Kino Battle: Los Angeles

jakabar

Kino Beauftragter
Was als Arbeitstitel "Battleships" began und eine sehr lose Adaption des beliebten "Schiffe versenken" Kinderspieles sein sollte, mausert sich nun langsam zum waschechten SciFi-Blockbuster. Mittlerweile lautet der Offizielle Titel: Battle Los Angeles oder World Invasion: Battle Los Angeles! Es dreht sich dabei um eine Alieninvasion (ne echt? :ROFLMAO:) auf der Erde und den Kampf der Marines gegen eben diese in Los Angeles (wo auch sonst...). Na jedenfalls ist der erste internationale Trailer erschienen und daher widme ich dem Film mal einen eigenen Thread.

Kino-Start Deutschland: 14.04.2011

Battle: Los Angeles

Studio/Verleih: Sony Pictures Releasing
Regie: Jonathan Liebesman
Produzenten: Jeffrey Chernov, Neal H. Moritz
Drehbuch: Christopher Bertolini
Kamera: Lukas Ettlin
Musik: Brian Tyler
Genre: Action, Science-Fiction
Darsteller: Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez, Bridget Moynahan, Lucas Till, Jim Parrack

Story:

Der Film handelt von einer Gruppe von Marines die auf den Straßen von Los Angeles gegen eine Invasion von Aliens kämpfen. Tja, etwas dürftig, aber genau darum geht es halt. Story: Nebensache. Knall Bumm Peng: Großes Kino!

Trailer

Battle: Los Angeles, international Trailer 1, HD, englisch:


Battle: Los Angeles, Official Trailer 2, HD, englisch:


Battle:Los Angeles, Theatralic Trailer (3), HD, englisch:


Fazit:

Juchuu, wieder ein Abend mit leichter Kost gerettet. Was will der "Mann" mehr außer Filme ohne Tiefgang. Gehirn abschalten, Popcorn und Bier her und geniessen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
*hmpf*
Schon wieder ein Grund, endlich mal in einen Beamer zu investieren, damit die DVD davon gut kommt :D

Btw., wär nich langsam mal ein "Kino" Unterforum fällig? Na?
 
Battle: Los Angeles und Skyline muss ich mir beide ansehen, werde aber auf die BluRay warten.

Nach dem wenigen, was man von Battle: Los Angeles im Trailer erkennen konnte, scheint der Film stilistisch eine Mischung zwischen Cloverfield und District 9 zu sein, beides Filme, die mir ausgesprochen gut gefallen haben.
 
Ich fordere das mindestens einmal im Monat so´n neuer SF-Flachgang-BumBäng-Streifen in die Kinos kommt. (y)
 
Der zweite offizielle Trailer ist raus - es gibt zwar nicht wirklich viel mehr zu sehen als im ersten, aber deswegen zeige ich ihn euch trotzdem.... ^^

Battle: Los Angeles, Official Trailer 2, HD, englisch:
 
Es gibt einen nagelneuen "Theatralic Trailer" von Battle: Los Angeles, der so richtig Appetit auf den neuen Film macht. Battle:L.A. könnte das werden, was Skyline verpatzt hat - ein richtig guter Science Fiction Film. Doch urteilt selbst. Jede Menge neues Bildmaterial.....

Battle:Los Angeles, Theatralic Trailer (3), HD, englisch:


[Edit] Außerdem gibts endlich einen deutschen Starttermin: 14.04.2011 !
 
Ich habe mir das große vergnügen mir ihn gestern Abend im Kino an zu sehen.

Nach der riesen enttäuschung von Skyline hat ich schon wieder angst vor einen echt schlechten Film...

Doch hier wurde ich für mein Geld vollkommen belohnt!

Man fühlt sich immer wieder mitten im letzten Kamopf um die Erde, denn LA ist unsere letzte hoffnung! :D

Effekte Geil!
Kamera Geil!
Film Geil!

