauptrechner (Win7 Home Professionell) hängt per LAN-Kabel am Router und hier funktioniert alles Normal.

Es betrifft also nur alle WLAN Verbindungen.

Am Laptop habe ich mal alles zurückgesetzt.
Wenn ich den Sicherheitsschlüssel eingebe bekomme ich immer die Meldung "Möglicher Netzwerksicherheitsschlüssel-Konflikt"

Habe gerade kurzfristig den Router "geöffnet", auch dann ist keine Verbindung möglich.
Das gleiche Spiel betrifft auch alle anderen WLAN-Geräte (Drucker, iPod)

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch einen Tip für mich?
 
Evtl. eine MAC Sperre aktiv? Wenn mit keinem Gerät eine Verbindung möglich ist würde ich den Router auf Werkseinstellung zurück setzen bevor ich da nach Fehlern suche. Eingerichtet ist er idR wieder nach 10 Minuten.
 
Ups, ich bin wieder on.:D

Sorry Teq, das ich mich jetzt erst melde.
Aber nachdem ich Deinen Tip mit dem Zurücksetzen angewandt hatte, ging plötzlich gar nichts mehr.:eek:

Kein Netz, kein nix und überhaupt.

Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom Hotline und Kauf eines neuen Routers, den es am ende doch nicht gebraucht hätte, habe ich es jetzt endlich geschafft.

Aber tut mir bitte einen Gefallen.....


....fragt mich bitte niemals, woran es den nun lag.
 
Warum sollten wir das tun - Du wirst es uns ja gleich freiwillig erzählen...

<- stellt schon mal den Eimer für die Lachtränen bereit
 
Na eeeendlich, ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich meine Geschichte gar nicht mehr los werde.:ROFLMAO:

Astro und die Tücken des Unerklärlichen
Eine Dramödie in 6 Akten​

1. Akt

Also alles fing damit an, das ich Teq's Tip beherzigte.:devil
Danach war Funkstille, kein Netz mehr.
Kein Problem dachte ich, den so Clever wie ich nun mal bin, hatte ich vor dem Zurücksetzen meine aktuelle Konfiguration gesichert und muss sie ja nur wieder zurückspielen um ins Netz zu kommen.
Pustekuchen, das ging auch nicht mehr.

Ich war quasi abgeschnitten von der Aussenwelt und ich war......

.....alleine, ganz alleine.:cry:

In meiner Verzweiflung habe ich den allmächtigen Supernature kontaktiert, den mein Telefon funktionierte zum Glück noch.:)
Er hat mir Mut zugesprochen und viel Glück gewünscht.:devil

##################
Cliffhanger
##################

2. Akt

Wie verzweifelt muss Man(n) sein, um sich in einem Problemfall an die Telekom-Hotline zu wenden.
Ich war verzweifelt und ich habe es getan.

-An dieser Stelle sollte eigentlich ein Raunen durch das Publikum gehen.-

Zuerst hatte ich eine äußerst attrakiv klingende blonde Dame mit Hornbrille mittleren Alters an der Strippe und es stellte sich heraus, das mit meiner Leitung alles in Ordnung ist (Und ich dachte immer die sei viel zu lange:ROFLMAO:). Sie verbindete mich dann noch zu einem Techniker der sich anhörte wie Karl Dall auf Methadon. Leitung OK, Modem OK und überhaupt. Ich erzählte dann, das ich eine Fehlermeldung erhalte, die etwas mit der Authentifizierung zu tun haben könnte. Er würde das sehen, wenn eine Anmeldung am Server zurückgewiesen wird, da sei aber nichts. Waren seine letzten Worte bevor ich auflegte.

#################
Cliffhanger
#################

3. Akt

Mein Verdacht auf einen Hardware-Schaden wurde immer konkreter also entschloss ich mich loszuziehen um umgehend für Ersatz zu sorgen.
Es sollte dann schon gleich ein Router mit integriertem DSL-Modem sein, denn ich wußte ja nicht, welches meiner Geräte den Geist aufgegeben hatte.

