WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

Was ich gestern noch vergaß zu erwähnen: Man sollte keinesfalls denken, dass das ein neues Problem ist, es wurde halt noch nie so offensichtlich praktiziert.
Ohne Schmiergelder und andere fiese Tricks hätte auch Deutschland die WM nicht bekommen.
Gestern Abend war im aktuellen Sportstudio ein ehemaliger Berater und Mitarbeiter von Blatter - er sprach süffisant davon, dass bei der Vergabe der WM an Deutschland auch nicht alles "bibelfest" abgelaufen sei und die Regierung Schröder keinesfalls eine Niederlage bei der Abstimmung erleben wollte.
Und dann meinte er "aber macht doch nichts, es ist ja trotzdem eine schöne WM geworden..."
 
Es ist lächerlich, dass so etwas nicht vorher geklärt werden kann.
Bei 45 Grad will bestimmt niemand Fußball spielen, das ist ja regelrecht lebensgefährlich. Und wirklich schöne Spiele werden wir da sicher nicht zu sehen bekommen.
Aber Katar hat sich für eine Sommer WM beworben und diese bekommen. Dass die jetzt bei einer Verlegung nicht mitspielen wollen, ist für mich nachvollziehbar. Wenn es den Verbänden ernst ist mit der Gesundheit ihrer Spieler, können sie ja auf die Anmeldung zur Qualifikation verzichten - oder ist man verpflichtet, da mitzuspielen. Wenn ja, dann kann ja auch mal was schief gehen...

Public Viewing mit Glühwein wäre natürlich auch nicht das Wahre...
 
Zum Finale unter dem Weihnachtsbaum wird es nicht kommen - ich gehe davon aus, dass Blatter im Gegenzug Weihnachten in den Juli verlegen lässt.
Aber Spaß beiseite, wie peinlich ist das denn bitte? Das sind Dinge, die VOR der Vergabe des Turniers in ein Land zu klären sind. Oder hat der Allmächtige Sepp erst jetzt gemerkt, dass er das Wetter nicht mit den Sponsoren aushandeln kann?
 
Oben