Track Mania Nations Auto Skin loc. datei und co. nicht verstanden

Ascendancy

Herzlich willkommen!
Hallo Community,
ich will mir Tmn kaufen unteranderm wegen den Skins (das andere die sehen) hab mir jezt hier viel durchgelesen

also
1. Lad ich die (auto).Zip datei auf ne webspace hoch
2. schrieb ich in nem texteditor(neue datei ??!!) die URL rein und änder die endung in .loc
(haben also eine datei die ".loc" heißt (??? ich glaub hier mach ich was falsch!?)
jetz kommt das problem
3. zitat
Diese Endung wird einfach an den Dateinamen der Skin-Datei angehängt. Für unser Beispiel wäre das also Auto.zip.loc. Diese Datei muss in's selbe Verzeichnis in dem auch die Carskins liegen, also beispielsweise unter C:\Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar.
Wie soll ich denn eine Datei (mit .loc endung) an eine andere datei anhängen??? muss ich die datei auf der webspace auch .loc machen oder wie?

und/oder wohin kommt den diese datei mit der URL (.loc)???

bitte helft mir
Mfg Ascendancy
 
Willkommen hier im Supernature Forum :)

Also erstmal vorweg eine kleine Anmerkung. Du möchtest dir TMN kaufen, damit andere dein Skin sehen. Ich bin leider in dem Punkt etwas unsicher, aber ich denke, dass geht nur mit TMU (Trackmania United). Ich weiß eben nicht, ob der Ausschlag, damit man deine Skin sehen kann, an der gekauften Version liegt oder an der alllgemeinen Spielversion. Ich hoffe, jemand der mehr Ahnung hat kann mir und dir hier einen Rat geben. Würde mich auch interessieren :D

Zu deinem loc Problem: Ich habe zwar zuerst gedacht, nicht schon wieder jemand, mit dem immer wieder gleichen Problem, aber dann habe ich gemerkt, dass wir bisher über loc dateien für Modifikationen gesprochen haben, nicht für Skins. Das Prinzip ist aber sehr wahrscheinlich das selbe.
Also:
Dein Schritt 1 ist erstmal richtig. Nur leider gibt es da schon oft mängel. Dein Downloadlink muss direkt die Datei laden. Heisst also, wenn du deinen downloadlink bekommst, dann versuche mal ihn in der adressleiste einzugeben. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Die Datei läd direkt und dir wird gleich angezeigt (jedenfalls bei mir) ob ich diese Datei speichern oder öffnen will. Das muss aber DIREKT nachdem ich den link eingegeben und mit Enter bestätigt habe passieren.
2. Es wird eine Seite geöffnet, wo man dich fragt, ob du diese Datei jetzt herunterladen willst ( sie aber NOCH NICHT geladen wird ) oder man bittet dich um die Eingabe eines Zahlencodes etc.
Ich hoffe du hast es verstanden, wenn nicht frag!

Bei dir muss die Möglichkeit 1 passieren ;)

So dann Schritt 2 (Wenigstens hast du gemerkt das da der fehler ist ;)):
Diese Datei darf nicht nur .loc heissen!
Also: Du hast eine .zip datei hochgeladen. Diese .zip datei findest du dann hoffentlich in deinem Skins\Vehicles\StadiumCar\ (sofern es ein Skin aus TMN ist aber das nehme ich mal an) Ordner. Wenn nicht, dann da rein packen. Als nächstes wie du schon richtig bemerkt hast machst du eine NEUE! Datei als Texteditor. Dort kopierst du dann den downloadlink rein. Soweit also bei dir alles Richtig. Dann aber nennst du diese Textdatei so wie deine zip datei deines Autos + die Endung .loc! Das ist jetzt etwas verwirrend. Also, du hast die URL gespeichert und speicherst diese Datei erstmal (egal welcher Name). Dann gehst du auf deine Textdatei → Rechtsklick → Umbennen. Dann nennst du diese Datei so wie den Skin heisst, also zB. "ViperGTS.zip" (das das .txt weg ist, ist absicht!) und packst am ende aber zusätzlich zu dem "ViperGTS.zip" noch die Endung .loc dran.
Resultat: "ViperGTS.zip.loc" !!!
Das ist aber auch wirklich nur der Name, den du da veränderst, mehr bitte nicht!

Das wars dann denke ich mal...achnee mit Enter bitte bestätigen ;)

Naja Sry wenn dir viel doppelt ist aber wenn ich erstmal im Schreibrausch bin dann ist vorbei :D
Hoffe es funktioniert, wenn nicht, dann frag!

MFG Stinky
 
OK ...

Ok
vorweg ich hab halt gelesen (inet u. InGame) das man wenn man sich Tmn kauft einen Code bekommt mit dem man sich bei Nadeo registriert.
Mit dieser Registrieung und den anderen sachen (hochladen auf webspace und co.) könen andere dann den Skin sehen.

So
1. Das mit dem direkten Downloadlink
da werd ich mich hier wohl noch mal informieren welche webspace dafür wohl geeignet ist (neues Thema)
2.
Ok das hab ich jetz verstanden
die "ViperGts.zip" muss auf eine webspace hochgeladen und im Ordner Skins\Vehicles\StadiumCar\ sein

jetz noch ein Punkt
wo kommt denn dann die Texteditordatei mit der URL des downloadlinks namens "ViperGts.zip.loc" hin? auch in Skins\Vehicles\StadiumCar ?


Mfg Ascendancy

(ps. Stinky wär nett wenn ich deine ICQ -nummer sehen könnte für weiter Fragen aber da kann ich irgendwie net drauf zugreifen steht da.)
 
[...]
jetz noch ein Punkt
wo kommt denn dann die Texteditordatei mit der URL des downloadlinks namens "ViperGts.zip.loc" hin? auch in Skins\Vehicles\StadiumCar ?
[...]

Ja, genau dort hinein!

Diese 2 Dateien müssen immer zusammen sein (ausser am Webspace), sonst findet Trackmania die .zip.loc Datei nicht!
 
@ Schleck: Danke für die Antwort ;)

@ Ascendancy: Geh mal auf mein Profil und schick mir eine Freundschaftsanfrage. Wenn ich sie dann angenommen habe, siehst du auf meinem Profil meine Daten ;)

Falls das immernoch unverständlich ist: Die .loc datei nicht hochladen, nur die .zip :)

Mit dem Webspace ist auch so eine Sache. Ich hatte früher mal einen guten Hoster, wo Dateien direkt downloadbar waren und auch die dauer der Datei unendlich war ( sie also nicht nach ..Wochen gelöscht wurde ). Leider war dieser Hoster wohl voll und es war nicht mehr möglich etwas hochzuladen. Seit dem bin ich auch schon auf der Suche nach einen vernünftigen Hoster...
Wäre gut, wenn jemand, der einen kennt, den hier einmal preisgeben könnte. Würde auch mir sehr viel weiterhelfen :)

MFG Stinky
 
Oben