Zum Glück liegen bei uns Saturn, Media Markt und Arlt in einem Radius, den man locker zu Fuss bewältigen kann. Denn nachdem der MM nur Schund hatte, der Arlt eigentlich nichts, landete ich am Ende beim Saturn und habe mich für ein Gerät von Netgear entschieden.

Freudentrunken fuhr ich also mit meinem Neuerwerb nach Hause um es sogleich auszuprobieren.
Zuhause angekommen habe ich es angeschlossen und....
...aber was ist das?
Nachdem ich den Stecker des Routers an den Splitter gehängt hatte, habe ich noch kurz getestet ob das Telefon noch geht. Da war auf einmal ein starkes Rauschen und Knistern im Telefon zu hören.
Router ausgeschaltet - Rauschen Weg. Router eingeschaltet - Rauschen wieder da.

OK, installiere ich mal den Router, vielleicht isses ja dann weg.
Installationsassistent gestartet und unendlich lange Minuten später.....
......Päng
......Fehlermeldung
......Kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.

#############
Cliffhanger
#############

4. Akt

Selbstmord ist auch keine Lösung, dachte ich so bei mir und wählte die Nummer der Telekom-Hotline, die ich inzwischen auswendig kannte.
Nun begrüßte mich wiederum eine attraktive Dame. Ich tippte auf Brünett mit einem Muttermal auf der Nase.

Wir gingen dann mal meine Einwahldaten durch. T-Online Nutzer kennen ja die Sache mit dem Benutzernamen.
Das ist ein Monster von 28 Zahlen.
Ich erzählte dann etwas von einer Raute (#), die vor der sogenannten Mitbenutzersuffix kommt. Die Dame vom Amt meinte darauf, das die Raute da nichts zu suchen hatt.
Hääääääää
Die war da bei mir immer drinn
Ehrlich - ick schwör
Ich gehorchte und entfernte die Raute und....

-Spannungsbogen-

....und.....


...BINGO....

ICH WAR DRIN - JUCHEE

Doch wofür brauche ich jetzt zwei Router?

###################
Cliffhanger
###################

5. Akt

Schön so ein Internet und so schön bunt.
Langsam linderten sich auch meine Entzugserscheinungen und das Zittern verschwand auf unerklärliche Weise.
Ganz im Gegensatz zum Rauschen im Telefon, das war nämlich noch immer da.
Bei Recherchen im Netz habe ich gelesen, das dieses mit der neuen Firmware behoben sein soll.
Nun gab es im Controll-Center die Möglichkeit per Live-Update upzugraden.
In Fettschrift konnte ich lesen:
"Wollen sie auf die neueste Firmware aktualisieren?"
Was ich sofort mit dem Ja-Button bestätigte.
Nach etwa einer Minute bekam ich die Meldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte, da keine Verbindung mit dem Internet besteht.
Was für eine dreiste Lüge!!!
Das Internet ging nämlich - Genau so wie das Rauschen im Telefon.

###############
Cliffhanger
###############

6.und letzter Akt

Irgendwann ist die Stunde gekommen, wo ein Mann tun muss was ein Mann tun muss.
In meinem Fall habe ich den Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder eingepackt und dahin zurückgebracht, woher er kam.
Es waren übrigens noch mehr sachen die mich störten, wie z.B. die sehr eingeschränkte Reichweite des WLAN's.

Dank den nun geänderten Daten funktionierte das Netz auch mit meinen alten Geräten, auch wenn die eher ins Museum gehören.
Und so lebte Astro Glücklich und Zufrieden bis ans Ende aller Tage.

ENDE

Abspann

Selbstdarsteller: Astrominus
Nebendarsteller: Mehrere Telekom-Mitarbeiter(innen)
Statisten: Mitarbeiter von MediaMarkt, Arlt und Saturn
Kostüme: G.E.Wand
Technischer Assistent: Reiner Dilettant
Regie: O. Bin Aufdemholzweg
Ton: K. Lang
undsoweiterundsofort......
 
Oben