Spannung... wunder das ich nicht in die Leinwand gesprungen bin um die miesen Viecher zu killen. :D

Ich hoffe doch sehr das ihr euch jedenfalls noch mal kurz den film anguckt um ihn nicht gleich ganz in vergessenheit zu geraten lassen. ;)
 
Also ich habe ihn auch neulich gesehen und muss sagen, man merkt sehr deutlich, das die Macher von Skyline vormals bei diesem Projekt mit an Board waren. Die haben ja geklaut wie die Raben. Frechheit, das die ihren Film dann auch noch eher ins Kino brachten.

Was den Film angeht: Ja gut war er. Etwas arg übertriebener USA-Patriotismus vielleicht, aber sonst ok. Das ewige Kameragewckel ging einen allerdings irgendwann auf den Keks. Mal als stylistisches Mittel eingestreut ist ja ok, aber den ganzen Film über ist echt zu viel.

Dafür gabs reichlich Action und viel Geballer. Das war der wahrgewordene feuchte Traum eines Ego-Schooter-Fetischisten. Kann man nur hoffen, das bald das Spiel zum Film erscheint, damit man dort weitermachen kann, wo der Film aufhört.... :ROFLMAO:

So gesehen ist der Film aber eher ein Kriegsfilm als ein Science-Fiction. Im Endeffekt aber auch egal. Für Leute die auf Action stehen ist der Film genau richtig. Man bekommt allerdings fast schon Langeweile vor lauter Bumm und Krach, weil sich die Schießerei im Prinzip durch den gesammten Film zieht.

Der Film erinnert etwas an das Spiel Crysis 2, wenn ihr mich fragt. Zumindest in einigen Punkten hat man wohl auch da abgekupfert.

[Edit] Etwas gegoogelt und siehe da - ein Spiel zum Film gibts schon! War ja nicht anders zu erwarten. ^^
 
Ich sehe das wie Jakabar. Eher ein Kriegsfilm als ein SF.

Insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten. Der Film ist kein Muß aber dennoch sehenswert.
 
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mir dieses seltsame Machwerk der Filmkunst anzutun.
Ich fand den Film unglaublich schlecht, ein wunder das ich überhaupt bis zum ende durchgehalten habe.

Eine Tussi, die mit einem Samuraischwert gegen die bösen Aliens kämpft, ein Typ der mit einem Trommelrevolver Ufos abschießt, Tricks die jedem 5oer Jahre B-Movie gut zu Gesicht gestanden hätten und eine Story die man eigentlich kaum als eine solche bezeichnen kann.

Aber gut unterhalten habe ich mich bei so viel unfreiwilliger Komik trotzdem.:D
 
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mir dieses seltsame Machwerk der Filmkunst anzutun.
Ich fand den Film unglaublich schlecht, ein wunder das ich überhaupt bis zum ende durchgehalten habe.

Eine Tussi, die mit einem Samuraischwert gegen die bösen Aliens kämpft, ein Typ der mit einem Trommelrevolver Ufos abschießt, Tricks die jedem 5oer Jahre B-Movie gut zu Gesicht gestanden hätten und eine Story die man eigentlich kaum als eine solche bezeichnen kann.

Aber gut unterhalten habe ich mich bei so viel unfreiwilliger Komik trotzdem.:D
Es gibt zwei Filme:

World Invasion: Battle Los Angeles und
Battle of Los Angeles.

Der zweite ist der, den Du gesehen hast. ;)
Dieses Machwerk wurde von Global Asylum produziert. Die machen so was gerne: suchen sich einen einigermaßen erfolgreichen Film und drehen eine absolute Billigvariante, die vom Titel und Plakat/Cover her Verwechslungen geradezu provoziert.

Machen die die auch mit Almighty Thor, dass sich an den Erfolg von Thor dran hängen soll.

Oder I Am Omega, dass den Eindruck erwecken soll, irgend etwas mit I Am Legend zu tun zu haben.

Deren Produktionen sind alle Dreck. :D

Am besten um alles, wo Global Asylum drauf steht, einen großen Bogen machen.
 
Oben