Problem mit 2 PC über Digitus-router

Scott

Herzlich willkommen!
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen, ich habe über einen Digitusrouter einen 2.PC angeschlossen, ich kann den Router zwar anwählen komme aber mir dem 2 PC einfach nicht ins Internet werder mit Internet Exolorer, noch mit Firefox der 1. PC kommt aber ins Netz, ich könnt mir die Haare raufen.

Könnte ihr mir helfen ?

Danny
 
Erstmal willkommen an Bo(a)rd, Scott :)

Nun, was dein Problem betrifft, so bin ich zwar kein Experte auf dem Gebiet der Netzwerkkonfiguration, doch wie sieht auf den beiden Systemen, sowie deinem Router aus?

Ist DHCP eingestellt, womit den Rechnern eine gerade freie IP-Adresse im Netzwerk zugewiesen wird, oder vergibt dein Router statische IP-Adressen, was so bei dem zweiten System noch nicht eingerichtet ist, da PCs standardmäßig ihre IP per DHCP beziehen?

Auch schon mal nachgesehen, dass es die richtigen Netzwerkkabel sind und diese auch keine Kontaktschwierigkeiten haben?

Alles Möglichkeiten, welche Probleme verursachen können ;)
 
Hallo und vielen Dank "Pxel Toast?" Ok grins.....

also ich habe jetzt ganz viel rumgefummelt und als laie find ich das ganz nicht leicht ABER ich habe es hinbekommen HURRA, bei den Einstellungen der Verbindung mußte ich in einer Registerkarte (ich glaub Eigenschaften) angeben IP Adresse automatisch beziehen und jetzt funzt es FREU.

Ganz lieben Dank für die promte Hilfsbereitschaft und Hilfestellung

Gruß von mir da rüber
 
Oben