Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Romantische und schöne Weihnachtsmärkte

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Romantische und schöne Weihnachtsmärkte

Wir waren gestern in Grefrath auf der Dorenburg und haben uns den Weihnachtsmarkt
    dort angesehen. Sehr schön, auch deshalb, weil man immer mal wieder in dekorierte
    Gebäude gehen kann, um sich aufzuwärmen. Für Essen und Trinken ist dort auch gesorgt
    und ich habe wieder leckeren Trapisten- und Rotweinkäse gekauft.

Bilder habe ich auch mal gemacht.

Vielleicht habe ihr ja auch neben den großen bekannten Weihnachtsmärkten einen
    Geheimtipp, der jedes Jahr stattfindet. Leider ist dort morgen der letzte Termin für 2010.

2.   Anzeige

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

AW: Romantische und schöne Weihnachtsmärkte

Dann schaut mal hier
    Unabhängig habe ich von mind. 4 Personen erfahren, das sie in Bückeburg waren, läuft aber auch morgen aus.

schläft auf dem Boardsofa Avatar von S4sH

Auch sehr schön Weihnachtsmarkt Schloss Grünewald Solingen wir sind jedes Jahr dort.

[SRC]Empo Avatar von TheEmporer99

Weihnachtsmärkte können schön sein? Dann aber nur unter der Woche, ansonsten ist das eher ein Kuschelparadies mit fremden Leuten. Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön aber wenn man Glühwein will und das am WE sollte man sich ein Sack voll Nerven, Geduld und Zeit mitnehmen. Nicht das ich jetzt als Minderjähriger Glühwein trinke, ich habe mir einen Kinderpunsch geholt aber da musste ich mich auch hinten anstellen .

Es wird wahrscheinlich auch so sein das in kleineren Städten nicht soviel los ist und vorallem wird es leerer sein wenn man unter der Woche geht.

Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou

Besonders für Kinder ein Erlebnis: wenn sich die Türchen bzw. Fensterchen des Adventskalenders am Alten Rathaus auf dem Weihnachtsmarkt in Hattingen öffnen und Frau Holle (fragt mich nicht, warum ausgerechnet Frau Holle) Geschichten vorliest. Anschließend regnet es von oben natürlich auch kleine Leckereien

Die Hattinger Altstadt ist an sich schon sehr malérisch, aber der Weihnachtsmarkt macht was her.

Und jetzt? Avatar von Supernature

Man mag es kaum glauben, aber der Weihnachtsmarkt in meiner kleinen Heimatstadt Rastatt ist wirklich wunderschön.
    Die Bilder hier sind zwar sehr klein, aber so sieht es da wirklich aus:
    http://www.rastatt.de/servlet/PB/sho..._2010_web2.pdf
    Wer auf einen Glühwein vorbei schaut, den lade ich ein .

Erster Beitrag Avatar von marlene74

Der Hattinger Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön. Ich kann auch den Weihnachtsmarkt in Heidelberg empfehlen. Wunderschöne Altstadt mit einem traumhaft schönen Weihnachtsmarkt.
    Geändert von Hidden Evil (03.09.18 um 11:02 Uhr) Grund: siehe Beitrag darunter

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

ot:
    Wenn Du dich schon dafür anmeldest, einen uralten Thread aus dem Keller zu holen und dabei jemanden zu zitieren, dann ändere gefälligst nicht arschdreist den Link im Zitat! Der Kommentar an sich kann so stehen bleiben.

@alle: Weitermachen

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Ich war heute auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt. Dieser ist auf verschiedene Plätze in der Altstadt verteilt. Ich war das letzte Mal in den 00er-Jahre da und hatte gute Erinnerungen an ihn. Diese positiven Erinnerungen haben sich leider nicht bestätigt. Schon um 13.00 war es voll. Dazu kam, dass die Anzahl der Nicht-Fress/Sauf-Stände gering ausfiel und sich das Angebot oft wiederholte. Auch war die Essensauswahl, trotz Speiseinsekten-Angebot, eher eintönig.

Mein Fazit: Der Frankfurter und insbesondere der Wiesbadener liegen hier eindeutig vorne.

Senior Member Avatar von MartyStuart

Auch wenn Hinz und Kunz auf den Dresdener Striezelmarkt rennt, ich sage nur fetzt net
    Nur kurz über die Albertbrücke ist für mich der schönste: https://augustusmarkt.de/

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Ich mag keine Weihnachtsmärkte und vermeide sie, so gut ich kann.

Vor Jahren hatte ich um die Weihnachtsmarktzeit beruflich mehrere Tage in der Gegend von Nürnberg zu tun und dachte mir, wenn ich schon mal da bin besuche ich den Christkindlmarkt.
    Gehört für mich irgendwie zu den Dingen, die man zumindest einmal im Leben gesehen haben sollte (wie das Hofbräuhaus oder das Okotoberfest oder …).

Kann jetzt nichts besonders Negatives oder Positives über den Nürnberger Christkindlmarkt berichten, war für mich ein Weihnachtsmarkt wie viele andere auch.
    Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen.

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Heute war der Frankfurter Weihnachtsmarkt dran. War wie immer. Wobei der Frankfurter Weihnachtsbaum dieses Jahr weitaus hübscher daherkam.

P.S.: Bin endlich mal dazu gekommen, mir die neue Frankfurter Altstadt anzusehen. Ist wirklich gelungen.
    Geändert von Keuchhusten (14.12.19 um 19:38 Uhr)

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Er ist nicht groß, die Parkplatzsituation ist grauenvoll und spätestens ab 16:00 nimmt man automatisch ein Bad in der Menge.
    Aber ich versuche jedes Jahr einmal dahin zu kommen, weil ich ihn einfach klasse finde.
    http://www.freiberger-christmarkt.de/