Farben aller Dateiendungen anpassen

Wethand

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit den FreeCommander 2009.02b. Gerne würde mir das ganze Farblich n bisschen anpassen. Sprich: Hintergrund soll Schwart sein, Ordner und Dateien in einen hellen Grün dargestellt werden. (über Farben von Markierungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ...)

Ein Blick in Einstellungen -> Ansicht -> Farben/Schriftarten, anschliessend Dateiliste auswählen -> Klick aufs Farbsymbol -> Schwarz auswählen und der Hintergrund ist fertig.
Nun zu den Ordnern und Dateien: Einstellungen -> Ansicht -> Farben -> Farbe für Datei-/Ordnerattribute. Hier für alles einzeln die entsprechende Farbe auswählen (Grün in meinen Fall) und gut ist. So, jetzt seh ich die Ordner in der Farbe. Dateien bleiben davon aber unberühert. Trage ich unter den Dateierweiterungen zb. .zip ein und passe entsprechend die Farbe an sehe ich jetzt zumindest alle ZIP-Dateien in der gewählten Farbe. Alle anderen Datei Typen nicht.
Muss ich jetzt wirklich alle Dateiendungen in diese Liste eintragen und anpassen oder geht das auch anders (zb. über wildcards)??

Herzlichen Dank und viele Grüße!
 
Versuch' mal *.* als letztes in der Liste mit der passenden Farbe einzutragen, da die Liste von oben nach unten abgearbeitet wird (glaub ich).
 
Gelöst: Einfacher als man denkt

Offensichtlich habe ich hier nicht richtig geguckt. Ich hatte ja folgenden Weg beschrieben:
Einstellungen -> Ansicht -> Farben/Schriftarten, anschliessend Dateiliste auswählen -> Klick aufs Farbsymbol -> Schwarz auswählen und der Hintergrund ist fertig.
Hier habe ich schlicht und einfach einen Schritt ausgelassen. Nach dem Klick auf das Farbsymbol erscheint nämlich noch ein Kontext Menue. Hier kann man Hintergrund, Streifen und Schrift auswählen. Spätestens jetzt sollte alles klar sein.
Hintergrund --> Schwarz
Schrift --> Grün

Das mit den Dateiendungen ist also nur um bestimmten Dateiendungen eine andere Farbe zu verleihen, um Beispielsweise eine bessere Übersicht zu behalten.

Es ist also einfacher als man (ich) denkt. :smokin
 
Oben