Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

  1. #1
    Bruder von Johnny English Avatar von o0Pascal0o
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.012

    Frage Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Hallo,

    ich kann unsere Terassentür von innen ganz normal mit einem Turgriff verschliessen, dann bleibt sie zu. Aber wenn man außen ist auf der Terasse dann kann man sie nicht zumachen(der Griff ist ja innen) - nur zuziehen, aber sie geht dann auch wieder auf.

    Ich habe es mit Magnetstreifen probiert - das hält zwar einigermaßen... aber der Abstand der Tür wird dadurch etwas größer und der Zuschliessvorgang schwieriger & der Wind kommt stärker hindurch.

    Es gibt doch so 2 Kugeln, welche mit Federn zurückweichen.. zwischen diesen Kugeln könnte dann ein Stift passen. Also der Stift ist dann am Türrahmen angebracht und dieses Kugelfederdingen an der Tür selbst. Dann würde die Tür immer einschnappen dort, aber mit etwas Druck auch wieder aufgehen. Wie heisst so etwas, wonach muß ich suchen?

    Oder was habt ihr für Ideen(einfach.. habe 2 linke Hände)?

    Vielen Dank

    Pascal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.037

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Hab zwar keine Ahnung, aber ein Schnappmechanismus mittels Kugeln würde ich als Kugelschnapper bezeichnen

  4. #3
    Bruder von Johnny English Avatar von o0Pascal0o
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.012

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Ob es Kugeln sind oder Zylinder oder was auch immer. Habe keine Ahnung. Aber vom Prinzip halt her. Kennst du so etwas nicht?

    :Edit:
    Ach lol - heisst ja so wirklich so etwas. Hab mal gerade in google eingegeben. Ich dachte, jetzt erwartet mich irgend so ein Fisch
    Dann frag ich mal im Baumarkt. Der muss ja 1x so übereck gehen - sonst wäre die Tür ja auf Dauerspalt geöfnnet.

  5. #4
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.361

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Entweder so etwas

    Oder mal in den nä. Baumarkt, dort sind diese "Kugelschnapper" auf jeden Fall erhältlich.

  6. #5
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.308

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Gibts in jeder Fensterbaufirma oder Baumarkt die Fenster verkaufen. Nennt sich schlicht Terrassentür-Schnäpper und kostet nur wenige Euronen. Ist kinderleicht nachrüstbar.

    Beispiel Schüco 6,50 €

    Hab in einer Fensterbaufirma gelernt, daher weiß ich das ^^

  7. #6
    Bruder von Johnny English Avatar von o0Pascal0o
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.012

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Wunderabar(wobei die Bilder die mir google ausgibt eher zum Tür hineinschieben als zum Tür ganz normal zum schliessen ist, wie eine Zimmertür). Und wie heissen diese Dichtungskleber, welche man zwischen Tür und Türrahmen kleben kann? Sind aus Schaumstoff oder Plstitk mit Luftkammer.

  8. #7
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.361

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    ...welche man zwischen Tür und Türrahmen kleben kann?
    Warst Du noch nie in einem Baumarkt?

    Schaue mal nach TesaMoll.

  9. #8
    Bruder von Johnny English Avatar von o0Pascal0o
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.012

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    Perfekt - genau so was! Danke Dir!

  10. #9
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.427

    AW: Terassentür soll von außen zuziehbar sein... (Magnete halten nicht wirklich)

    ot:
    ... und wenn TesaMoll versagt, hilft dir Pulmoll.

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Passwort nicht da wo es sein soll
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 14:12
  2. [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!
    Von pino im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 20:10
  3. [Video] Mann soll auch nicht immer so gierig sein!
    Von dad1881 im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 20:28
  4. Downloadcenter - muss das wirklich sein?
    Von Brummelchen im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •