Office Untyped binary data statt Worddatei doc

Andiela

treuer Stammgast
Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Office 2008 für Mac. Und zwar wird auf meinem Mac angezeigt, dass es die Files in docx oder doc Files speichert. Jedoch wenn ich sie per Mail verschicke, werden sie als Untyped binary data verschickt und niemand kann sie öffnen: Genauso wenn ich sie auf einen Stick ziehe. Die Daten erscheinen zwar, lassen sich aber nicht öffnen. Egal ob docx, doc oder pdf. Woran kann das liegen? Ist grad wenn man Dokumente verschicken muss ziemlich lästig.

Vielen Dank
LG
Andiela
 
Bin zwar kein Mac User, aber wir hatten das Problem mit Macs auch schon. Damals hatte es geholfen, im Mailclient eine Einstellung Namens "Windows freundliche Anhänge versenden" anzuklicken und darauf zu achten, dass die Dateinamenerweiterung (also .docx, .pdf usw.) auch tatsächlich vorhanden war.

Die sicherste Variante war aber, die Datei in Office zu schließen und vor dem Versandt zu zippen.

Keine Garantie dafür dass es klappt, aber es ist IMHO einen Versuch wert und evtl. schaut hier ja doch noch ein Mac User rein, der mehr dazu sagen kann.
 
Oben